Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89, 33. SSW am 15.10.2015, 21:49 Uhr

stricken

Hi :)
da ich ja zum größten Teil ans Bett bzw. Sofa gefesselt bin, hab ich mir überlegt ich könnte ja die Zeit auch sinnvoll verbringen und anfangen zu stricken, anstatt das Fernsehprogramm auswendig zu lernen ;)
Leider habe ich das noch nie gemacht.
Hat vllt eine von euch Erfahrung darin und kann mir sagen was man für den Anfang braucht, was ein gutes Buch zum lernen ist und wie schnell man das lernt, damit man evtl auch schon Babykleidung stricken kann?

Danke und schönen Abend noch :)

 
5 Antworten:

Re: stricken

Antwort von blattlaus am 16.10.2015, 10:08 Uhr

Ich habe mir stricken auch quasi selbst beigebracht....

Guck mal im Internet bei nadelspiel - mehr brauchst du eigentlich nicht ;-)
Für den Anfang vielleicht wolle zum üben.... Rechte und linke maschen sind nicht schwer und eine kleine Mütze ist damit ganz fix gestrickt :-)..... Bei mir sind die Nadeln einige Male in die Ecke geflogen weil es mir nicht schnell genug ging, aber irgendwann hat man den Bogen raus ;-)

Als ich während der Schwangerschaft liegen musste, habe ich die Nadeln auch wieder rausgesucht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken

Antwort von Klingelingfee, 33. SSW am 16.10.2015, 19:04 Uhr

Also ich hab es mal versucht und hatte weder die Geduld noch das Talent dazu
Aber eine Freundin hat es sich selbst beigebracht und die strickt wirklich ganz toll Am Anfang hat sie sich immer Youtube Tutorials angeschaut und einfach nachgemacht. Ich glaube sie hatte auch anfangs die einfachste Wolle und die einfachsten Stricknadeln zum üben. Mittlerweile gibt es ein ganzes Bataillon von Spezialnadeln und sie kauft immer gute Wolle. Also probier es doch einfach aus! Soviel kann ja eigentlich nicht schief gehen und wenn es verfitzt am Anfang ist es bei einfacher Wolle auch nicht tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken

Antwort von ninchen89, 33. SSW am 17.10.2015, 11:58 Uhr

danke :)
ich hab mir ne ganz einfach wolle gekauft und es wirklich mit youtube videos und anleitungen im internet versucht und was soll ich sagen, es macht mir richtig spaß :) brauch zwar noch einiges an übung :-D aber ich habe ja jetzt genug zeit dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken

Antwort von ninchen89 am 17.10.2015, 18:49 Uhr

sind schals zu gefährlich für babys? hab jetzt angefangen einen zu stricken, aber hab jetzt oft gelesen, dass man lieber so tücher für den anfang nehmen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken

Antwort von Klingelingfee, 33. SSW am 17.10.2015, 21:16 Uhr

Hrm wahrscheinlich ist das einfach zu eng am Hals. Mach ihn doch einfach ein wenig länger weil nächsten Winter ist das sicher kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.