Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jnntt88, 36. SSW am 16.06.2020, 16:50 Uhr

Langsam wird's anstrengend...

Ihr Lieben,

Ich muss jetzt auch mal jammern... ganz bestimmt geht es anderen deutlich schlechter, aber meine persönliche Grenze ist immer schnell erreicht...

Schwitzt Ihr auch so extrem?
Nachts rolle ich mich von rechts nach links, habe die Fenster komplett geöffnet, keine Bettdecke auf mir, nur dünne Unterwäsche an, und bin trotzdem schweißgebadet
Hat da jemand Tipps?

Außerdem habe ich seit dem Wochenwechsel ziemliches Gekrampfe in meinem Bauch. Besonders morgens nach dem Aufstehen, im Sitzen und Stehen - wie Darmkrämpfe oder Blähungen, aber da ist kein Darm sondern ein Baby
Sind das Senkwehen oder Vorwehen? Immer unterschiedlich von der Dauer her, Ruhe hab ich eigentlich nur im Liegen. Aber da tritt die Kleine so dolle, dass es echt weh tut. Ist das erste Kind, daher weiß ich nicht, wie sich was anfühlen sollte

Die Füße schwellen besonders nachts an, ich laufe dann wie auf rohen Eiern, wenn ich morgens aufstehe.

Ich bin ehrlich, ich freue mich riesig auf die Kleine, aber meinen Körper bald wieder für mich zu haben, das ist momentan echt ein Traum für mich

Wie fühlt ihr Euch?
Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von KnuddelnaseEva am 16.06.2020, 16:56 Uhr

Ich hüpf mal kurz aus dem August Bus rein, eine Mit-Schwangere hat letztens etwas gutes geschrieben, vielleicht so als kleiner Trost...
Und zwar ging es darum, dass wir jetzt die vielen Wehwehchen haben um uns langsam von der Schwangerschaft zu verabschieden und unser Baby bald begrüßen zu dürfen. Also es gehört irgendwie dazu jetzt zu "leiden" und froh zu sein, dass es bald vorbei ist und was neues Schönes eingeläutet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von Runde__Marlene, 36. SSW am 16.06.2020, 17:34 Uhr

Hej,
also zur Hitze: das habe ich auch ganz oft sehr extrem. Leider ohne Schwitzen, so dass es sich anfühlt, als müsste ich platzen! Deswegen haben wir uns einen Ventilator bestellt, einen extra leisen, und es ist ganz herrlich. Wenn die Hitze ganz extrem von innen da ist, hilft gar nichts. Aber mit dem Ventilator ist es sooo viel besser, auch das Wachliegen!

Ansonsten stimme ich meiner Vorschreiberin zu, es macht Sinn, dass es immer anstrengender wird, damit wir uns um so mehr freuen können auf die Zeit danach...
Gute Besserung trotzdem, also hier in Köln regnet es und ist schön kühl geworden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von Jnntt88, 36. SSW am 16.06.2020, 17:39 Uhr

Wir sind im Bergischen Land, aber trotz Regen brenne ich innerlich
Den Ventilator würde ich seeeehr gerne aufstellen, aber mein Mann friert ja schon, wenn wir bei offenem Fenster schlafen

Ich gebe Euch beiden absolut Recht, ich weiß auch immer, dass es nun nicht mehr lange hin ist, bis wir die Kleine bei uns haben. In den Momenten, wo es aber alles auf einmal ist und überall zwickt, vergisst man das ganz schnell. Es hilft ja alles nichts, außer durchhalten, es ist ja ein Ende in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von Janina2588, 37. SSW am 16.06.2020, 18:05 Uhr

Mir geht es ähnlich. Ich schwitze bei kleinen Bewegungen und vorallem nachts. Da werde ich klitschnass wach...
Und das, obwohl ich eigentlich immer gefroren habe...
Heute beim CTG meinte sogar die Sprechstundenhilfe, dass ich total glühe...
Aber ich sehe es auch so, dass es auf die Zielgrade geht und wir es bald geschafft haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von Julimami2020 am 16.06.2020, 18:35 Uhr

Ich wohne nur ein paar Kilometer weiter (nichtmal 20 km) und hier regnet es nicht
Ich bin nur am schwitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von Julimami2020 am 16.06.2020, 18:36 Uhr

Wo.im Bereichen wohnst du denn, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von Julimami2020 am 16.06.2020, 18:39 Uhr

Ich kann dir leider keine Tipps geben, aber ich fühle total mit dir! Du bist also nicht alleine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von Jnntt88, 36. SSW am 16.06.2020, 18:50 Uhr

Im Raum Solingen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von Julimami2020 am 16.06.2020, 19:05 Uhr

Oh, da wohnen wir aber direkt um die Ecke:)
Komme aus leichlingen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von Lissy16, 36. SSW am 16.06.2020, 19:52 Uhr

Hitze habe ich auch aber am schlimmsten sind die Füße!!! Die sind so unfassbar heiß habe schon aus sämtlichen Drogerien Kühlgels, Sprays etc. Ausprobiert
Nur kühl Akkus bringen was.
Und dabei war ich vor der Schwangerschaft nie ohne Socken unterwegs noch nicht mal zum schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von Emmisi14A am 16.06.2020, 21:23 Uhr

Oh ich fühle mit Euch und Jammer mal mein Teil dazu...
Bei mir ist es genauso , dass ich nachts immer zwischen 2-3 Uhr klatschnass aufwache und erst einmal mein T-Shirt wechseln muss.
Zudem hab ich das restless - legs Syndrom .
Diesmal zum Glück noch nicht so extrem wie in der letzten SS. Trotzdem fangen die Beine nachts an zu zappeln und dann muss ich aufstehen.

Hab mega Nacken Verspannungen die sich über den ganzen Kopf wie ein Spinnennetz ziehen ...
Bislang brachte die Osteopathie etwas dagegen .
Seit 2 Wochen hält auch dies nur noch einen Tag .

Meine Beine sind auch morgens total dick und ich habe das Gefühl sie platzen wenn ich aufstehe ... schlafen tue ich kaum noch .
Entweder ich bin nachts von 2-5 Uhr wach oder bin ab 4 Uhr wach und geh dann auch nicht mehr ins Bett .
So wie heute früh zum Beispiel .
Die Atmung macht mir auch zu schaffen.
Aber die Babys drücken gerade am
Ende der SS ordentlich auf die Lunge .
Das bereitet mir oftmals Panik .

Aber ich denke auch , dass wir die Geburt leichter schaffen , eben weil es nun doch anstrengend wird und wir froh sind, all die Wehwehchen nachher nicht mehr zu haben.
Es ist zum Glück nicht mehr lange.
Und ich finde am Ende darf man echt auch mal
Jammern

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von ItsMe80, 28. SSW am 16.06.2020, 21:58 Uhr

Grüße aus dem September.

Ich würde ja auch jammern, aber das wäre noch auf hohem Niveau

Als Tipp gegen heiße Nächte kann ich empfehlen kirschkernkissen oder Ähnliches in den Froster schmeißen und dann abends an die Füße. Das wirkt bei mir Wunder!

Lg und alles liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von Jnntt88, 36. SSW am 16.06.2020, 22:06 Uhr

Das hört sich nach einem guten Tipp an und wird gleich heute Nacht mal ausprobiert
Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von Jnntt88, 36. SSW am 16.06.2020, 22:09 Uhr

Ja cool, wir sind erst letztes Wochenende noch von der Wipperaue Richtung Leichlingen spazieren gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von Jnntt88, 36. SSW am 16.06.2020, 22:15 Uhr

Ohja, das mit den Beinen habe ich auch oft, da hilft echt nur aufstehen und dann ist an einschlafen gar nicht mehr zu denken...

Zwei 2000-Watt-Heizungen im Bauch zu haben stelle ich mir ja noch heftiger vor

Mein Fazit: Wir vollbringen alle hier eine Meisterleistung und haben sowohl einen fetten Orden verdient und dürfen auch mal ein bisschen jammern und uns einfach mal drücken lassen

Danke für Euer Feedback und alles Liebe Euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von Julimami2020 am 17.06.2020, 8:04 Uhr

Was Ein Zufall:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von LaLolita, 37. SSW am 17.06.2020, 9:36 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele! Ich hab ungefähr drei Stunden Schlaf hinter mir, fühl mich wie in dem Tag und wenn ich es nicht besser wüsste wäre ich sicher ich hätte Elefantenstumpen anstatt meiner sonst sehr schmalen Füße. Der Tip mit dem KirschkernKissen an den Füßen klingt gut, dumm nur, dass mein Kissen im Büro ist. Aber irgendetwas in diese Richtung werd ich ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird's anstrengend...

Antwort von Kiwu2020, 35. SSW am 18.06.2020, 12:04 Uhr

Gegen die dicken Beine hat meine Hebamme mir einen Tipp gegeben, damit hab ich 2kg verloren - Rosskastaniensalbe mit Arnika. Wirkt kühlend und abschwellend. Wirklich himmlisch, wenn man vor Hitze nicht weiß wohin und man schlafen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verzweifel langsam..

Hey ihr.. ich muss mich mal ausheulen und hab auch eine Frage.. Vor zwei Wochen ging es los, dass ich immer mal wieder Schmerzen am rechten Rippenbogen hatte. Aber nur, wenn ich auf der rechten Seite gelegen habe länger oder so zusammengelümmelt auf der Couch gesessen ...

von Monama, 26. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam keine Geduld mehr…

Ich weiß, Terminüberschreitung ist normal… aber trotzdem so ätzend ich bin heute bei ET+4. Immer wieder gab es Wehen, die aber wieder aufgehört haben. Und nach der Erfahrung mit der Großen steht für mich fest… ohne ...

von xxLinaxx, 41. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es wird langsam soooo real 🥰

Hallo ihr lieben, Geht es denn den werdenden Mamis, die bis jetzt noch kinderlos sind, auch so wie mir: da wächst zwar der Bauch, und drinnen ist Bewegung, und arbeiten bin ich auch schon nicht mehr - und trotzdem ist es irgendwie immer noch total surreal dass man bald Mutti ...

von Biermaria, 29. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich glaube, es geht langsam los...

Hey Ihr lieben, heute bin ich bei 35+6. Seit der 34. SSW ist mein Gebärmutterhals verstrichen und der Mumu 1-2 cm geöffnet. vor einer Woche war ich das letzte Mal beim Gyn. Sie sagte, dass der Mumu noch weicher ist und sie locker die Finger spreizen könnte, hat es aber nicht ...

von Ginelli, 36. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt fängt es langsam an.

Mensch jetzt fängt es so langsam an das wir auskugeln. Bin gespannt wer als nächstes kuscheln darf. Habe ja wenn ich ehrliche bin mit sunshine gerechnet, da sie die weiteste ist glaube ich. Ich möchte die maus kennen lernen aber ich möchte gerne auch noch schwanger ...

von laany89, 35. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt fängt es langsam an.

Mensch jetzt fängt es so langsam an das wir auskugeln. Bin gespannt wer als nächstes kuscheln darf. Habe ja wenn ich ehrliche bin mit sunshine gerechnet, da sie die weiteste ist glaube ich. Ich möchte die maus kennen lernen aber ich möchte gerne auch noch schwanger ...

von laany89, 35. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam werde ich nervös...

Nachdem ich ja Anfang Dezember nach 2 FG schon meinen ersten Meilenstein, den Herzschlag, gemeistert habe, steht Montag der zweite an, die Nackenfaltenmessung (bzw Hoffnung, dass es nicht wieder eine MA ist)... An sich macht mein Bauch ...

von Carrabea, 13. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam nervös

Ich will es ja ganz ruhig angehen. Immer noch keine Mens und keine Vorzeichen, dass sue kommt. Morgen mache ich einen weiteren Test. Die letzten beiden waren negativ. Wenn morgen wieder negativ rauskommt, gehe ich mal lieber zur FÄ. Bin jetzt schon eine Weile über NMT (weiß es ...

von Fischerin 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich bin langsam ratlos

Bin heute Zyklustag 30 bzw. ES+14. Mein Zyklus war immer 28 Tage, ganz selten mal +/-1. Meinen Eisprung habe ich mittels Ovu ermittelt, das war am 23.10.2020. Keine Periode in Sicht und auch keinerlei Anzeichen dafür, aber Frühtest immer noch negativ (nicht mal der Hauch einer ...

von Wunschkind_2021 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich drehe langsam durch

Muss mich mal auskotzen.. Es läuft alles mehr als schlecht momentan. Das Schlafverhalten meines Sohnes ist grausam (geworden) seit er 2 ist. Zuvor hat er durchgeschlafen seit er 2 Monate alt war. Ab dann ging es los, kein mittagsschlaf mehr aber nachts auch zwischen 2-10x ...

von Naddelinchen, 31. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.