Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 22.10.2015, 8:41 Uhr

Mein Baby wird ein Zwerg...

So langsam bin ich wirklich gespannt, wie mein Bauchbewohner aussehen wird. Diese Woche hatte ich nochmal Kontrolle beim Arzt und habe dort den ganzen Vormittag verbracht. Irgendwie kriegen sie dort die Termine nicht auf die Reihe. Beim Ctg habe ich diesmal auf Sitzen bestanden, sonst wäre in meinem Bauch nur Randale gewesen. Immerhin hat der kleine die ganze Zeit herumgestrampelt und seinen Puls auch ein paar mal ordentlich hochgepumpt. Vom Töchterlein kenne ich das gar nicht, die hat immer seelenruhig durchgeschlafen und ich musste immer sehr lange aufzeichnen lassen.
Ultraschall war wieder blöd, die Ärztin hat zwar gesagt es wäre soweit in Ordnung, hat dann allerdings wieder in den Mutterpass eingetragen, dass die Fruchtwassermenge grenzwertig viel ist, ausserdem hat das Kind eine sehr kurze Femurlänge. Lt. Messung unter 2%? Das verunsichert mich total. Mein Kind ist demnach ein Zwerg und das ist in Ordnung?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Mein Baby wird ein Zwerg...

Antwort von mase, 31. SSW am 22.10.2015, 14:03 Uhr

Hallo

Ich war heute bei 30+2 auch zum ctg und Ultraschall nach zwei Stunden fertig. Ctg war super. Die kleine wiegt 1500g und 40cm. Die FL Länge ist 56 und den Wert musst du mal 7 nehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird ein Zwerg...

Antwort von Emilia4813, 34. SSW am 22.10.2015, 16:33 Uhr

Brauchst dir keine großen Gedanken machen.
Bei meiner Tochter hat mir der FA bestimmt ab der 25. Woche immer erzählt, dass ihr Kopf eine Woche zu klein sei. Ich dachte, ich bekomme ein Baby mit Schrumpfkopf :-). Als sie dann auf der Welt war, war alles ganz normal . 35 cm Umfang...
Jetzt soll mein Kind eine Woche größer sein....mal schauen, was dann dabei rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird ein Zwerg...

Antwort von AnniBu, 35. SSW am 22.10.2015, 17:17 Uhr

Also auch wenn perzentilen eigentlich unter 3% angegeben werden und nicht mit 2% ist das trotzdem möglich...
Dabei geht es darum: 98% der kinder haben in der woche eine größere femurlänge...oder anders...weniger als 2% der kinder haben eine kürzere femurlänge und 2% der kinder haben in der woche/an dem tag die gleiche femurlänge...
Das sind mit dem schall alles schätzungen und sagt gar nix aus...wenn dein kind wirklich kleinwüchsig wäre bzw der verdacht da wäre dann würde man das schon weiter untersuchen :) ich wünsch dir noch alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird ein Zwerg...

Antwort von Leuchtelicht, 33. SSW am 22.10.2015, 19:42 Uhr

...dann wird meins ein Riese. Die FL-Länge ist 4!!! Wochen voraus gewesen beim 3.Ultraschall...
Er hat dann solange gemessen, bis es wenigstens nur noch 2 Wochen waren.
Also keine Sorge: die Messungen sind auch nur Schätzwerte. Sonst könnte mein Kind dann sicher zum Zirkus als Stelzenläufer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.