März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RonjaBaby, -. SSW am 19.03.2010, 11:11 Uhr

flotte Geburt von RONJA!

Hallo ihr lieben!
Unsere Ronja ist da!!! Ganz flott und genau so flott schreib ich euch wie die Geburt war:
Mittwoch am ab ca 19 Uhr leichte Wehen
sind dann wie jeden Mittwoch schwimmen gegangen 20-22 Uhr, Wehen wurden immer mehr. Um 0 Uhr ins Bett, aber 0:30 bin ich wieder aufgestanden um meinen Schatz schlafen zu lassen, da ich doch "pusten musste" um 2 U'hr dacht ich jetzt machen wir langsam los,
2:30 meinen Mann geweckt
2:45 losgefahren
2:50 plötlich schon Presswehen!!
2:55 Blasensprung (im Auto, lecker ;)
3:00 Kreißsaal geklingelt
mein Mann sagte nur "ich glaub das ist akut"
Sie wollte mich untersuchen,zog mir die Hose runter und rief nur:
"Kind kommt" Ruf mal den Arzt.
Ab ins Kreißbett "Drücken sie mal" und "plopp" 3:07 war Ronja da!
Die Hebamme sagte nur: "Herzlichen Glückwunsch!Wie heißen sie eigentlich???" Wir mussten alle sehr lachen!

Ronja, 11.März.2010, 2655g, 46cm, 33,5 KU

Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis und die stolzen Papis! Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: flotte Geburt von RONJA!

Antwort von Schessi1983 am 19.03.2010, 11:44 Uhr

Achherjeeeeee die kleine Ronja hatte es aber eilig grins...
Hatte schon ne Weile an dich gedacht was du wohl machst und wo du bist
Dachte daran wie sehr du dir eine Ronja gewünscht hattest ging mir ja mit meiner Romy genauso

In der wievielten Woche hast du denn entbunden?
Meine Maus war auch so klein und leicht , mittlerweile wiegt sie aber schon um die 3,5 kg

Hier mal ein Foto von Romy

LG Jessi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schessi

Antwort von RonjaBaby am 19.03.2010, 11:54 Uhr

Hallo, lieb das du an mich gedacht hattest.
Ronja ist bei 39+4 geboren! Also ganz reif, aber ich selber hatte auch nur 2500g gewogen und mein Mann 2900g, also was sollte da größeres rauskommen
Wow 3,5 kg wiegt Romy schon, na dann hat sie ja auch prima aufgeholt!
Stillst du sie?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flotte Geburt von RONJA!

Antwort von Blondine4, 40. SSW am 19.03.2010, 12:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !!! Das ging ja wirklich schnell !! Ich wünsch Euch eine wunderschöne Kennenlern und Kuschelzeit.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flotte Geburt von RONJA!

Antwort von Steffi-05 am 19.03.2010, 12:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Ronja und eine schöne Kuschelzeit.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flotte Geburt von RONJA!

Antwort von Krissel06, --. SSW am 19.03.2010, 12:51 Uhr

mensch und ich dachte schon bei mir ging es schnell. Man gut das du es noch in den Kreissaal geschafft hast.

Wünsch dir alles alles liebe und eine schöne kuschelzeit

lg

krissel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flotte Geburt von RONJA!

Antwort von Blandina, 40. SSW am 19.03.2010, 22:02 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
und alles alles Gute!!!! Was für eine Traumgeburt!!!!!!!!!!!! Und wie du dir die Minuten merken konntest
Ich wünsche euch noch eine tolle Kennenlern/Kuschelzeit!!!
LG Blandina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flotte Geburt von RONJA!

Antwort von Blandina, 40. SSW am 19.03.2010, 22:05 Uhr

Kommt bestimmt von deinem fleißigem schwimmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flotte Geburt von RONJA!

Antwort von Merlin112, no. SSW am 20.03.2010, 22:28 Uhr

Huhu,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter Ronja.
Dachte schon unsere Ronja Scarlett hätte es eilig gehabt .Sie ist genau 3 Tage vor eigentlichem ET zur Welt gekommen.War zwar den ganzen Tag in der Klinik aber ab späten Nachmittag ging es sehr schnell bei uns.
Sollte durfte eigentlich noch Abendessen das war gegen 17 Uhr wo ich hochgeschickt wurde auf Station.Sollte nachdem Essen wieder runter in den Kreissaal zum CTG.
17:15fuhr mein Mann nach Hause ,wollte dann zum CTG wieder dasein
17:17 ich immer mehr Wehen bekommen
17:18 ich zu nach der Schwester geklingelt sollten mal im Kreissaal bescheid sagen das ich jetzt schon komme
17:25 ich versucht meinen Mann zu erreichen hab ihn nicht erreicht ,dann SMS geschickt das ich im Kreissaal bin und er solle zusehen das er ins Krankenhaus kommt
17:45 kam dann mein Mann endlich ins Krankenhaus zu mir
18:05ich nochmal zur Toilette gewesen ,dann noch ein paar Wehen veratmet
18:35kamen dann die Presswehen wurden immer heftiger(Schmerzmittel hatte noch nicht gewirkt)
18:43nach 3-4 Presswehen war es geschafft
18:48 durfte ich dann kuscheln mit unserer Ronja
Nach 2 Stunden Aufenthalt bekam ich dann noch so gegen 22Uhr doch tatsächlich noch mein Abendbrot auf Station.
Habe aber gerne drauf verzichtet vorher ;).
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplan - Ja oder Nein?

Hallo zusammen, Habt ihr einen Geburtsplan erstellt? Wenn ja, welchen Vorteil bringt das? Ich habe bisher keinen erstellt, lediglich bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gesagt das ich mir eine spontane Wassergeburt vorstelle… Ich lese überall, dass richtige Geburtpläne ...

von Vandine, 37. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Endspurt Richtung Geburt

Hallo an alle März Mamis, Ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet, wie ich, weiterhin tapfer durch. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur die Geburt hinter mich bringen will. Es ist alles so ...

von Vandine, 36. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschenkideen zum 1. Geburtststag

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren mäusen geht es super. Wahnsinn das nun alle schon ein Jahr werden, ich frag mich echt wo das letzte jahr hin ist. Ich hab dich gefühlt gerade erst entbunden Nun zu meiner eigentlich Frage: Was bekommen eure kleinen zum ersten ...

von Mom-to_be 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.