Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtelicht, 32. SSW am 20.10.2015, 12:43 Uhr

Pilz 🍄 und ctg


Ich habe vermutlich (mal wieder) eine Pilzinfektion. Jetzt schon die dritte in der Schwangerschaft. War heut beim ctg und der Arzt war nich da: na prima .
Hab dann mit den Schwestern geredet und nehm jetzt die 3 Tageskombi. Denkt ihr es ist ok, wenn ich diese nach meinem eigenen Empfinden (als Pilzerprobte) nehme ohne das der Arzt es sich angeschaut hat?
Jetzt noch eine Frage zum ctg: hattet ihr das auch mal, das der Herzschlag für ein paar Sekunden unter 120 war? Die Schwester hat nix dazu gesagt: deswegen hoffe ich mal, dass es ok ist... Hach: immer diese Sorgen...
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Pilz 🍄 und ctg

Antwort von mareen283, 32. SSW am 20.10.2015, 13:14 Uhr

Puh, diese doofen Pilze...
Ich hab in dieser Schwangerschaft zu Beginn gefühlte 1000 Infektionen gehabt - und einmal hat mir sogar meine Gynäkologin ein Rezept hinterher geschickt, weil die Kultur schon wieder positiv war. Ich würde auf jeden Fall die 3 Tageskombi nehmen - und eventuell sogar verlängern. Mir sind die Pilze immer sehr unangenehm, sowohl im Alltag (Juckreiz, Ausfluß), als auch im Bett.

Wegen des CTGs: ganz ehrlich, ich bin da total entspannt. Das Aufzeichnen finde ich immer meganervig. Und irgendwie auch unnötig. Die Interpretation durch die Mutti ist immer blöd, man überlegt x Gründe für irgendwas - und dabei war die Ableitung nur schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz 🍄 und ctg

Antwort von Leuchtelicht am 20.10.2015, 13:47 Uhr

Danke für deinen Beitrag.
Der Juckreiz ist bei mir immer gar nich das Schlimmste: es fühlt sich einfach alles unangenehm und gereizt an: ich hasse das. Hoffe, das war die letzte Infektion vor der Geburt .
Beim ctg hast du wohl mehr als Recht! Man sitzt da rum und kann eigentlich mit den Werten nix so richtig anfangen
Ich bin aber schon immer jemand, der in aaaaalles etwas hinein interpretiert: dämlich; ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz 🍄 und ctg

Antwort von OlgaP13, 32. SSW am 20.10.2015, 15:55 Uhr

Hallo,

bzgl. CTG würde ich mir keine Sorgen machen. Bei mir ist auch passiert, dass der Puls für einige Sekunden unter 120 oder über 170 war. Ehrlich gesagt, vertraue ich der Sache nicht so 100%ig. Es gibt immer Fehler oder Ausreißer. Hauptsache im Mittel ist alles im grünen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz 🍄 und ctg

Antwort von ninchen89, 34. SSW am 20.10.2015, 21:45 Uhr

da ich ja wegen vorzeitiger Wehen zweimal wöchentlich zum Ctg muss, habe ich da bereits alle Zahlen gesehen ;) Von 100 bis 200 war da alles dabei und anscheinend gehts dem Kind aber super.
Aber es hat auch seine Gründe warum Ctgs kein Pflichtprogramm sind. Ich würde mir da gar kein Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz 🍄 und ctg

Antwort von Firefly2015 am 21.10.2015, 19:06 Uhr

Bin leider auch betroffen vom fiesen Pilz :-(
Nach Antibiotika Einnahme wegen einer Blasenentzündung. Fühlt sich echt mies an. Habe jetzt Salbe und Scheidentabletten verschrieben bekommen.
Heute beim CTG fand ich es auch bei mir etwas komisch mit den Herztönen mal bei 120 dann plötzlich bei 170.
Der FA hat aber gesagt das alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz 🍄 und ctg

Antwort von Klingelingfee, 34. SSW am 21.10.2015, 20:50 Uhr

Also ich hatte ja gestern auch das Notfall CTG und die Spanne war auch riesig von 120 bis 170. Wir haben dann mal die Ärztin gefragt und sie meinte es ist sogar gut wenn die Spanne so groß ist und eher bedenklich wenn der Herzschlag permanent gleich ist. Schließlich reagiert das Herz der Kleinen auch auf Bewegungen und solche Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Wehentätigkeit im CTG - aber für mich fühlt es sich nicht so an.

Hallo, hatte heute Morgen nen Termin bei der FÄ. Im CTG waren alle 3 min sehr starke Wehen zu sehen. Ich merke zwar das mein Bauch hart wird und sich was zusammen zieht, aber als starke Wehen hätte ich die nie bezeichnet. FÄ möchte mich jetzt am Freitag wieder sehen. Würde ...

von Anni90!, 35. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Gestern alle 3 Minuten Wehen auf CTG

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es gerade ein bisschen nervig. Nachdem ich mich nun entschieden hatte, zu einer Frauenärztin in meinem 2. Wohnsitz, wo auch die Geburt stattfinden soll, zu wechseln, habe ich seitdem Wehen! Seit letzte Woche Freitag und irgendwie will sich ...

von Sabrina2407, 32. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wer kennt sich mit Toco Werte bei CTG aus?

Hallo ihr lieben ich hoffe euch allen gehts supi! Ich habe bis jetzt bei CTG immer toco wert nur bei 20. Heute war die total anders in dem es zwischen 3 zu 75 geschwankt hat. Waren das echte Wehen? oder was sagt diese Werte aus? Also ich hab ab und zu gespürt das mein ...

von Decemberbaby, 39. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Bitte um Rat eiweiß +++ und ctg erst unruhig am nächsten tag zu ruhig

Wie gestern schonmal erwähnt hatte ich ein CTG da war der kleine sehr unruhig und das herz war sehr unrythmisch, hatte heute wieder ein Termin jetzt war er zu ruhig, musste dann ein Glas Wasser trinken dann wurde es schon besser, trotzdem hab ich echt Angst, weil mein FA sagte ...

von Ol.223, 35. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ausfluss, Pilz, ziehen im Unterleib...mimimi

Oh mann Mädls... Ich hab seit Beginn der SS mit Pilz Probleme. Bekam vom Arzt eine Salbe und wurde ab und an besser. Seit ca. 2 Wochen hab ich immer extremer werdenden gelben Ausfluss. Es juckt nicht aber natürlich unangenehm. Ohne Slipeinlage geht nichts mehr. Gestern ...

von Dreamwuki, 20. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektion oder Bakterien? Was tun am Wochenende?

Guten Abend ihr Lieben, ich bin heute bei Es+2/3 und plage mich seit gestern mit Juckreiz, Brennen und einem undefinierbaren Ausfluss untenrum herum Tagsüber war es heute noch gerade so aushaltbar, aber jetzt zum ...

von Brillenschlange 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektion

Hallo ihr, Bisher habe ich nur fleißig mitgelesen, jetzt habe ich aber ein eigenes Anliegen. Und zwar habe ich leider seit Beginn der Schwangerschaft eine lästige Pilzinfektion. Meine FÄ hat immer wieder draufgeschaut und Abstriche genommen, zum Glück ist es wirklich nur ...

von Lalelu89, 14. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Heute 3. CTG gehabt... und wehen :-(

Hallo, Ich war heute zur 3. CTG Untersuchung und hatte während des gesamten ctgs richtige wehen :-( hatte ich vorher noch nie. Ich lag erste mal auf so einem unbequemen Stuhl und irgendwie total verdreht weil ich da auch noch auf der linken Seite liegen musste. Naja danach ...

von Survina86, 36. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Fa Termin und 1. Ctg

Wollt kurz berichten Heute hatte ich bei 28+0 einen Termin mit zuckertest ich finde das Zeug sehr lecker wie guter roter saft könnte ich mehr von trinken Alles super bei unserem kleinen "namenloser" ...

von jolina06, 29. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zuckertest und erstes CTG

Hey ihr lieben, na, alle fit soweit? :) Ich war gestern wieder zur Vorsorge bei der FÄ und Zuckertest wurde auch gemacht. Ich fand das Zuckergetränk echt nicht lecker aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Ergebnisse liegen wohl heute Mittag vor. In ...

von Arwen90, 25. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.