Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dogele-nr.3, 16. SSW am 03.01.2016, 18:43 Uhr

Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an die Mama's die schon Kinder in relativ kurzem Abstand bekommen haben.
Im Juni kommt ja nun unsere Nr.3 und da Nr.2 erst im Oktober 2 Jahre alt wird, frag ich mich, ob ich nun nach nem Geschwisterwagen schauen soll oder nicht.
Sie fängt gerade erst an zu laufen und ich bin mir nicht sicher, ob bis dahin ein Buggyboard reicht...

Was habt ihr denn für Erfahrungen?

 
17 Antworten:

Re: Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Antwort von Smmefa, 17. SSW am 03.01.2016, 18:59 Uhr

Huhu,

ich hatte bei Kind 1 und 2 einen Geschwisterwagen (nicht ganz 1 1/2 Jahre auseinander). War ganz praktisch, da ich den Wagen immer wieder genutzt habe.

Von Kind 3 auf Kind 4 hab ich mir auch nochmal einen geholt (23 Monate auseinander), aber den hab ich nicht mal 5 mal genutzt. Zum Glück hatte ich mir den nur für ein paar Euro gebraucht geholt. Denn da hab ich dann schon die Kombi, größeres Kind im Kinderwagen und Kleineres im Tuch gefahren. Hab das zweite Kind schon viel getragen, aber erst ab den 3. wurde ich so richtig zur Tragemami.

Somit hab ich auch von Kind 4 zu Kind 5 (sind 21 Monate auseinander) keinen mehr geholt, den anderen wieder verkauft.

Und somit jetzt von Kind 5 auf 6 auch keinen (die werden etwa auch 21 Monate auseinander sein).

Kiddyboard geht wirklich erst ab 3 Jahren ganz gut. Das hatte ich auch mal probiert, fand es aber viel zu sperrig und hat nur genervt (war eigentlich ein richtig gutes und teures, aber die Dinger sind einfach immer so, zumindest was es zu der Zeit so gab).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Antwort von NAG-Hasi, 17. SSW am 03.01.2016, 20:08 Uhr

Ich bin jetzt mit dem dritten schwanger und die ersten beiden sind nur 22 Monate auseinander.

Ich hab es auch erst mit Buggy-Board probiert - ist für Kinder unter 3 aber ungeeignet, meine Große ist immer mal unmotiviert abgesprungen und es war mir zu gefährlich, außerdem wird für große Personen die Schrittlänge zusätzlich eingeschränkt und es läuft sich bescheiden...

Dann habe ich es mit Tragen und Buggy schieben probiert, aber der Kleine war so ein Brummer, dass ich ihn mit 4/5 Monaten schon nicht mehr lange tragen konnte, weil er da schon 10kg hatte. Ich bin aber täglich 8-15 km unterwegs gewesen.

Ich hab mich dann wegen eines Geschwisterwagens umgeschaut, fand aber weder die hintereinander noch nebeneinander wirklich praktisch und nochmal 700-800€ ausgeben wollte ich auch nicht.

Also hab ich mich dann für den Fahrradanhänger "Croozer Kids for 2" entschieden. Hab bei einem holländischen Versandhändler 349€ gezahlt und bin begeistert!
Da gehen 2 Kids bis max. 5 Jahre problemlos rein, zusätzlich Stauraum für einen Kasten Bier (also vom Volumen her - eine riesige Badetasche oder Kühltasche, Sandspielzeug etc. kein Problem). Es ist Regen- und winddicht und man kann vorn ein Buggy-Rad (super in Geschäften weil sehr wendig) oder ein Fahrrad-Rad einbauen (top im Gelände).
Das Kleine liegt in einer "Hängematte" - fand ich erst komisch und war ein Grund, warum ich mit dem Kauf gezögert habe, aber das federt besser ab, als jeder andere Wagen. Über den Griff kann man noch ein Laufrad legen, wenn es mal zu anstrengend ist.

Unsere zwei sind jetzt 5 und 3+3 Monate, wir nehmen nun meist Fahrrad und Laufrad für unsere Strecken, aber bis zum Sommer haben wir den Wagen noch genutzt...
Der Wagen hat jetzt 5000-6000km weg und sieht auch langsam fertig aus, aber er ist nie ausgefallen - die beste Baby/Kind-Investition bisher!!!
An einem Fahrrad hing er bei uns nie, aber auch das ist ein Nutzen, den andere Wagen nicht bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Antwort von Silu81 am 03.01.2016, 20:16 Uhr

Ich bin ja totale tragemamiund hoffe dass unser kleinster sich auch problemlos tragen lässt. Habe aber unseren ersten kiwa gegen einen city select eingetauscht den kann ich auch einzeln nutzen. Habe dafür gebraucht gleich viel bezahlt wie ich für den alten bekommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Antwort von GroßfamilieMone, 15. SSW am 03.01.2016, 20:23 Uhr

Nach den Zwillingen wollte ich nicht wieder sowas sperriges haben, es musste aber was her als Kind 3+4 nur 16 Monate auseinander waren.
Dann haben wir nach langem suchen einen phil and teds was recht komfortabel war, wir haben ihn als Einzelwagen schon in der Schwangerschaft für nur ein Kind genutzt und als Nummer vier da war haben wir den wagen ganz einfach umgebaut in mehreren Varianten, so wie es für die Kinder Entwicklungstechnisch am sinnvollsten war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Antwort von knuffelbär, 16. SSW am 03.01.2016, 20:23 Uhr

Meine Großen sind 21 Monate auseinander. Ich hatte mit einem Tag einen Geschwister Wagen geliehen und fand ihn nur unpraktisch. Liegt aber glaube ich bei jedem an der Situation. Ich musste zu der Zeit jeden Tag mit Zug und Tram pendeln und da ist breit genauso unpraktisch wir lang. Daher habe ich den Großen im Buggy gehabt und die kleine im Tragetuch. Wie die kleine etwa 10 Monate da war war sie dann meistens im Wagen und der Große ist auf dem Laufrad nebenher gefahren, aber immer an einer Leine damit er nicht auf die Straße fährt. Manchmal hat er dann die bringe hoch genommen und sich nur ziehen lassen. Wenn er sehr müde war, war aber selten, habe ich den wahren flach gestellt und die Kinder dann hintereinander gesetzt. Zumindest in dem Teutonia Mistral den ich da hatte war das gut machbar auf kurze Strecke und dir langer kam die kleine eben ins Tuch. Das haben wir das letzte mal in einem Alpen -Urlaub zum Mittagsschlaf genutzt da war sie schon dreieinhalb.

Diesmal hole ich gar keinen Kinderwagen. Ich habe notfalls noch den Buggy und eine Tragetasche die da rein passt, die wird aber nur für sowas wie Zoo Ausflüge oder ähnliches verwendet, ansonsten werde ich tragen, meine fünf Tücher sind schon gewaschen und bereit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Antwort von dogele-nr.3 am 03.01.2016, 21:17 Uhr

supi! danke euch!
ich wollte ja eigentlich auch wieder tragen... dachte nur, dass mir das am anfang im sommer zu heiß wird. letztes jahr hätte ich das mit meiner motte nicht geschafft!
aber nen croozer hab ich auch eh schon in aussicht. denk dann werden wir es erstmal ohne versuchen. notfalls ist denk ich auch schnell ein gebrauchter gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Antwort von Smmefa, 17. SSW am 03.01.2016, 21:40 Uhr

Ich werd auch nochmal nach einem Sommertragetuch suchen. Die letzten Kinder waren alles Herbst- und Spatsommerkinder, da waren die normalen am besten geeignet, aber jetzt dann durch den Sommer, mal sehen ob ich noch eins mit dünnem Stoff finde, dass was taugt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Antwort von knuffelbär, 16. SSW am 03.01.2016, 22:19 Uhr

Ich finde die Wellen Tücher von Didimos ganz OK für den Sommer. Das habe ich mir beim ersten gegönnt, der war ein Frühlingskind. Verglichen mit den anderen ist es dünner und dennoch stabil und nicht ganz so teuer wie die mit Seide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trage und Buggy - wir haben zahlreiche Varianten durchgetestet

Antwort von Oxon2015 am 03.01.2016, 22:25 Uhr

Wir haben zahlreiche Kombikinderwagen, Buggies und Tragen ausprobiert in den letzten 15 Jahren, denn wir hatten fast immer 2-3 kleine Kinder, die nicht ausdauernd selber laufen konnten.
Das einzige, was wirklich funktioniert, ist meiner Erfahrung nach ein Tragetuch für das Baby und das etwas ältere Kind kann bei Bedarf im Buggy sitzen.

Aber finger weg von den unnützen Tragen Baby Björn, Chicco, Stokke und Co - mit DENEN kann man kein Kind längere Zeit tragen.

Gute und praktische Komforttragen sind Fräulein Hübsch oder Emei, Oscha oder Ergo mit Babyeinsatz.

Unsere Erfahrung mit Geschwisterwagen ist dermaßen schlecht, dass man damit besser Zuhause bleibt. Sperrig, unhandlich, stressig für das Baby und rundum nervenaufreibend.
Wir hatten Geschwisterwagentechnisch EasyWalker und Mc Laren - für uns ein Graus.
Hauck, Knorr, Quinny als Einzelwagen waren ok. Die Quinnys am schnellsten "auf"

Wir reisen gerne und sind generell gerne unterwegs. Da kann man sich nicht von Idealbedingungskinderwagen abhängig machen....
Tragetuch oder gute Komforttrage für das Baby und auch gerne Komforttrage für das ältere Kind. Auch mit 4 Jahren kann man Kinder noch tragen - aber nur in hochwertigen Tragetüchern oder guten Komforttragen. Wer unergonomische Tragen kauft, kann kaum länger als 8/10 Monate tragen.

Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Antwort von Snuupi am 03.01.2016, 22:55 Uhr

Die Frage hat uns auch schon beschäftigt. Unsere beiden werden etwas über 2 Jahre auseinander sein. Beim ersten Kind hatten wir zB ne manduca Babytrage, aber unser Kind mochte es nicht da drin zu stecken. Im Ergebnis haben wir sie dann nach ein paar Monaten wieder verkauft, schade ums Geld aber ein Versuch war es wert(hier lohnt sich meist Second-Hand). Mit Tragetüchern bin ich nie warm geworden, überlege aber dieses mal. Grundsätzlich wollen wir noch ein Board beschaffen, aber zum Glück ist unser Kind eines, das gerne durch die Gegend läuft, klar kann sich ändern wenn Nr. 2 geschoben wird, aber wir sind optimistisch. Uns hat damals in der Auswahl der Trage eine Puppe geholfen, die man im Fachgeschäft Probe tragen konnte. Dabei hatte ich schon das dumme Gefühl, es sei vielleicht doch nix für mich, aber meinem Partner passte sie gut und er trug unser Kind auch voller stolz in der Trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Antwort von Smmefa, 17. SSW am 03.01.2016, 23:03 Uhr

Wenn du mit Tuch nicht so gut klar kommst und Manduca auch nicht (obwohl die eh erst ab ca. 6 Monaten geeignet ist), dann wäre vielleicht so etwas wie eine "Fräulein Hübsch" eine Idee. Geht fix und Kind sitzt wie im Tuch richtig und sicher.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Antwort von Smmefa, 17. SSW am 03.01.2016, 23:04 Uhr

Oh, da werde ich mal schauen. Danke für den Tipp.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Antwort von dogele-nr.3 am 03.01.2016, 23:10 Uhr

momentan haben wir nr.2 immer mal wieder im ergo. ist für papa am praktischsten. ich hab mir nun noch nen onbu gegönnt, da wir immer zu fuss zum kindergarten gehen und ich da ohne kinderwagen am schnellsten bin.

bei der großen bin ich mit tüchern auch gar nicht klar gekommen. ich binde erst gerne seit ich ein fidella hab! ist auch das einzige was bleiben durfte, den rest hab ich wieder verkauft.
die mysol von girasol hatte ich auch schon. war anfangs auch bequem, allerdings wurde mir die kleine darin schnell "zu schwer".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Antwort von dogele-nr.3 am 03.01.2016, 23:13 Uhr

kinderwagen brauch ich halt dennoch, da ich auch meist zu fuss einkaufen geh, da papa das auto mit hat... aber da kann ich mini ja dann trotzdem tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Antwort von Alexa__84, 16. SSW am 04.01.2016, 5:51 Uhr

Oh man die Frage geht mir die ganze Zeit im Kopf.
Hatte damals Bondolino und war begeistert. Trotzdem wurde er mir schnell zu schwer. Da kein Kind mehr geplant war verkaufte ich ihn und hatte Safety Kombikinderwagen. War eigentlich super.
Hatte mir dann aber was stabileres gewünscht da ich viel mit Hund unterwegs bin. Hab jetzt Hartan Racer und bin mir unsicher ob ich den weiter benutzen will.
Unser kleiner wird diesen Monat 2. Das heißt wenn Baby da ist 2,5.
Er ist ein Wuseln und ich glaube nicht das er auf einem Buggyboard bleibt. Zudem beim Hartan ist die Bremse direkt dann zu seinen Füßen
Hatte schon ein Bugaboo im Auge da die Bremse oben ist, aber so viel Geld jetzt noch ausgeben?
Ein Geschwisterwagen....Ich weiß nicht.
Ich weiß nicht wie es bis dahin ist mit ihm. So lange gehen wir auch nicht spazieren.
Diese Idee mit dem Fahrraanhänger finde ich garnicht so doof,aber bin immer noch hin und her.
Hatte mir jetzt von Ergo die Trage gekauft und werde wahrscheinlich safety wieder golen. Im Haus war der auch super praktisch. Hartan verkaufen oder nicht.......Der is auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Antwort von Maroulein am 04.01.2016, 20:15 Uhr

Meine waren 22 monate auseinander,die Große musste in den Wagen nicht weil sie schlecht lief im Gegenteil sie war fix und ist immer abgehauen-also kam sie in den Buggy und die Kleine ins Tragetuch,nur wenn wir Spazieten waren hatte ich nen Geschwisterwagen,für die Stadt war der mir zu sperrig,aber gelohnt hat er mehr wie das Buggyboard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kinder-/Geschwisterwagen...

Antwort von HappyMum2014 am 04.01.2016, 21:57 Uhr

Wir haben als Kinderwagen von unserer bald Großen einen riesigen Emmaljunga, für die Strecken im Ort, die sie dann laufen kann, liegt Baby sicher und vor allem ohne diese Gelenkräder....wenn die große also mal hinfällt oder so, rollt mir das Baby nicht selbständig weg...
Wir haben zudem ne Manduca - ich finde mit de Beste Trage ab 6 Monaten - und für die ersten 6 Monate wollte ich eine Fräulein Hübsch anschaffen.
Weite Strecken also Baby tragen und Große im Kinderwagen, kurze dann Baby schieben und die Große läuft. Den Croozer Kids for 2 haben wir auch, aber bislang nur als Radanhänger genutzt. Das ist als Kinderwagen meine Alternative! :-)
Ich denke, das geht gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen Tips??

Hallo ihr Lieben, Erstmal wie geht es euch?? habt ihr schon den Kinderwagen für euer Baby ?? Wir hatten einen von Kinderkraft bestellt jedoch war die Qualität sehr schlecht in der Babywanne. Es gibt mega wenig ...

von Mülli22, 34. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Tipps von anderen Müttern die schon Kinder haben

Hallo Ihr Lieben, kennt ihr das auch? Im Freundes und Bekanntenkreis wird man schnell überschüttet mit Tipps und Ratschlägen für die Schwangerschaft und die Zeit danach mit dem Baby. Es ist oft einfach nett gemeint und man freut sich ja auch darüber aber oftmals gibt es für ...

von SweetDreamXx23, 27. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Welchen Kinderwagen

Huhu habt ihr schon einen Kinderwagen bzw. wisst ihr welchen ihr nehmen wollt? Ich höre immer wieder von vielen Freundinnen und Bekannten, dass der Abc Salsa und Samba die Besten sind. Wenn ich mir aber die Testberichte im Internet ...

von Gatomon, 23. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Na ihr lieben, habt ihr euch schon getraut in den Dschungel der Kinderwagen einzusteigen? Wir sind von Maxi Cosi zu ABC Design und jetzt zu Hartan gesprungen. Geht es auch so? Man findet immer noch was besseres Gibt ...

von Jenny09062022, 26. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen...?

Hallo ihr Lieben! Ich schaue momentan immer mal wieder nach Kinderwagen, allerdings sehen so viele so instabil aus und/oder sind total teuer :D Habt ihr vielleicht schon wertvolle Erfahrungen gemacht, die ihr teilen könnt und einen Favoriten oder "Must-haves", von denen ...

von lolo1234, 19. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit ...

von Jemalu1111, 12. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Abschied vom Kinderwunsch!?

Guten Abend ihr Lieben. Vor einigen Monaten kam uns die Idee Dank einer anderen Dame hier im Forum soeinen dänischen Selbsttest bestellt und gemacht. Der sagte ca 6% Beweglichkeit der Spermien nur... Jetzt paar Monate später war mein Mann beim Urologen. 20%nur lebend der ...

von Himbeernmama 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.