Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki0615, 32. SSW am 14.10.2015, 16:29 Uhr

mache mich ständig verrückt 😳

Hallo, war heute in der Pränatal zum Ultraschall/Doppler. Da war auch alles gut, im Brief steht auch gute fetale Entwicklung. Allerdings wurde das Gewicht auf 1700 Gramm geschätzt (bin 31+4 Ssw) was wohl in der ssw auch normgerecht ist, allerdings sorgt es mich da letzten Donnerstag bei der Frauenärztin auch schon 1700 Gramm geschätzt wurde. Hab es dem Arzt heute gesagt und er meinte wäre alles in Ordnung, da nur ein paar Tage dazwischen liegen und es 10-15% Toleranz mit kalkuliert werden. Trotzdem mache ich mir sorgen. Dann beim ctg waren auch nicht gerade viele Ausschläge, meist zwischen 136/140, manchmal ging es auf 150 hoch und zweimal knapp unter 120. Zu dem ctg meinte der Arzt auch es wäre ok. Er sagte wegen den konstanten 135/140 liegt wohl daran das ich sehr wenig getrunken hatte heute Vormittag. Ich muss auch dazu sagen, ich hatte totalen hunger da ich auch wenig gegessen hatte und war selber beim ctg fast eingeschlafen. Meint ihr es könnte daran liegen? Ach und 41 cm findet ihr ok?

 
3 Antworten:

Re: mache mich ständig verrückt 😳

Antwort von mareen283, 32. SSW am 14.10.2015, 16:37 Uhr

Ooooooooooooommmmmmmmmmmmmm.

Entspann Dich. Alles ist gut. Trink was, iß was leckeres - genieße Deinen Tag!
Ich finde alles total unauffällig und würde meinen Ärzten vertrauen.

Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mich ständig verrückt 😳

Antwort von -Kaname-, 30. SSW am 14.10.2015, 18:41 Uhr

hört sich für mich jetzt auch alles ganz normal an. mach es so wie meine vorschreiberin schon sagte....
ess was leckeres, trink bissl mehr und genieße deine schwangerschaft, es ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mich ständig verrückt 😳

Antwort von AnniBu, 34. SSW am 15.10.2015, 10:02 Uhr

Das is das problem mit den blöden ctgs...die haben noch gar keine große aussagekraft...nicht umsonst ist es in den mutterschaftsrichtlinien erst ab termin vorgesehen ;)
Die sind erst in 1-2wochen aussagekräftiger :)
Und ja, nächstes mal einfach ein bisschen mehr trinken, dann sieht es wahrscheinlich auch anders aus :) vertrau da ruhig auf das urteil von hebammen und ärzten :) und vor allem sei froh dass du da leute hast die nicht gleich aus der Mücke einen elefanten machen :) die werte klingen alle super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.