Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sazzy25 am 17.10.2015, 0:34 Uhr

ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

hallo mädels,
also mein ET ist am anfang Dezember (Junge).. Nun möchte ich wissen welche größe schneeanzug muss ich kaufen? ich möchte von c&a kaufen da es billig ist und auch eine gute Qualität hat.. Also reicht 62 ab geburt? wie lange passt diese größe? da nach meiner Meinung die Größe von c&a kleiner als z.B von h&m ist, und meinen kleinen 1,6 kg in 30ssw US wog, überlege ich ob ich 62 oder 68 kaufe! ich brauche eure Hilfe und Erfahrung

 
10 Antworten:

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von Lasana am 17.10.2015, 0:46 Uhr

Meine Tochter ist ein Anfang September Kind und hat mit 3 Monaten in Gr. 62 beim Schneeanzug gepasst. 68 mit 5 Monaten ...
Sie wurde mit 55cm geboren und war nie klein.
68 wird viel zu groß sein... Auch von C&a
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von sazzy25, 32. SSW am 17.10.2015, 8:26 Uhr

ah super... Danke! dann 62 wäre das beste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von Katinka1806, 37. SSW am 17.10.2015, 9:47 Uhr

Also wir haben einen Schneenazug in der 56 für den Anfang und dann zwei in der 62/68 (gebraucht gekauft).
Ich denke, dass selbst eine 56 am Anfang ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von KugelbauchGE, 33. SSW am 17.10.2015, 10:59 Uhr

Ich habe einen Teddyfell Anzug in 56 gekauft. Dann hab ich noch einen etwas größeren geschenkt bekommen. Sollte reichen ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei so kleinen gar keiner...

Antwort von zukkerschnute, 36. SSW am 17.10.2015, 23:22 Uhr

Bin aus dem November...

Meine Erfahrung ist, dass ein Schneeanzug nicht notwendig ist. Warme Jacke, Mütze usw., Lammfell, Fußsack und oder Wärmflasche in den Wagen.

Schneeanzug macht nur bei mobilen Kindern Sinn. Ich persönlich werde nicht jeden Tag durch den Schneematsch ackern und eine Unterkühlung riskieren. Die ersten Tage sind die Säuglinge wirklich sehr gefährdet. Aber irgendwann werden wir rausmüssen, weil meine 3jährige Schlitten fahren will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von discordia3 am 18.10.2015, 8:09 Uhr

Ich schleiche mich mal aus okt.13 ein.
Meine kleine kam mit 47cm auf die Welt und bekam zu Weihnachten den c&a Wagensack in 62. Wir mussten den unteren Teil umschlagen, weil sie sonst komplett reingerutscht wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von sazzy25, 33. SSW am 18.10.2015, 11:26 Uhr

ach so! unterschiedliche Meinungen! ich wollte so was nur weil ich außer KiWa und Maxi cosi auch bauchtrage benutzen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von mareen283, 32. SSW am 18.10.2015, 12:20 Uhr

Im Tuch oder in der Trage wird's schnell viel zu warm. Da sind ein Langarmbody, eine Mütze und gute Socken das A & O - mit Schneeanzug wird's auch ziemlich eng für alle Beteiligten, außerdem ist ja die Jacke des Trägers auch noch drüber.

Im KiWa und MaxiCosi hab ich einfach eine Kuscheldecke (entweder Baby-Yak oder Cashmere-Ziege) drüber gelegt. Da entsteht kein Hitzestau und es ist schnell auf - und abgedeckt. So einen kleinen Zwerg in so einen großen Schneeanzug zu packen ist nämlich gar nicht so einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von sazzy25 am 18.10.2015, 16:21 Uhr

meintet ihr dann eine dicke jacke und thermojeans/hose reicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch und Co

Antwort von zukkerschnute, 36. SSW am 18.10.2015, 22:30 Uhr

Genau, in der Trage ist das Kind wie in Zimmertemperatur angezogen plus Mütze und Schal. Da drüber ziehe ich dann meinen Schwangerschaftsanorak an (hab ihn einfach statt in 40 in 48 gekauft). Füße sollten halt nicht raushängen, da kann man ja warme Socken drüber ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr früh dran, aber welche Größe?

Hallo ihr Lieben, im Dezember hatte ich eine FG und bin nun erneut schwanger. Gehe mit meinem Bauchgefühl auch direkt viel positiver in diese Schwangerschaft und bin schon total euphorisch. Tatsächlich als hätte ich es intuitiv gewusst, war ich im Dezember viel ...

von Juliette20, 5. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

US Erfahrungen - Größe Fruchthöhle

Hallo zusammen, hatte ja am Donnerstag und Freitag schwere Blutungen und da wurde eine Fruchthöhle mit ca 8,5 mm gemessen. Dottersack war sichtbar aber kein Embryo. Heute musste ich an 6+0 nochmal zur Kontrolle. Es konnte ein Embryo von 1,8mm gemessen werden und ein Dottersack ...

von Laylana, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Hämatom ist größer geworden

Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich, dass ich heute nur Blut abgenommen bekomme. Aber ich bin dann doch nochmal zur Untersuchung zur Ärztin gekommen. Ich blute seit dem Wochenende nicht mehr und hatte die Tage davor nur Schmierblutungen. Deshalb war ich sehr positiv. ...

von Paper-Flower, 10. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Embryo - Größe

Hallo Ihr! Am Montag (letzte Woche) war ich beim FA zur Kontrolle nach dem Scheidenpilz. Er hat nur ganz kurz US gemacht. Ich habe ihn dabei gefragt, wie groß das Baby ist (13+4 / Größe: 8 cm). Er hat das auch ganz schnell gemessen und gesagt, dass es zeitgerecht entwickelt ...

von Kolnidur 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Trotz Blutungen und zu geringer Größe... es wächst.

Heute war die Kontrolle, welche wegen der ständigen blutungen wöchentlich erfolgt. Von knappen 2mm ist der Embryo auf 6,6mm geschossen in dieser Woche und das Herz schlägt (angeblich, ich hab es nicht so deutlich gesehen). Ich habe mit allem gerechnet, außer einem viel ...

von Meyla, 7. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe des Babys

Hallöchen, Laut der Berechnung vom letzten Tag der Periode bin ich 13+ 4. Meine FÄ hat den 10.12.18 zum ET eingetragen. Hat dann aber aufgrund der Größe des Babys mich zurückgestuft um 1 Woche (ET 17.12.18) nun war ich wieder zur Untersuchung , und nun sagt sie ET ...

von xxxenia, 14. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe des Babys

Hallöchen, Laut der Berechnung vom letzten Tag der Periode bin ich 13+ 4. Meine FÄ hat den 10.12.18 zum ET eingetragen. Hat dann aber aufgrund der Größe des Babys mich zurückgestuft um 1 Woche (ET 17.12.18) nun war ich wieder zur Untersuchung , und nun sagt sie ET ...

von xxxenia, 14. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe des Babys :)

Hallo Ihr Lieben! Ich wollt mal nachfragen ob es bei einer von euch auch so war... Von beginn an, also ab den ersten Ultraschall, meinte meine Ärztin das Baby ist ein bisschen zu klein für diese ssw. Nun meinte sie aber das kann davon kommen das ich nicht immer einen ...

von baby257, 23. SSW 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Outing 13 Ssw

Hallo Mädels. Ich hatte heute Termin bei meiner Ärztin. Dem Krümel geht's prima. Sie musste ein wenig ärgern damit es sich bewegt aber alles gut. Sie hat eine ssl von 5.2 cm gemessen. Ich bin heute bei 12+4. Wie groß waren oder sind eure Mäuse? Außerdem meinte sie das es ein ...

von mama0407, 13. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Embryo

Hallo ihr Lieben, ich melde mich aus dem Januar Bus und wollte hier mal eine Frage stellen, da ich mir so Gedanken mache. Ich war am Freitag bei (9+6) beim Frauenarzt und er sah das Herzchen fleißig schlagen und das Embryo hat sich fleißig bewegt. Er meinte nur, dass ...

von Alev, 11. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.