Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D. Nessi, 37. SSW am 17.06.2020, 7:52 Uhr

Frage - ks termin legen

Huhu. Hatte ja erst geschrieben. Nun eine frage an die evtl. erfahrenen.

Mein mann ist erst ab 10.7 voll zuhause (vorher montage)
Et ist der 15.07.
Wenn ich einen ks brauchen sollte, aufgrund der lage, kann ich den termin auf wunsch legen? Sonst werden die ja bis zu 2 wochen eher geholt? Habe sonst kein zuhause, der mich dann unterstützt und mein mann müsste dann notfalls ne woche verschieben/dranhängen.

Kann ich darauf bestehen erst ab 10.7 den ks notfalls zu bekommen?

 
6 Antworten:

Re: Frage - ks termin legen

Antwort von FranziFLFL85, 38. SSW am 17.06.2020, 9:12 Uhr

Ich kenne mich nicht aus.. aber kann mir vorstellen dass du nach nem ks ohnehin noch einpaar Tage im kh bist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - ks termin legen

Antwort von makse, 35. SSW am 17.06.2020, 9:27 Uhr

Ich hatte vor 4 Jahren einen Kaiserschnitt wegen BEL. Meinen Termin in der Klinik hatte ich bei 36+5 und mein Kaiserschnitttermin wurde auf 38+5 gelegt. Ich wollte diesen Termin uns verrecken nicht, weil es der 29.2 war. Ich dachte mir halt: wenn sie da von selber kommt ist es das eine, aber wenn sie da terminiert geholt wird was ganz anderes

Jedenfalls lies der Arzt überhaupt nicht mit sich reden oder verhandeln und so wurde unsere Tochter tatsächlich am 29.2 auf die Welt geholt. (Nur um das noch dazu zu sagen: heute lache ich darüber, dass ich mich damals so angestellt hab. Wir haben bisher keinen Unterschied zu jedem anderen Tag bemerkt und es war trotz dem Datum einer der schönsten meines Lebens )

Fragen kostet aber nichts und kann bestimmt such nicht schaden. Ich habe auch schon oft gehört, dass Ärzte mit sich reden lassen und auf den Wunsch der Mutter eingehen. Kommt sicher auch auf die Klinik, die Lage des Kindes, das befinden der Mutter, etc. an. Aber probieren kann nicht schaden!

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass der Arzt deine persönlichen Wünsche berücksichtigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - ks termin legen

Antwort von vegeta-bunny am 17.06.2020, 9:39 Uhr

Das kann man versuchen, wenn es euch beiden gut geht. Meistens wird der Termin bis 39+0 gelegt, je nachdem wie es klappt.

Sollte es aber nicht hinhauen. Dann unbedingt jetzt bei der Krankenkasse nach fragen wegen einer Haushaltshilfe und Antrag nach Hause schicken lassen. Dann im Krankenhaus gibt es Babylosten, die helfen dir auch beim ausfüllen.

Das klappt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - ks termin legen

Antwort von Marieli-e, 38. SSW am 17.06.2020, 9:48 Uhr

Guten Morgen

Darauf bestehen kannst du womöglich nicht. Bei mir war es vor Jahren so, dass wir gefragt wurden wann es uns passt und 3 darauffolgende Termine bekamen. Wir wählten dann den, der am nächsten am ET war und der war 9 Tage davor. 7 Tage davor ging nicht weil dann Wochenende war und danach war es denen zu nah am ET. 5 Tage vorher möchten sie hier nicht machen, mir wurde jetzt wieder erklärt im Minimum 7 Tage vor ET. Ist aber vielleicht von Klinik zu Klinik verschieden?

Ich würd einfach mal fragen. Wenn du aber am 8. den KS hast, bist du dann ja eh noch einige Tage im KH und dann passt es ja zeitlich mit den Ferien deines Mannes und er muss nix verschieben oder dranhängen. Am Tag der Geburt und danach bekommt er vermutlich frei? Würde also zeitlich passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - ks termin legen

Antwort von KeiraKiryu am 17.06.2020, 10:20 Uhr

Bei mir wollte die Ärztin am liebsten den Termin auf den 26.06 setzen (38+5) ich wollte aber lieber den 29.06 haben und hatte extremes Glück dass der 26.06 voll war bereits mit Terminen, also wurde es der 29. Die lassen leider schwer mit sich reden, Glück spielt da aber auch eine Rolle.
Wenn ich aber selber hätte Entscheiden können hätte ich lieber gesagt das man wartet bis die wehen kommen, damit das Kind weiß dass es jetzt los geht, ging aber leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - ks termin legen

Antwort von Milo87, 38. SSW am 17.06.2020, 18:32 Uhr

Mein Krankenhaus legt den Termin eine Woche vor ET. Also bei 39+0.

Sind deine beiden ersten Kinder nach ET gekommen? Dann wäre das vielleicht ein gutes Argument, näher an ET ran zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ks Termin steht

Hallo Heute hatte ich das Geburtsplanungsgespräch. Der ks wurde auf den 13.7 gesetzt. Ich bin heute 36+0 und der kleine soll laut messeung schon ca 3500g und ca 52 cm sein. Ich bin gespannt. Irgendwie komisch zu wissen, dass in 2 Wochen dann kuschelzeit ist ...

von Denise90, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Termin für KS steht

Hatte heute mein Planungsgespräch im Krankenhaus. Es wurde US und CTG gemacht. Kind wurde auf 2800g geschätzt (also nicht so groß, wie der FA vermutet). Allerdings ist die Fruchtwassermenge an der oberen Grenze, daher kann sich mein Bauchzwerg auch noch so viel bewegen. Er ...

von Nele030, 36. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

KS ist nun besiegelt. Morgen wird ein Termin gemacht...

War heute wieder zur Vorsorge. Unser kleiner Mann wiegt nun 2600 Gramm und ist etwa 49 cm groß. Es ist alles gut. Er hat sich leider nicht mehr gedreht, so dass der KS nun besiegelt ist. Morgen früh habe ich das Geburtsplanungsgesprach umd mache einen Termin aus. Jetzt ...

von skypowerww, 36. SSW 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Letzter Arbeitstag und termin beim Gyn

So, mein letzter Arbeitstag ist durch und ab Montag beginnt dann der Mutterschutz kann’s selbst kaum glauben wie schnell das jetzt doch noch ging. Ab Montag ...

von Katzenmama495, 34. SSW 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Durchwachsener Termin..

Erst hatte ich CTG, das war super, der Maus gehts richtig gut. Ich hatte spürbar Kontraktionen, sind auch ordentlich auf dem CTG zu sehen, haben Ärztin und Hebamme schon die Augenbrauen hochgezogen. Dann Kontrolle vaginal, das sah aber noch nicht nach - gleich gehts los - ...

von annahstpn, 38. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.