Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalisa123, 32. SSW am 20.10.2015, 16:34 Uhr

*auskotzpost*

Hallo Mädels,
Ich muss mich heute einfach mal auskotzen. Wir wohnen jetzt seit 1.09 in unserer neuen Wohnung und meine Vormieterin weigert sich den Keller zu räumen und vom Vermieter kommt nichts.
Dazu kommt noch das heute jemand da war und meinte ich hätte einen Wasserschaden in der Wohnung, war mir total neu, nachdem der Mann dann aber nachgeschaut hat haben wir tatsächlich eine nasse Wand und wo? Genau im Kinderzimmer

Mein Mann will heute abend mal anrufen nach der Arbeit und mal sehen was er zu sagen hat, laut dem Mann der heute da war ist das wohl schon seit längerem bekannt also hat mein Vermieter mir das bei der Übergabe verschwiegen.

Ich könnte so kotzen, wir haben nur Probleme in dieser Wohnung und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich wollte doch nur das hier alles fertig wird und ich in ruhe den Rest der Schwangerschaft genießen kann und stattdessen kommt ein Problem nach dem anderen.

Sorry für den langen Text..

Lg

 
7 Antworten:

Re: *auskotzpost*

Antwort von mareen283 am 20.10.2015, 17:13 Uhr

Och Du. Laß Dich mal virtuell in den Arm nehmen.

Hoffentlich arrangiert sich alles - denn auf die Schnelle eine neue Wohnung und nochmal umziehen ist jetzt wirklich doof.

Wir sind damals beim ersten Kind mit 4 Monaten umgezogen, weil von jetzt auf gleich massiver Schimmelbefall und total uneinsichtige Vermieter (Dauerlüften im Keller bei -17°C - und wir in der EG-Wohnung) unsere Gesundheit gefährdet haben. Das war auch total anstrengend... Vor allem, weil ich die komplette Wohnung gestrichen übergeben mußte - mit geputzten Fenstern... Jaja, alte Leute.

Mit dem Wasserschaden - ein Luftentfeuchter lohnt sich. Ich halte damit im Sommer unseren bewohnten Kellerteil trocken. Was da schon zusammenkommt ist wirklich beachtlich. Vielleicht kannst Du ein Luftfeuchtemessgerät kaufen (im Baumarkt gibt's digitale Hygrometer für 15€), damit kannst Du den Erfolg sehen. Solange kein Schimmel ist, ist es ja nur ein Wasserschaden - also nichts so arges.

Mit dem Keller hingegen, da würde ich eine Frist setzen. Und danach auf Kosten der Miete einen Entrümpler beauftragen - aber ich weiß nicht, ob das so erlaubt ist. Aber ihr bezahlt ja auch Miete für nicht nutzbaren Kellerraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *auskotzpost*

Antwort von Leuchtelicht am 20.10.2015, 17:32 Uhr

Ach Mensch, das ist ja alles stressig. Aber lasst euch nicht unterkriegen. Habt ihr mit der Vormieterin ein Übergabeprotokoll gemacht? Wenn ja ist es doof, weil ihr ja dann alle Schäden und Mängel unterschrieben habt und ihr somit bestätigt, dass weiter nichts zu finden war in der Wohnung. Könnt ihr ihr aber nachweisen, dass sie es euch bewusst verschwiegen hat, dann habt ihr sicher ne Chance das auf ihre Kosten sanieren zu lassen!
Und für den Keller ist ein Ultimatum wohl das Beste! Wenn dann nix kommt, auf Vermieter/Vormieterkosten räumen lassen. Habt ihr vielleicht eine Rechtsschutzversicherung, die euch beraten könnte?
Das wird schon!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *auskotzpost*

Antwort von lisalisa123 am 20.10.2015, 17:52 Uhr

Danke :-)

Das ist natürlich echt heftig.
Und dann noch alles tip top übergeben ist natürlich echt nervenaufreibend.
Aber lieber ein bisschen Stress als die Gesundheit zu gefährden ;-)

Das ist ein guter Tipp, mit dem Luftentfeuchter und dem Messgerät, werde mir das auf jeden Fall auf die To-do Liste schreiben.

Werden heute abend unseren Vermieter anrufen und sagen das bis Mitte November alles gemacht werden soll ansonsten werde ich mir einen Anwalt nehmen und mal sehen wie der das ganze sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *auskotzpost*

Antwort von lisalisa123 am 20.10.2015, 17:59 Uhr

Das übergabeprotokoll haben wir mit unserem Vermieter direkt gemacht und er hat gar nichts von irgendwelchen Mängeln oder Schäden gesagt.
Wir haben ihn auf das aufmerksam gemacht was wir gesehen haben bzw was uns gestört hat und selbst da ist bisher nichts passiert obwohl uns versichert wurde das er jemanden kommen lässt.

Gott sei dank haben wir seit letzten Monat eine Rechtschutzversicherung. Wenn bis Mitte November hier nichts passiert ist werde ich mir auch bei einen Anwalt Hilfe suchen.

Ich werde berichten sobald ich mit meinen Vermieter geredet habe.

Lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *auskotzpost*

Antwort von TristansMum, 32. SSW am 20.10.2015, 20:34 Uhr

Hi,

Du musst bei der Rechtsschutzversicherung erst abklären, ob sie in dieser Sache die Kosten übernehmen...
Ansonsten kannst Du aber auch schauen, ob es einen Mieterschutzbund bei Euch gibt. Die helfen, für einen relativ geringen Jahresbeitrag, sehr gut und effektiv.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *auskotzpost*

Antwort von mineralwasser am 20.10.2015, 20:57 Uhr

Zudem musst du noch schauen ob ihr bei eurer Rechtschutzversicherung erst nach einer bestimmten Vertragsdauer Leistungen in Anspruch nehmen könnt! Ist super wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *auskotzpost*

Antwort von lisalisa123 am 20.10.2015, 22:40 Uhr

Danke für die Tipps, werde ich auf jeden Fall morgen direkt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.