April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von CajunShrimp, 16. SSW  am 18.10.2018, 9:20 Uhr

Frage wegen KH

Hi Du
Also, ich kann glaub ich da aus Erfahrung sprechen. Meine Mutter ist seit Anfang August ja im Krankenhaus, zwischenzeitlich Pflegeheim und nun seit einem Monat wieder im Krankenhaus, evtl kommt sie morgen zurück ins Heim... Sie liegt im Krankenhaus auch auf der Infektionsstation, da sie irgendeinen Keim hat.
Da wir aber nicht wissen, wie lange sie noch hat (wir wissen nur; dass es wohl nicht mehr lange ist) und sie vor allem ziemlich schnell abbaut (mittlerweile erkennt sie uns nicht mehr), stand für mich eigentlich nicht zur Debatte, dass ich nicht hingehe.
Wir haben dann mit den Ärzten gesprochen, ob ich sie besuchen darf, oder ob eine Gefahr für mich und das Kind besteht. - Klar, wenn die verneint hätten, hätte ich das akzeptiert.
Ich hab halt ein paar Schutzmaßnahmen mehr, zb müssen alle einen Kittel und Handschuhe anziehen und ich hab noch einen Mundschutz an und soll mich nicht über sie beugen.

Wenn du also das Bedürfnis hast, hinzugehen und dich „nur“ die Schwangerschaft abhält, würde ich einfach mal auf der Station anrufen und fragen, ob du darfst/ was beachten musst/ eine Gefahr besteht.
Dann läufst du auch nicht in Gefahr, extra hinzufahren und dann weggeschickt zu werden. Das machen die Pfleger nämlich aus Erfahrung lieber einmal zu viel als zu wenig (da zb auf der infektionsstation keine Schwangeren arbeiten dürfen, was ja aber doch etwas anderes ist, als nur zu Besuch kurz dort zu sein).

Hab in den letzten Wochen da wirklich nur hilfsbereite Erfahrung sammeln können!!
Viel Erfolg und alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.