November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frischling, 34. SSW am 03.10.2022, 23:46 Uhr

Folgefrage Lage Kind: spürt ihr, ob das Baby in BEL oder SL liegt?

Hi,
mich würde echt interessieren, ob ihr aufgrund der Bewegungen des Babys spüren könnt, dass es in BEL oder SL ist.
Wie gesagt lag sie vor 1 1/2 Wochen im BEL.
Ich spüre die meisten Bewegungen im unteren Bereich. Insb ihren Schluckaufauf merke ich nur im unteren Bauchnabelbereich.
Wenn ich auf der linken Seite liege, merke ich sie nur auf der linken Seite. Selten spüre ich sie im Magenbereich.

Wie ists bei euch?
LG

 
11 Antworten:

Re: Folgefrage Lage Kind: spürt ihr, ob das Baby in BEL oder SL liegt?

Antwort von Lolly88, 36. SSW am 04.10.2022, 1:57 Uhr

Ich hatte keinen Unterschied gemerkt.

Als ich damals gegoogelt hab stand drin das sich viele bis zur 36 ssw drehen.

Kann also sein das dein Baby nun richtig liegt.
Bin gespannt was du berichtest nach deinen nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgefrage Lage Kind: spürt ihr, ob das Baby in BEL oder SL liegt?

Antwort von Renilein9, 36. SSW am 04.10.2022, 6:27 Uhr

Nicht wirklich

Ich habe vor 2 Wochen auch gedacht: so ein Mist, die Bewegungen im unteren Bauchbereich sind so stark, dass das garantiert die Füße sind, die nach unten treten. Hatte auch regelmäßig richtiges Stechen und starke Schläge Richtung untere Mitte. Aber nein, falsch gedacht - das Köpfchen lag unten. Meine Gynäkologin meinte, dass man gern mal unterschätzt, welche Kräfte die Zwerge aus ihren Ellebogen rausholen können.

Ich persönlich hab die Bewegungen also völlig fehlinterpretiert und dachte, das können nur die Füße sein

Eine gute Freundin meinte kürzlich zu mir, sie hätte immer ganz arg die Tritte ihrer Tochter gegen ihre Rippen gespürt, das wäre richtig schmerzhaft gewesen. Das hab ich tatsächlich garnicht, obwohl er ja auch mit den Füßen nach oben liegt und treten könnte. Macht er vielleicht auch - aber ich nehme es als nicht schmerzhaft wahr. Kann nur ab und an mal sein Füßchen oben rechts rausstehen sehen. Dann kitzle ich ihm immer gern ein bisschen dran Zumindest glaub ich, dass es der Fuß ist, den ich da sehe & spüre - wer weiß das schon so genau

Bei einer der letzten Untersuchungen lag er auch mal wie ein Klappmesser, also Kopf unten, und Beine auch, der Po lag oben.

Da ist wohl irgendwie alles drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgefrage Lage Kind: spürt ihr, ob das Baby in BEL oder SL liegt?

Antwort von JasminZimtstern, 34. SSW am 04.10.2022, 6:59 Uhr

Interessanter und für mich hochaktueller Post. Ich könnte wetten, meine Kleine liegt alle paar Tage total quer. Das tut richtig weh. Ich habe einen enormen Druck auf dem Bauch... rechts und links beult sich das richtig raus und ist steinhart.

Gestern war es bis abends so. Habe mich dann in den Vierfüßler gestellt und leicht mit dem Bauch hin und her gewackelt. Wie so ein kleines Hängebauchschwein. Nach ein paar Minuten hatte ich keine Schmerzen mehr und ich habe den Schluckauf wieder ganz unten gemerkt. Zumindest habe ich deshalb die Theorie, dass ich sie richtig hin gedreht habe Habe heute Mittag einen Termin bei der Hebamme. Ich werde ihr das Erzählen. Mal sehen, ob sie mich auslacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgefrage Lage Kind: spürt ihr, ob das Baby in BEL oder SL liegt?

Antwort von Godzilla, 35. SSW am 04.10.2022, 8:19 Uhr

Ich hatte den Verdacht, dass sie in SL liegen könnte (Termin davor war noch BEL), als ich öfters so 'krabbelnde' Bewegungen im unteren Bauchbereich und im Becken gespürt hab und viele stärkere, gröbere Bewegungen weiter oben, vA rechts unter den Rippen, den Schluckauf mittig unten.

Das hat sich dann beim nächsten Ultraschall bestätigt - das sind wirklich Tritte (bzw gestreckter Fuß) gegen die Rippen rechts und kleine Krabbelfinger unten im Bauch.
Solange ich den Schluckauf halbwegs tief spüre und regelmäßig kräftig die rechten Rippen getreten bekomme, geh ich mal davon aus, dass sie immer noch brav in SL liegt..

Aber ohne die Rückmeldung vom Ultraschall wär ich mir da echt nicht so sicher gewesen und ich bin weit davon entfernt, immer zuordnen zu können, was was ist. Hab auch irgendwann mal oben ein Krabbeln gespürt und war beunruhigt, weil sie vorher so viel rumgerumpelt hatte dass ich dachte, sie könnte sich gedreht haben.

Die nächsten kräftigen, schmerzhaften Tritte in die Lieblingsrippe haben mich dann wieder beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgefrage Lage Kind: spürt ihr, ob das Baby in BEL oder SL liegt?

Antwort von Keksi927, 35. SSW am 04.10.2022, 9:05 Uhr

Also ich Scherze immer, ich könnte ihr bald passende söckchen stricken, weil sie mir ihren Fuß immer so schön aus dem Bauch rausstreckt, dass man meinen könnte, man könnte das füßchen ausmessen bis jetzt lag meine aber jedes Mal wenn ich beim Schall war immer in SL, ich kenne es praktisch nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgefrage Lage Kind: spürt ihr, ob das Baby in BEL oder SL liegt?

Antwort von Franzi_89, 36. SSW am 04.10.2022, 9:13 Uhr

Also aktuell liegt mein Baby eigentlich immer in SL aber ich kenne BEL von meiner ersten Schwangerschaft bis zur 36SSW und ganz markant fand ich an der Lage den Druck durch den Kopf auf den Magen das war sowas von unangenehm vorallem im Sitzen. Das hätte ich in dieser Schwangerschaft nur einmal ganz kurz zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgefrage Lage Kind: spürt ihr, ob das Baby in BEL oder SL liegt?

Antwort von wir6, 34. SSW am 04.10.2022, 9:39 Uhr

Ja, da mein Kind eher ein Treuer ist. Also spüre ich oben die Tritte deutlicher, als unten die Arme.
Auch liegt er schon sehr tief im Becken.
Außerdem ist die eine Bauchseite gefüllter, da, wo sein Rücken liegt. Er hat da seine Lieblingsseite.
Vielleicht hilft es dir ja, dein Baby besser zu lokalisieren.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgefrage Lage Kind: spürt ihr, ob das Baby in BEL oder SL liegt?

Antwort von Mango123 am 04.10.2022, 10:14 Uhr

Ich spüre vor allem Druck auf die Blase,was wohl typisch BEL Lage ist.
Unter den Rippen habe ich selten viel Druck gehabt.
Insgesamt ist aber viel Bewegung da und ich lasse mich gerne eines besseren belehren und es hat sich vielleicht in der letzten Woche doch gedreht? :p. Da es aber schon 9 oder 10 Wochen so liegt, mache ich mir wenig Hoffnung...

Ich finde es aber gerade super, dass wir uns dazu austauschen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgefrage Lage Kind: spürt ihr, ob das Baby in BEL oder SL liegt?

Antwort von SunnyMoonflower, 35. SSW am 04.10.2022, 15:41 Uhr

Bei mir hieß es beim gyn immer SL und das kann ich fast immer gut nachempfinden. Ich hab kaum Probleme mit der Blase, spüre Tritte rechts oben in den Rippen und hab links eine Rücken-/Popo-Beule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgefrage Lage Kind: spürt ihr, ob das Baby in BEL oder SL liegt?

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 29. SSW am 04.10.2022, 18:57 Uhr

Mein Kind liegt schon seit vielen Wochen in SL und bewegt sich zwar fleißig, aber nicht mehr im Kreis, ich denke das würde sich anders anfühlen.
Schluckauf unten zu spüren ist ein gutes Indiz für SL, habe ich gelesen.
Wir können den Kopf des Kindes vaginal tasten, also eindeutig unten. Der Po wäre wohl weicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgefrage Lage Kind: spürt ihr, ob das Baby in BEL oder SL liegt?

Antwort von Emila, 36. SSW am 04.10.2022, 21:27 Uhr

Unser Zwerg hat bis vor 3 Wochen circa entweder quer oder in BEL gelegen. Beim ersten CTG beim FA hat er sich scheinbar mit aller Kraft gedreht. Das war echt schmerzhaft für mich und sein Herzschlag ging richtig in die Höhe.
Seit dem ist er in SL geblieben mit dem Rücken rechts - den Rücken auf die linke Seite zu drehen hat er einmal versucht, ging aber nicht so richtig.

Durch die Lage kann ich auch am besten auf der Rechten Seite schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lage Baby

Guten Morgen liebe Mitkugelnden, Hat sich eurer Kind im Bauch schon gedreht ? Ich hab jetzt schon kaum noch Platz im Bauch und mein Kind möchte sich einfach nicht drehen… naja noch haben wir etwas Zeit aber ich glaube ja nicht, dass da noch viel passiert. Wie sieht das bei ...

von Lamello, 29. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Wer liegt hier noch auf dem Rücken?

Frage steht im Betreff Mich plagen seit gestern Nacht zwischendurch so Rückenschmerzen und wenn ich seitlich liege fühlt es sich einfach noch schlimmer an. Manchmal leg ich mich auch im Schlaf noch auf den Rücken und Wechsel dann ...

von Sabwe, 27. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Lage vom Baby

Huhu ihr lieben Ich komme grad vom Arzt... Der kleinen Maus geht es super gut nur leider hat sie sich wieder falschherum gedreht Bis wann hab ich denn noch Chancen das sie sich richtig rum ...

von nina96, 32. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage des Babys + Schluckauf

Guten Abend, mein Kleiner hatte sich beim letzten mal von SL wieder in BEL gedreht. Generell turnt er noch ziemlich viel rum, aber mir fällt es schwer seine Lage zu beurteilen. Mal spür ich einen Boxer dort, dann einen Tritt dort - und kurz darauf scheint alles ganz woanders ...

von kalypso, 29. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Liegt es am Eisen?

Hallo, Hat von euch eigentlich noch wer restless leg Syndrom? Ich hab das sporadisch mal... naja jetzt scheint auch nein Eisenwert etwas abgesackt zu sein, sodass die Praxis heute anrief ich solle ein Rezept rausholen. Gestern hatte ich nem recht anstrengenden Sonntag, ...

von Schnuppel, 32. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Frage Lage Baby

Huhu Mädels,hab mal ne kurze Frage. Bin heute 18+0 und seit gut 2 Wochen liegt mein Baby ganz unten,linke Seite vom Bauch härter als der Rest und die Tritte sind immer mittig im Unterbauch,da wo man die Mens Schmerzen hat. Kann diese Lage des Kindes irgendwie gefährlich werden ...

von Pupsi29, 19. SSW 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Still- Lagerungskissen UMFRAGE

Mal so ne Frage... Was bevorzugt ihr, Stillkissen oder eher ein Lagerungskissen zum Schlafen? Finde ja das Stillkissen nimmt schon einiges im Bett an Platz weg, die Lagerungskissen sind ja noch größer wie soll das gehen. Da schläft mein Freund ja außerhalb des Bettes. ...

von holi08, 12. SSW 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

mein Eisenwert liegt bei 8 super

Mein Hämatologe hat eben angerufen wegen dem grossen Blutbild etc mein HB ist bei 8 und ich muss nun bestimmte Eisentabletten nehmen. Habe gefargt wie das mit Infusionen iust und er sagte 100% NEIN weil das in den ersten 6 Schwangerschafstmonaten kontraproduktiv werde und ...

von siundel 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Einfach mal was, das mir am Herzen liegt.

Für alle die sich jetzt schon Gedanken zu Anschaffungen und Geburtsvorbereitungskurs u.ä. machen wollte ich anregen mal darüber nachzudenken ob ihr nicht vielleicht auch mal einen Erste Hilfe-/ Reanimationkurs für Säuglinge machen wollt. Jetzt ist man noch fit und mobil, später ...

von Bajuli, 6. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.