Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 05.09.2021, 19:30 Uhr

Flasche abgewöhnen?

Unser Louis bekommt ja um 20 Uhr wenn er ins Bett geht noch seine Flasche.
Da ich das Gefühl habe das er das noch braucht. Jedoch trinkt er wenn es hoch kommt 50-100 ml. Vorher waren es immer 150-210 ml. Abends bekommt er nochmal um 18:30-19 Uhr einen Snack.
Frag mich das wenn wir die Flasche abschaffen er das auch Nachts schafft oder ob er da nochmal Kohl dampf bekommt.
Soll ich die Abschaffen? Denn hab das Gefühl seit den letzten 2 Wochen das die mittlerweile uninteressant geworden ist.

 
5 Antworten:

Re: Flasche abgewöhnen?

Antwort von Pinguini am 05.09.2021, 22:21 Uhr

Schläft er bei dem Fläschchen ein? Und trinkt er sie vor oder nach dem Zähne putzen?

Wir sind hier leider noch weit entfernt vom Abgewöhnen des Einschlafstillens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche abgewöhnen?

Antwort von LouLou202020 am 06.09.2021, 2:28 Uhr

Es ist selten das er dabei einschläft, da muss er schon wirklich fertig sein das dass passiert. Er wird zwar sehr schläfrig aber mehr nicht.

Wir machen das nachdem Zähne putzen ( momentan ist Zähne putzen auch so ne Phase wo er sich teilweise querstellt). Weil sonst wäre er wieder hellwach leider m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche abgewöhnen?

Antwort von Mephis am 06.09.2021, 7:53 Uhr

Wir haben die Flasche schon seit Monaten abgesetzt.
Zuletzt gab es die nur noch abends vorm Zähneputzen. Irgendwann habe ich es dann einfach sein lassen. Viel getrunken wurde da auch nicht mehr. War alles problemlos.

Du könntest bei den geringen Mengen auch versucht die Milch aus dem Becher zu geben. Oder durch Kuhmilch zu ersetzen.
Warme Kuhmilch mit Honig soll ja auch gut für das einschlafen sein. Das dann aber natürlich vor den Zähnen putzen geben.

Zum nuckeln wird bei euch ja auch der Schnuller akzeptiert. Dadurch ist die Flasche ja hauptsächlich aus Gewohnheit und Nahrung und weniger zur reinen Beruhigung da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche abgewöhnen?

Antwort von Sarii24 am 06.09.2021, 10:14 Uhr

Also ich gewöhne sie noch nicht ab. Sie brauchte ja schnell keine Flaschen mehr, aber abends zum einschlafen die schon und die trinkt sie auch leer und das ist auch so eine riesen Flasche. Sprich 330 ml.

Ansonsten gibt es natürlich keine mehr, weder nachts, noch mittags oder sonst wann.

Abends stört es mich tatsächlich nicht, sie trinkt die und legt die Flasche ans fußende und früh bringt sie diese mir in die Küche zur Spühle. Und anscheind braucht meine diese auch noch. Die Kinder hören irgendwann alleine damit auf. Und ich würde kein Stress machen. Alles zu seiner Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche abgewöhnen?

Antwort von Pinguini am 06.09.2021, 15:54 Uhr

Dann würde ich sie weg lassen! Wenn es kein großes Drama wird. Ich werde schon immer vom Kinderzahnarzt ermahnt, zurecht. Ich sehe selbst, dass die Zähne nicht so schneeweiß sind wie bei anderen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen/mehr Flasche

Hallo :) Ich hab hier schonmal einen Beitrag dazu geschrieben.. Wir wollen unsere kleine Maus ein wenig mehr an die Flasche gewöhnen da sie Milch einfach so sehr braucht und mag.. sie ist gleich 9 Monate und ich stille fast noch voll! Wir machen BLW da sie Brei einfach ...

von Anna291299 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche zur Nacht vs Zahnpflege und mimimi

Hallo Zusammen, Ich bin wirklich langsam verzweifelt. Henry kriegt grade 4 Zähne auf einmal. 2 hatte er schon und ist dementsprechend schlecht drauf. Tagsüber geht es, wobei er sehr anhänglich ist. Ich darf nicht mal den Raum verlassen. Wir waren heute bei den Großeltern und ...

von Mrs Vanessa 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche ersetzen

Hallo, ich hab iwie ein Problem . Ich hab Paula ja am Anfang zum Mittag und am Abend im dunklen Schlafzimmer gefüttert ,sodass sie einschläft . Nuja das klappt jetzt soo gut dass sie nicht mehr anders einschläft , Ausser Mal im Auto aber auch selten . Wir haben ja vor ca 5 ...

von Nessa2 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche wird verweigert

Hallo Meine kleine hat anfangs manchmal die Flasche mit Muttermilch bekommen. Es hat super funktioniert. Jetzt habe ich es 3,4 Wochen nicht gemacht und jetzt verweigert sie komplett die Flasche mit Muttermilch. Ich würde halt gern mal einen Termin wahrnehmen. Aber momentan ...

von Leyla5 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby saugt komisch an der Milch Flasche

Hallo ihr Lieben, Ich habe da eine Frage und vielleicht kann mir jemand sagen was das sein kann und ob jemanden sowas bekannt ist? Mein kleiner saugt an der Flasche seit paar Wochen sehr komisch. Er saugt und macht immer zwischen durch einen Stop so als wen ihm das saugen ...

von Veronica98 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche zubereiten im Auslandsurlaub

Hallo ihr Lieben Eventuell hat jemand Erfahrung. Ich muss leider wegen Medikamentengabe Abstillen.Ich hatte sowieso vor bald abzupumpen und Flasche zu geben.Leider kann ich dies nun knicken.Bin einwenig traurig darüber,Aber es ist jetzt so. Nun zu meiner Frage.Wir fahren im ...

von Nelli888 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie kriege ich sie an die Flasche

Mädels, ich pumpe ab, um meine kleine Tochter (genau 5 Monate) an die Flasche zu gewöhnen. Leider weiß sie nicht was sie mit dem Nuckel anfangen soll. Sie saugt nicht. Obwohl auch ein bisschen in den Mund läuft und sie die geliebte Muttermilch schmeckt und auch hungrig ist, ...

von Maxi4. 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie an Flasche gewöhnen

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr habt tipps für mich. Ich stille voll seit 4,5 Monaten. Langsam möchte ich aus mehreren gründen nicht mehr stillen. Wenn ich meinem kleinen die flasche mit abgepumpter milch geben funktioniert es. aber bei pulver milch weint er die ganze zeit nur ...

von ene128 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Schnuller abgewöhnen

Hallo ihr lieben Mein kleiner ist nun 14 Monate alt und seit einiger Zeit haben wir gemerkt das er den Schnuller oft einfach vergisst und nur nimmt wenn er ihn irgendwo sieht oder wir ihm geben, also haben wir uns entschlossen ihm den ...

von Mami_Adam 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.