Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von WunderMama  am 20.02.2020, 23:20 Uhr

Flaschenpflege

Also bin seit 6 Wochen Flaschenmama; ich nehme alle sterilisierten teile immer direkt aus dem Gerät und tue sie auf den Abtropfständer. Wenn ich dann ein fläschchen für den gebrauch neu zusammen schraube, dasse ich zwangsläufig auch den sauger an. Fasse NICHT vorne da drauf wo sie ihn im mund hat aber an den seiten schon. Sie hat bisher keinerlei probleme im mund oder anderes also ich denke du kannst es entspannter angehen aber ich als erst-mama bin im zweifel auch lieber einmal mehr vorsichtig als dass sie diesen „mundsoor“ kriegt oder so aber wenn man X Fläschchen am Tag und in der Woche macht, ist man zumindest nicht mehr ganz so extreeeem wie anfangs. Strilisieren soll man glaube ich bis mindestens 4. Monat aber das gucken wir nochmal genau nach dann. Im Handbuch vom kinderarzt stand, man müsse das gar nicht zwingend und man bräuchte auch nicht mal das wasser für die milch pre nahrung abkochen - das sind mir dann aber zu lockere wild-west methoden, sicherlich wäre ich beim 2./3. kind da relaxter aber ist nunmal das erste

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.