Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rocky2015, 13. SSW am 31.07.2020, 7:44 Uhr

Folsäure Ab der 13. Woche

Hallo,
Ich habe momentan femibion1 bis zur 12. Schwangerschaftswoche, aber Ehrlichkeit gesagt ist mir Femibion etwas zu teuer und nun wollte ich auf ein günstigeres Präparat umsteigen. Habt ihr welche die zu empfehlen sind ?

 
12 Antworten:

Re: Folsäure Ab der 13. Woche

Antwort von Sandimausi, 13. SSW am 31.07.2020, 8:23 Uhr

Ich nehme FemiBaby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Ab der 13. Woche

Antwort von lila281, 14. SSW am 31.07.2020, 8:46 Uhr

Ja das nehme ich auch. Ist auch viel drin und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Ab der 13. Woche

Antwort von Suomi, 12. SSW am 31.07.2020, 8:46 Uhr

Hatte auch femibion, aber wurde mir auch zu teuer. Nehme ab nächster Woche femibaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Ab der 13. Woche

Antwort von Bebi2021, 12. SSW am 31.07.2020, 8:57 Uhr

Hi
Nimm folioforte, hat mir sogar meine gyn direkt verschrieben. Alles andere ist überteuert. Aber da du ja in der 13. Woche bist, musst du dann folioforte Phase 2 nehmen :) frag in der Apotheke danach, meine die kostet irgendwas mit unter 10 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Ab der 13. Woche

Antwort von Cajetana, 14. SSW am 31.07.2020, 9:20 Uhr

Ich nehme jetzt die A-Z Mama vom dm und dazu noch die Omega 3 Kapseln vom dm (mit dem Fisch auf der Verpackung). Die Zusammensetzung ist ähnlich wie bei femibaby (und wahrscheinlich auch Femibion), kostet pro Monat jedoch nur 3 Euro. Femibion ist meines Erachtens völlig überteuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Ab der 13. Woche

Antwort von JaDe1984, 12. SSW am 31.07.2020, 9:42 Uhr

Genau die nehme ich auch ! Bei uns hat sogar Rossmann die beiden Phase 1 und 2 !
Ich glaube knapp 8€ kosten die da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Ab der 13. Woche

Antwort von Blue_Berry am 31.07.2020, 9:46 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nach der 12. Woche nichts mehr genommen - ich dachte, das sei nur in den ersten 12 Wochen wichtig und tatsächlich ist es da ja auch besonders wichtig.

Ich wechsel gerne mal. In FolioForte zum Beispiel ist nur Folsäure und Jod drin, ein Kombiprodukt hat noch andere Vitamine, die aber auch teilweise umstritten sind in der Schwangerschaft. Mein FolioForte Phase1 hat 6 Euro gekostet. Ich werde danach femibaby und FolioForte Phase 2 abwechseln und vergesse es ehrlich gesagt auch ab und zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Ab der 13. Woche

Antwort von Chibi2392, 11. SSW am 31.07.2020, 10:23 Uhr

Hey hey..femibion is sehr teuer

Ich nehme femibaby von rossmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Ab der 13. Woche

Antwort von Bebi2021, 12. SSW am 31.07.2020, 17:09 Uhr

Hey hast du vorher mit deiner Gynäkologin/e vorher abgesprochen ob Du Omega drei nehmen darfst ? Würde die auch nehmen wollen , aber weiß nicht ob ich die einfach so nehmen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Ab der 13. Woche

Antwort von Cajetana, 14. SSW am 31.07.2020, 21:30 Uhr

Meine Gyn hatte mir die Einnahme von Omega 3 Kapseln sogar empfohlen. Wirken sich wohl positiv auf die Gehirnentwicklung des Kleinen aus. Bei Femibion 2 und femibaby sind die ja auch standardmäßig dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Ab der 13. Woche

Antwort von WinterLove, 14. SSW am 01.08.2020, 17:19 Uhr

Hallihallo :)
Ich hab von der 1.-12. ssw folio Forte (Phase1) genommen und mir dann am Ende der 12. Ssw Folio Phase 2 geholt

Bin super zufrieden damit
Und beides hat nicht mehr als 6€ jeweils gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Ab der 13. Woche

Antwort von Lou_85 am 03.08.2020, 22:44 Uhr

Ich nehme auch femi baby hole es bei DM und es kosten weitaus weniger als elevit und femibion. Du hast eich folsäure und omega 3 kapseln in einer Packung. Bin damit sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo 13. Woche und zweites Trimester!

Hallo Ihr Lieben! Findet ihr nicht auch, dass man sich anfangs einfach herbei sehnt, dass die ersten 12 Wochen ratz fatz vorbei ziehen? Man bangt noch und hat Angst... Morgen haben wir einen Arzttermin und wenn dann alles gut aussieht, kann ich mich etwas entspannen.

von Schörlchen, 13. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Unterleibsschmerz 7. Woche

Hallo, ich bin heute bei 6+1 und habe direkt über der Scheide unterleibsziehen/schmerzen. In Ruhe ist es quasi weg, aber sobald ich aufstehe, merke ich es, sticht ein bisschen, wie Muskelkater. Weiß jetzt auch nicht... bin immer gleich so ...

von Caludia, 7. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel 7+0 + Picksen? 🧡

Guten morgen Ich freue mich sehr über denn wochenenwesel gibt es da noch jemand der mit mir wechselt? :) Und kleine Frage ich hin heute nacht wach geworden und hatte ca. 5min lang so ein starkes pochenes Picksen im ...

von SabrinaBecker, 8. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo :-) .. Woche 4+3

Hallo ihr Lieben Wir hielten gestern unseren positiven, 3 positive Tests in der Hand. Meine FÄrztin ist leider noch 2Wochen in Urlaub aber ist ja noch ...

von lerokima, 5. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Schwanger aber in welcher Woche?!

Hallo an alle! Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich hätte eine Frage an euch, falls jemand von euch damit eventuell Erfahrungen hat. Gemäß meiner letzten Periode sollte ich jetzt eigentlich in der 9-ten Woche schwanger sein aber gestern meinte meine Fraunärztin uch sei in der ...

von Lena5 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächste Woche bei Lidl und jetzt schon online..

Huhu Mädels nächste Woche gibt's bei Lidl tolle Baby-Ausstattung... Unter anderem das hier : ...

von AmazingMini, 16. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

6. SS, 4. über 12 Woche hinaus...

Hallo liebe Leute! Ich wollt mal Hallo sagen, werd aber wahrscheinlich meistens still mitlesen. Ich freu mich, dass der kleine Wurm es jetzt über die 12. Woche geschafft hat, Ich hab schon drei Mädels, aber die letzten beiden SS vor dieser gingen leider schief. Aber jetzt ...

von Bianka.st, 14. SSW 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Freut ihr euch schon auf nächste Woche 😭🙈

Es wird über 30 Grad ,hier bis jetzt 37 Grad angesagt,sie meinten es könnte aber 40 Grad geben ! Ohhh mein Gott ,ich bin so froh ,das ich nicht hochschwanger bin Wie übersteht ihr diese heissen tage? Mir wird das sehr zu schaffen machen ...

von Kämpfer Maus, 8. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nochmal CB mit Wochenbestimmung?

Ich hab einfach immer wieder Angst, dass was sein könnte. Allein die Vorstellung, dass es wieder eine MA ist, wie vor 1,5 Jahren macht mich zeitweise fertig. Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe mich wieder total unschwanger gefühlt. Ich merke rein gar nichts. Ich ...

von Kathy75, 5. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Folsäure

Hallo ihr Lieben, Welche Folsäuretabletten nehmt ihr? Ich habe wie in der ersten SS erst mal wieder Folio Forte geholt. Würde aber gerne eure Erfahrung oder Meinung zu Femibion hören. Da ist ja noch ein bisschen mehr drin. Was empfehlen eure Ärzte? Liebe Grüße

von Katy_und_Dean, 5. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.