Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4. am 07.06.2021, 12:47 Uhr

Wie kriege ich sie an die Flasche

Mädels, ich pumpe ab, um meine kleine Tochter (genau 5 Monate) an die Flasche zu gewöhnen. Leider weiß sie nicht was sie mit dem Nuckel anfangen soll. Sie saugt nicht. Obwohl auch ein bisschen in den Mund läuft und sie die geliebte Muttermilch schmeckt und auch hungrig ist, weint sie, weil sie nichts machen kann. Was kann ich tun?

 
7 Antworten:

Re: Wie kriege ich sie an die Flasche

Antwort von Nextmommy am 07.06.2021, 13:20 Uhr

Ich würde mich auch über ein paar Ratschläge freuen. Mein kleiner will auch absoult keine Fläschchen, ist nur das original das zählt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich sie an die Flasche

Antwort von Carole93 am 07.06.2021, 13:33 Uhr

Hey :)

Wir stillen ja mit BES. Also ist die Milch in der Flasche ja dieselbe. Trotzdem verweigert sie diese meist. (Obwohl sie die ersten 5 Wochen nur Flasche bekommen hat. )

Gebe ich die Flasche, wird konsequent verweigert, ausgespuckt, Kopf weg gedreht.
Gibt der Papa, aber ich bin im Haus, nimmt sie nur so viel, um den größten Hunger zu stillen und wartet dann lieber auf Mama

Aber die Tage war ich mehrere Stunden weg (Arzttermin weiter weg), da hat sie bei Oma die Flasche ohne jegliche Anstalt genommen

Stillberaterin meinte Mama riecht oft zu sehr nach Original. Ist Mama in der Nähe, ist die andere Person meist nervöser oder mini merkt es und weiß Original ist nicht weit..

Sie meinte zu Beginn soll daher lieber jemand anders die Flasche geben und Mama wirklich weg gehen, also komplett raus aus dem Haus spazieren oder so.. wenn Mini dann bis an die Flasche gewöhnt ist, nehmen sie sie meist leichter auch bei Mama..

Vielleicht hilft das?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich sie an die Flasche

Antwort von KielSprotte am 07.06.2021, 14:23 Uhr

Versucht es mal mit einem Softcup oder einem kleinen Glas. Allerdings wird sie es bei dir nicht nehmen, da sie dann das Original ja quasi vor Augen hat.......

Meine Hebi hat mal eine ganz tolle Geschichte erzählt: eine echte Lanzeitstillbeziehung zwischen Mutter und Tochter. Tochter wollte und woltle nicht abstillen und hat im Familienbett geschlafen. Mama schon leicht verzweifelt. Da hat die Tochter eines Tages zu ihr gesagt "Mama du riechst so lecker wie ein Sahnebonbon, da kann ich nicht schlafen".

Jetzt wissen wir, was wir für unsere Kleinen sind: ein Sahnebonbon.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich sie an die Flasche

Antwort von Gartenfee_2020 am 07.06.2021, 17:57 Uhr

Welche Sauger benutzt du denn? Schon mal die breiten weichen probiert, die der Brust ähneln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich sie an die Flasche

Antwort von Gartenfee_2020 am 07.06.2021, 18:00 Uhr

Die zB

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich sie an die Flasche

Antwort von Milch@Kapitän am 08.06.2021, 3:15 Uhr

Mein Kleine hat die Flasche auch verweigert. Hatte dann nachgelesen, dass es häufig ist, dass von der Mama die Flasche nicht genommen wird.

Tatsächlich von meinem Mann, hat sie sich füttern lassen, wenn ich nicht im Raum war. Nach 2 Tagen hat sie auch getrunken, wenn ich das Fläschchen hielt. Vllt. klappt das auch bei euch. Ich habe die Flaschen von Ph* Av*t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich sie an die Flasche

Antwort von Maxi4. am 09.06.2021, 23:46 Uhr

Danke.. werde es weiter versuchen./

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie an Flasche gewöhnen

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr habt tipps für mich. Ich stille voll seit 4,5 Monaten. Langsam möchte ich aus mehreren gründen nicht mehr stillen. Wenn ich meinem kleinen die flasche mit abgepumpter milch geben funktioniert es. aber bei pulver milch weint er die ganze zeit nur ...

von ene128 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Menge pro Flasche

Liebe Mamis, speziell die mit Flaschenkids. Wieviel trinken Eure Babies denn pro Mahlzeit? Unser Kleiner trinkt einfach jede Flasche leer. Wir könnten ihm 300ml in die Flasche packen und er würde sie trinken. Die KiÄ hat das sogar ins U-Heft vermerkt. Meine Hebamme meinte, ...

von Firsttimemommy 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlgang flaschenbaby

an die flaschen-mamis: welche farbe hat der stuhl eures babys? meiner hat seit ca. 3 wochen nur grünlichen stuhl, habe das bei meiner ki-ärztin angesprochen und sie meinte solange er kein fieber hat und gut wächst soll ich mir keine gedanken machen

von MajaT26 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs Flasche

Hi ihr Lieben! Ich mache mir Vorwürfe bzgl dem stillen. Eigentlich hatte ich vor 100% zu stillen. Meine Kleine hat aber nach der Geburt nicht richtig zugenommen, sodass ich dann lt. Hebamme zufüttern musste. Die Kleine hat an meiner Brust nicht richtig gesaugt - immer nur ...

von LisaMarie8 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Thema Abend Flasche

Ihr Lieben, wie läuft das bei euch abends? Da wir eine Kleine Futter Neiderin haben, isst sie zum Abendessen ca. 18Uhr Brot, unsere Essen, Reiswaffel..... Und um ca 19;15 180ml Pre und zack schläft sie. Geht ihr noch Flasche? Ich hab Bedenken, dass sie die Milch als ...

von Schnecke_81 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wielange die Flasche?

Huhu, Und zwar werden unsere Zwerge ja bald nun ein Jahr alt. Leider erinnere ich mich gar nicht mehr wie lange meine Cousins und Cousinen die Flasche bekamen. Mir wurde von einer Bekannten gesagt ich sollte wenn er 1 Jahr alt ist ihm dann die Kindermilch oder normale geben. ...

von Lönneberger2 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Und sie trinkt doch aus der Flasche

So, wir sind diese Woche 6 Stunden stillfrei unterwegs und eeeendlich hat Mausi Milch aus der Saugerflssche getrunken. Klar, mit dem Trinkglas ging es auch, aber nur Minimengen und mit Riesensauerei. Bis jetzt klappt das mit der Flasche in genau einer Position: Im Tragetuch ...

von Mitsuha 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Sie nimmt die Flasche einfach nicht

Ich bin am verzweifeln. Am Montag werde ich an der Hand operiert. Mein ganzer Arm wird betäubt sein. Der Arzt sagt, ich muss danach einmal abpumpen und verwerfen und danach kann ich weiter stillen. Meine Hebamme sagt, ich darf sofort weiter stillen.

von Muffin2014 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Da nimmt sie echt keine Flasche

Ich bin grad baff. Hatte heute mein MRT und mein Mann hatte zu Hause eine so ne fertigflasche. Und sie wollte partou nicht trinken. Wie mach ich das denn in Zukunft? Sie hat immer noch alle 2 Stunden hunger (ich lag grade im MRT, als meine Brust loslief, das hat mich total ...

von Muffin2014 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche

Hallo Alle, Bis jetzt habe ich hier nur eure Beiträge gelesen und jetzt möchte gerne fragen, vielleicht hat eine von euch passende Tips für mich. Meine Tochter hat meine Brust erst in der 4 ten Woche genommen und ich habe mich sehr bemüht sie trotzdem zu stillen. Sie nimmt ...

von Januar2020 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.