Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rocky2015, 13. SSW am 31.07.2020, 7:44 Uhr

Folsäure Ab der 13. Woche

Hallo,
Ich habe momentan femibion1 bis zur 12. Schwangerschaftswoche, aber Ehrlichkeit gesagt ist mir Femibion etwas zu teuer und nun wollte ich auf ein günstigeres Präparat umsteigen. Habt ihr welche die zu empfehlen sind ?

12 Antworten:

Re: Folsäure Ab der 13. Woche

Antwort von Sandimausi, 13. SSW am 31.07.2020, 8:23 Uhr

Ich nehme FemiBaby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von lila281, 14. SSW am 31.07.2020, 8:46 Uhr

Ja das nehme ich auch. Ist auch viel drin und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Antwort von Suomi, 12. SSW am 31.07.2020, 8:46 Uhr

Hatte auch femibion, aber wurde mir auch zu teuer. Nehme ab nächster Woche femibaby

Antwort von Bebi2021, 12. SSW am 31.07.2020, 8:57 Uhr

Hi
Nimm folioforte, hat mir sogar meine gyn direkt verschrieben. Alles andere ist überteuert. Aber da du ja in der 13. Woche bist, musst du dann folioforte Phase 2 nehmen :) frag in der Apotheke danach, meine die kostet irgendwas mit unter 10 Euro

Antwort von Cajetana, 14. SSW am 31.07.2020, 9:20 Uhr

Ich nehme jetzt die A-Z Mama vom dm und dazu noch die Omega 3 Kapseln vom dm (mit dem Fisch auf der Verpackung). Die Zusammensetzung ist ähnlich wie bei femibaby (und wahrscheinlich auch Femibion), kostet pro Monat jedoch nur 3 Euro. Femibion ist meines Erachtens völlig überteuert.

Antwort von JaDe1984, 12. SSW am 31.07.2020, 9:42 Uhr

Genau die nehme ich auch ! Bei uns hat sogar Rossmann die beiden Phase 1 und 2 !
Ich glaube knapp 8€ kosten die da...

Antwort von Blue_Berry am 31.07.2020, 9:46 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nach der 12. Woche nichts mehr genommen - ich dachte, das sei nur in den ersten 12 Wochen wichtig und tatsächlich ist es da ja auch besonders wichtig.

Ich wechsel gerne mal. In FolioForte zum Beispiel ist nur Folsäure und Jod drin, ein Kombiprodukt hat noch andere Vitamine, die aber auch teilweise umstritten sind in der Schwangerschaft. Mein FolioForte Phase1 hat 6 Euro gekostet. Ich werde danach femibaby und FolioForte Phase 2 abwechseln und vergesse es ehrlich gesagt auch ab und zu

Antwort von Chibi2392, 11. SSW am 31.07.2020, 10:23 Uhr

Hey hey..femibion is sehr teuer

Ich nehme femibaby von rossmann

Antwort von Bebi2021, 12. SSW am 31.07.2020, 17:09 Uhr

Hey hast du vorher mit deiner Gynäkologin/e vorher abgesprochen ob Du Omega drei nehmen darfst ? Würde die auch nehmen wollen , aber weiß nicht ob ich die einfach so nehmen darf

Antwort von Cajetana, 14. SSW am 31.07.2020, 21:30 Uhr

Meine Gyn hatte mir die Einnahme von Omega 3 Kapseln sogar empfohlen. Wirken sich wohl positiv auf die Gehirnentwicklung des Kleinen aus. Bei Femibion 2 und femibaby sind die ja auch standardmäßig dabei.

Antwort von WinterLove, 14. SSW am 01.08.2020, 17:19 Uhr

Hallihallo :)
Ich hab von der 1.-12. ssw folio Forte (Phase1) genommen und mir dann am Ende der 12. Ssw Folio Phase 2 geholt

Bin super zufrieden damit
Und beides hat nicht mehr als 6€ jeweils gekostet

Antwort von Lou_85 am 03.08.2020, 22:44 Uhr

Ich nehme auch femi baby hole es bei DM und es kosten weitaus weniger als elevit und femibion. Du hast eich folsäure und omega 3 kapseln in einer Packung. Bin damit sehr zufrieden

Schwangerschaftsnewsletter