Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 22Anne1989 am 14.06.2012, 10:05 Uhr

Frage wegen Flasche weglassen?

Und dann hätte ich da nochmal ne frage :)
Wenn mein kleiner (am 8.6. 5 Monate alt geworden) ca 190 gramm brei gegessen hat....darf ich ihm dann trotzdem noch ein wenig Milch geben? Ich habe mal was davon gelesen das man solange die flasche nachgeben sollte wie es das baby verlangt...aber irgendwann sollte diese flasche ja wegfallen ^^ Vorallem weil ja das Eisen aus Fleisch zb durch die Milch garnicht soooo gut aufgenommen werden kann (Hab ich auch mal gelesen also keine ahnung) ^^

Mensch ich hätte nie gedacht dass das alles so komplex ist :D Da soll noch jemand durchsteigen ^^ Überall liest man was anderes ^^

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Flasche weglassen?

Antwort von ards77 am 14.06.2012, 10:39 Uhr

Du kannst mal Lanti im Breiforum fragen aber ich meine mich zu erinnern, daß man keine Flasche mehr nachgibt wenn sie die komplette Mahlzeit schaffen. Und das mit Milch und Eisen stimmt. Du bietest was anderes zum Trinken an, Wasser oder Tee. Das zu jeder Breimahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Flasche weglassen?

Antwort von 22Anne1989 am 14.06.2012, 13:29 Uhr

Ah vielen dank :) Heute hat er 155 gramm Pastinake + Kartoffeln + Hühnchen gegessen...danach wollte er keine Milch...hab ihm ein wenig Fenchel / Apfel Saft mit halb wasser verdünnt angeboten aber wollte auch nur 2-3 schlückchen....reicht das? An Säfte..Tees usw scheint er sich einfach nicht wirklich gewöhnen zu wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anne

Antwort von babycat849 am 14.06.2012, 13:52 Uhr

Vielleicht mag er ja Wasser... Das mag meine Maus z.B. sehr gerne. Tee lehnt sie komplett ab. Und Wasser ist ja auch viel besser als Saft. Den würde ich generell gar nicht geben - auch nicht verdünnt.
Mit der Flasche kann ich dir allerdings nicht helfen, da wir noch nicht mit Beikost angefangen haben ;) Denke auch, da ist das Breiforum eine gute Adresse...
Viel Erfolg in jedem Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Flasche weglassen?

Antwort von mausengelchen am 14.06.2012, 20:23 Uhr

Das mit der Gewöhnung an Tee oder Wasser ist nur eine Geduldsfrage. Emily wollte auch nie Tee oder Wasser trinken und auf einmal vor zwei Wochen hat sie die Abendflasche Milch verweigert und Abendbrei verlangt und Tee getrunken. Am Anfang waren es auch net mehr wie max. 50ml am Tag und mittlerweile sind wir bei fast 150ml am Tag. =) Also nicht aufgeben sondern hartnäckig bleiben. Und probier ruhig mal verschiedene Teesorten. Emily trinkt weder Fenchel noch Kümmel aber dafür von Milupa einen Apfel-Melissentee und da ist auch Fenchel und Kümmel drin, den sie aber wegen der Melisse und Pfefferminz nicht rausschmeckt. Und KiA hat den auch abgesegnet. Säfte sollte man im 1.Lebensjahr keine geben wegen dem Fruchtzucker. Der verusacht nämlich auch Karies.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Flasche weglassen?

Antwort von Kat28 am 15.06.2012, 19:02 Uhr

Milch sollte weiterhin Hauptbestandteil der Nahrung des Babies in diesem Alter bleiben. Wieso glaubt ihr denn es heisst " Beikost" . Ein 5 Monate altes Baby sollte meiner Ansicht noch gar nicht ausschliesslich Brei essen.

Ich lebe ja nun nciht in Dtl, und es erschreckt mich regelrecht, wenn ich hier lese, dass eure Babies alle schon fast nur essen, als Milch trinken. Das ist doch gar nciht empfohlen, zumindest nicht von der WHO und an diese Quelle halte ich mich auch. Dann sagt auch die Leche Liga, das ein Baby bis zum 1. Geburtstag Milch als Hauptbestandteil seiner Nahrung haben sollte.

Ich denke, du solltest ihm weiterhin Milch anbieten. Wieso gebt ihr alle Tee, Saefte etc... Gebt doch lieber die Milch. Gut ich stille, von da her stellt sich bei mir die Frage auch nicht so, aber ich gebe meinem Baby nur minimal Wasser oder Tee, den Rest der Fluessigkeit erhaelt sie durch das Stillen. Glaub nicht, dass es bei Flaeschchenahrung so anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An alle Flaschenmamis

Hallo Ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und hat immer wieder einen flüssigen Stuhlgang. Lt Kinderarzt nichts Ungewöhnliches. Aber ich finde er nimmt dadurch weniger zu. Sagt mein Mamagefühl. Welche Pre Nahrung gibt ihr ...

von Miriam2020 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Abstillen/mehr Flasche

Hallo :) Ich hab hier schonmal einen Beitrag dazu geschrieben.. Wir wollen unsere kleine Maus ein wenig mehr an die Flasche gewöhnen da sie Milch einfach so sehr braucht und mag.. sie ist gleich 9 Monate und ich stille fast noch voll! Wir machen BLW da sie Brei einfach ...

von Anna291299 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche zur Nacht vs Zahnpflege und mimimi

Hallo Zusammen, Ich bin wirklich langsam verzweifelt. Henry kriegt grade 4 Zähne auf einmal. 2 hatte er schon und ist dementsprechend schlecht drauf. Tagsüber geht es, wobei er sehr anhänglich ist. Ich darf nicht mal den Raum verlassen. Wir waren heute bei den Großeltern und ...

von Mrs Vanessa 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche ersetzen

Hallo, ich hab iwie ein Problem . Ich hab Paula ja am Anfang zum Mittag und am Abend im dunklen Schlafzimmer gefüttert ,sodass sie einschläft . Nuja das klappt jetzt soo gut dass sie nicht mehr anders einschläft , Ausser Mal im Auto aber auch selten . Wir haben ja vor ca 5 ...

von Nessa2 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche wird verweigert

Hallo Meine kleine hat anfangs manchmal die Flasche mit Muttermilch bekommen. Es hat super funktioniert. Jetzt habe ich es 3,4 Wochen nicht gemacht und jetzt verweigert sie komplett die Flasche mit Muttermilch. Ich würde halt gern mal einen Termin wahrnehmen. Aber momentan ...

von Leyla5 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby saugt komisch an der Milch Flasche

Hallo ihr Lieben, Ich habe da eine Frage und vielleicht kann mir jemand sagen was das sein kann und ob jemanden sowas bekannt ist? Mein kleiner saugt an der Flasche seit paar Wochen sehr komisch. Er saugt und macht immer zwischen durch einen Stop so als wen ihm das saugen ...

von Veronica98 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche abgewöhnen?

Unser Louis bekommt ja um 20 Uhr wenn er ins Bett geht noch seine Flasche. Da ich das Gefühl habe das er das noch braucht. Jedoch trinkt er wenn es hoch kommt 50-100 ml. Vorher waren es immer 150-210 ml. Abends bekommt er nochmal um 18:30-19 Uhr einen Snack. Frag mich das wenn ...

von LouLou202020 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche zubereiten im Auslandsurlaub

Hallo ihr Lieben Eventuell hat jemand Erfahrung. Ich muss leider wegen Medikamentengabe Abstillen.Ich hatte sowieso vor bald abzupumpen und Flasche zu geben.Leider kann ich dies nun knicken.Bin einwenig traurig darüber,Aber es ist jetzt so. Nun zu meiner Frage.Wir fahren im ...

von Nelli888 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie kriege ich sie an die Flasche

Mädels, ich pumpe ab, um meine kleine Tochter (genau 5 Monate) an die Flasche zu gewöhnen. Leider weiß sie nicht was sie mit dem Nuckel anfangen soll. Sie saugt nicht. Obwohl auch ein bisschen in den Mund läuft und sie die geliebte Muttermilch schmeckt und auch hungrig ist, ...

von Maxi4. 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.