Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 01.10.2021, 19:29 Uhr

Feste Tagesabläufe und nach Bedarf - wie passt das zusammen?

Man liest ja immer wieder, dass für Kinder feste Abläufe, Struktur und Rituale wichtig sind. Auf der anderen Seite soll man gerade bei den ganz Kleinen auf die Bedürfnisse achten und dann füttern oder ins Bett legen wenn das Baby hungrig bzw müde ist.
Außerdem ändert sich doch eh immer alles von Woche zu Woche.

Habt ihr einen Weg gefunden beides irgendwie zu kombinieren?
Was ich jetzt seit kurzem angefangen habe ist bewusst ein Abendritual langsam zu etablieren sowie auch morgens nach dem aufstehen. Aber bei allem dazwischen nehme ich es halt auch wie es kommt und wir sind weit weg von ner Struktur. Nun ist mein Kind in letzter Zeit sehr unruhig und schläft tagsüber so gut wie gar nicht, dafür will er permanent gestillt werden. Möglicherweise ist das die 4 Monats Schlafregression, trotzdem überlege ich ob ein paar feste Abläufe ihm helfen könnten zur Ruhe zu kommen und wie ich das überhaupt etablieren kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen nach Bedarf

Hallo zusammen , Wie haltet ihr es mit dem Stillen, bzw. was sagen eure Hebammen? Meine sagte schon Stillen nach Bedarf, aber ich soll doch sehen, dass es höchstens alle zwei h sind... Manchmal weint der Kleine aber auch stündlich und gibt ...

von Mary21 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bedarf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.