Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anuschka1978, 32. SSW am 25.10.2015, 12:07 Uhr

Frage an alle mit Gestationsdiabetes

DANKE Mareen!

Ich sehe es ja genauso ...

... mittlerweile ...

... aber im ersten Moment war ich vollkommen am Boden zerstört. Ich wollte es nicht verstehen, dass EIN EINZIGER EINMALIGER zu hoher Wert für die Diagnose ausgereicht hat ..

.... Ich habe mich gefragt WARUM?? ... Man liest, was für schlimme Folgen eine Diabetes für das Kind haben kann. Man macht sich wahnsinnige Sorgen usw. Schaffe ich es mit Diät, ich bin kein disziplinierter Diättyp und wenn ich Heißhunger bekomme oder in meinem Umfeld alle essen dürfen was sie wollen, schaffe ich es zu widerstehen? :(

meine größte Sorge war, muss ich bald spritzen?

und wie gesagt, mittlerweile sehe ich es POSITIV ... ob ich es jetzt wirklich habe, oder nicht .... ich halte mich (bis auf seltene Ausrutscher) an die Diabetes Empfehlungen ... schadet ja nicht (im Gegenteil :P) esse gesund und nehme dadurch nicht megaextrem zu. Mir fällt es leichter zu verzichten :) was ich niemals gedacht hätte ...

bei meinem Kind ist der Bauchumfang gesunken ... etc.

Ach ja, meine Werte sollen folgendermaßen aussehen:
(wenn ich selber messe)

Nüchtern < 90
1 Std nach dem Essen < 140
2 Std nach dem Essen < 120
vor dem Essen muss ich, da ich nicht spritzen muss nicht messen.
Gemessen wird mit Beginn des Essen (1. Happen und dann stelle ich mir mein Timer :P)

Wenn mir Blut abgenommen wird darf er 92 nicht überschreiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestationsdiabetes

Guten Morgen ihr Lieben! Wer trägt noch dieses Leid? Es ist verblüffend, wie unterschiedlich der Körper auf jede einzelne Schwangerschaft reagiert. Ab der 2. hatte ich Diabetes, in der letzten gar nicht, da ging es mit bisschen Ernährungsumstellung sehr gut, dafür hatte ...

von NancyD, 20. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestationsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.