Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice27, 33. SSW am 19.10.2015, 6:51 Uhr

Sorgen dopleruntersuchung!

Hallo Mädels ! Ich mache mir große Sorgen, da ich unter ssdiabetes leide, hatten die Ärzte als Vorsorge Insulin Therapie verschrieben. Letzte Woche war ich beim fa und leider hat mein Sohn wenig zugenommen. In 2 Wochen nur 100 gr&533; heute soll ich zu dem dopler gehen, ich mache mir sorgen dass mein kleiner nicht richtig wächst und dass er früher rausgeholt werden muss um im Brutkasten zu wachsen. Bin richtig traurig ! Hat jemand auch so ein Problem ?!
Lg

 
13 Antworten:

Re: Sorgen dopleruntersuchung!

Antwort von Klingelingfee, 34. SSW am 19.10.2015, 7:03 Uhr

Wie groß und schwer war er denn bei der letzten Untersuchung?
Und ja viel eher ist wirklich doof und das will wohl niemand von uns aber wenn er in deinem Körper unterversorgt wird wäre es dann nicht besser wenn sie ihn eher holen?? Du bist so weit und die Chancen sind doch in der Zeit wirklich super für die Mäuse. Aber letztendlich versuchen alle Ärzte doch das die Kleinen solange wie möglich im Bauch bleiben. Mach dir nicht so große Gedanken und versuche es positiv zu sehen auch wenn es schwer ist! Aber zusätzliche Ängste sind auch nicht gut für dein Kind. Ich drück die Daumen das bei er Doppleruntersuchung nur positives auskommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen dopleruntersuchung!

Antwort von -Kaname-, 31. SSW am 19.10.2015, 9:06 Uhr

ich hatte das problem bei meinem sohn in der ersten schwangerschaft.
da wurde er gerade mal auf 1300g geschätzt und das in der 33+3 SSW.
wenn ich nicht noch einen vorzeitigen blasensprung gehabt hätte, wollten sie als therapie mich eine woche im kh behalten und mit infusionen den kleinen aufpäppeln.
da aber der blasensprung dazwischen kam, wurde 3 tage eingeleitet und weil alles so geburtsunreif war und der kleine trotz starker wehen nicht kommen wollte, wurde bei 33+6 SSW dann ein kaiserschnitt mit vollnarkose gemacht.
mein sohn war gott sei dank bissl schwerer als geschätzt, 1690g und 41cm.
nach 3 wochen kh durften wir ihn schon mit nachhause nehmen, er hatte keine atemprobleme und das ohne lungenreife.
du bist schon in einer guten schwangerschaftswoche, mach dir keine großen gedanken und lass es auf dich zukommen.
drück dir die daumen das alles passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen dopleruntersuchung!

Antwort von Alice27, 33. SSW am 19.10.2015, 10:15 Uhr

Hm tja vor einer Woche hatte er nur 1500 g gewogen , ich bin heute 33+2. Ich hoffe dass es heute alles glatt läuft und der Arzt kann mich beruhigen. Ich werde nachher Berichten wie und was sich das Ganze weiter entwickelt .
Danke M@dels für Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurz noch

Antwort von -Kaname-, 31. SSW am 19.10.2015, 14:08 Uhr

zum verständnis.
also mein sohn musste ned geholt werden weil er so klein war, sondern nur weil ich einen blasensprung hatte.
es gibt durchaus kleine babys und wenn mein sohn bis zum schluss drinnen geblieben wäre, hätte er halt so ca 2500g gewogen, das ist auch noch ok.
bei mir hatte meine plazenta nicht richtig versorgt und man hat ja links und rechts so ne vene und nur eine davon hat bei mir gearbeitet. und trotzdem hätten sie ihn deswegen noch nicht geholt.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen dopleruntersuchung!

Antwort von havingabrit, 34. SSW am 19.10.2015, 14:23 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich war bisher die Ruhe selbst in dieser Schwangerschaft aber mittlerweile werde auch ich nervös. Und dabei habe ich gar keinen Grund so wie du.

Da es auch meine erste Schwangerschaft ist, kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber bei aller Sorge solltest du Vertrauen in die Ärzte haben. Wenn sie ihn holen, ist es für dein Baby und dich am besten. Und wir sind mittlerweile alle weit genug, dass das klappt.
Ich bin kein Fan von Hysterie, daher würde ich an deiner Stelle beim Arzt anrufen und die Symptome ganz genau schildern. Wenn er dann zu KH oder in die Praxis kommen rät, würde ich es machen. Aber das wäre ich! Du musst tun, wozu dir dein Bauchgefühl rät.

Und noch ein Tipp: Lies keine Foren, wenn du schon Ängste hast. Das hilft mit Sicherheit nicht!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen dopleruntersuchung!

Antwort von mareen283, 32. SSW am 19.10.2015, 14:43 Uhr

Hej Du.

Die Dopplerkontrolle morgen wird bestimmt Klärung bringen.
Nicht jedes Kind einer Schwangerschaftsdiabetikerin muß besonders riesig sein. Gerade bei zusätzlichem hohen mütterlichen Gewicht ist die Versorgung durch die Plazenta eher zu schlecht. Ich hoffe, daß Du trotz der geringen Geiwchtszunahme noch ein bißchen länger schwanger sein darfst.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auf der einen Seite ein Notching in der Gebärmutterarterie (es werden meines Wissens nach die Blutflüsse in den Arterien und nicht in den Venen gemessen). Als einmal in zwei Wochen gar kein Wachstum (und bei Dir sind es immerhin 100g Gewichtszunahme!) festzustellen war, wurde ich auch zur Kontrolle in die Klinik überwiesen. Der Gynäkologe dort fand die Sache nicht so besorgniserregend und so konnte ich das Baby 10 Tage übertragen...

Also, Kopf hoch. Morgen weißt Du mehr und solange nützt es wahrscheinlich gar nicht, wenn Du traurig bist.
Alles Gute für Euch! Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Messungen

Antwort von zukkerschnute, 36. SSW am 19.10.2015, 15:50 Uhr

Gebt nix auf diese Messungen, die weichen von der Realität so ab, da kann man auch eine Münze werfen. Deswegen einzuleiten ist nicht zu empfehlen. Laß das nochmal anschauen.

In 4 Wochen (also ab der 37. SSW) kann man mal überlegen, aber auch nur, wenn es Schwierigkeiten gibt.

Ich komme aus dem Novemberbus und Babyjunge hatte zwischen 29. und 33. SSW auch nur 200 g mehr, aber bei gutem Doppler. Seitdem ist er unter der Entwicklungskurve, vorher immer weit drüber. Der Gyn meinte nur, ich krieg halt immer so 3-Kilo-Kinder, geht eh einfacher;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen dopleruntersuchung!

Antwort von Alice27, 33. SSW am 19.10.2015, 22:13 Uhr

So Mädels, meine dopler Untersuchung hatte ich heute . Der Arzt war sehr freundlich und besorgt , ein älterer Opi :-) er hat alles gecheckt und sagte dass ich mir erstmal kein Grund zur Sorge machen soll, es sieht alles ganz ok aus. Der kleine wiegt jetzt Ca 1988 g . Das ist ok aber es kann immer davon abweichen. Er hat mir geraten weiter die ss zu genießen und soll ich nächste Woche wieder kommen. Hoffentlich kriege ich über 2700 g Baby, dann gibt es keine Gefahr und keinen Brutkasten . Ich bin bisschen erleichtert und jetzt werde ich alles auf mich zukommen lassen, sonst wie ihr schon sagt Unruhe bringt nichts .
Schön , dass es euch gibt &149;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen dopleruntersuchung!

Antwort von -Kaname-, 31. SSW am 20.10.2015, 7:45 Uhr

das hört sich doch super an und daumen drücken hat geholfen. alles liebe dir und deinem bauchzwerg. er wird schon noch in den nächsten wochen zunehmen. freu mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen dopleruntersuchung!

Antwort von mareen283 am 20.10.2015, 9:49 Uhr

Prima!
Geht also alles seinen geregelten Gang! Weiter so!
Paß´auf Euch auf und genieße den Endspurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen dopleruntersuchung!

Antwort von Klingelingfee, 34. SSW am 20.10.2015, 10:03 Uhr

Na das klingt doch gut. Dann hoffen wir das es so bleibt und er sich weiter gut entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen dopleruntersuchung!

Antwort von Alice27, 34. SSW am 26.10.2015, 16:44 Uhr

Tja zweites dopler Untersuchung hinter uns ! Der kleine hat 230 g zugenommen in einer Woche aber der Arzt Hat mich bisschen unsicher gemacht.er überlegt ob er mein Termin verschieben soll um 2 Wochen?! Hm vertehe ich nicht. Kann das sein? Trotzdem dass ich eine eisprungauslösende Spritze bekommen hatte ?
Könnte trotzdem 2 Wochen später der Termin Ausfallen?
Bin unsicher , in einer Woche wieder hin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen dopleruntersuchung!

Antwort von Alice27, 37. SSW am 11.11.2015, 18:38 Uhr

Tja wieder beim dopler gewesen aber diesmal im kh. Die haben meinen maus für knapp 2100 g geschätzt. Ich muss wieder am Fr hin , mal sehen wenn es nichts zugenommen hat wollen ihn dann einleiten und schon draußen mit Muttermilch aufpumpen. Ah immer was . Ich warte mal ab was rauskommt .
Lg an euch ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste / Sorgen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 15.ssw und hab hin und wieder negative Gedanken. Grad ist es wieder etwas mehr. Dadurch das man ja das Baby weder sehen noch spüren kann (zumindest jetzt noch nicht bei mir), mache ihr mir ständig sorgen ob das Herz noch schlägt bzw. ob es ...

von Monti194, 15. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen machen?

Hallo :) Vllt hatte jemand ja ähnliche Dinge erlebt und kann dazu berichten. Vor 8 Tagen war ich in der Notaufnahme wegen einseitiger unterleibschmerzen sowie Schmerzen im Bereich der lendenwirbel und kleine Blutungen (1-2tropfen am Tag und bräunlich) Wurde zum Gyn. ...

von X_Mar01, 5. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Freude vs Sorgen

Guten Morgen in die Runde . Nach 2 Fehlgeburten im letzten Jahr, unzähligen Untersuchungen,bei denen eine Gerinnungsstörung diagnostiziert wurde, durfte ich heute bei ES + 14 positiv testen. Momentan überwiegendt die ...

von Kinga 89 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Heute irgendwie voller Sorgen

Hallöchen ihr lieben ich fühle den kleinen Mann heute fast gar nicht und mache mich heute irgendwie total verrückt. Natürlich möchte man nicht beim Frauenarzt nerven weil man ja auch weiß wie viel die immer zu tun haben, und meine Hebamme ist zurzeit im Urlaub in Österreich ...

von PrettyInPink, 26. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schwanger mit CED und Sorgen

Hi zusammen, Seit 2013 habe ich Colitis Ulcerosa, eine Chronisch Entzündliche Darmerkankung. Nach vielen Jahren des auf und ich sollte ich sogar operiert werden und der Darm dabei teils entfernt werden. Zum Glück ist alles anders gelaufen und wurde endlich medikamentös ...

von Alex33, 19. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen 😕

Hallo an Alle, Ich mach mir Sorgen, hab so wie Regelschmerzen.. dann diese Übungswehen... Bin beim 2 Kind, erste kam in der 28 ssw wegen Plazentalösung , jetzt bin ich in der 30 (29+5) ssw und kommen diese komische Schmerzen... sehr stark sind sie nicht.. aber... ja .. Angst ...

von Cosmina, 30. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große sorgen...

....es hört einfach nicht auf! Ich wollte diese letzte SS einfach genießen! Ich war heute zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. ( war ja im Urlaub gestürzt) Sie hat die kleine vermessen und kam auf die gleichen Werte, wie der Arzt im Urlaub, vor einer Woche! Die kleine ...

von nyla, 29. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen Regenbogenkind

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern meinen US (auf Wunsch meines FA) natürlich hat man noch nichts gesehen, das dachte ich mir bereits vorher, aber nun mache ich mir trotzdem Gedanken. Meine Symptome lassen seit 2-3 Tagen immer mehr nach, Übelkeit ist ganz weg, UL ziehen war ...

von Melodie55, 5. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bauchgefühl? Mach mir Sorgen...

Hallo ihr Lieben. Mein Bauch fühlt sich heute an als hätte er Muskelkater. Ein komisches Gefühl & kenne ich so nicht von früheren Schwangerschaften. Ist das normal? Und die letzten Tage hatte ich kein Ziehen im Unterleib & der Bauch fühlte sich leer an, als wär nichts ...

von Marieli-e, 10. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.