April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laolala am 08.09.2016, 8:57 Uhr

Fehlgeburt- wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ?

Hallo, mich würde mal interessieren wie sich eure Fg bemerkbar gemacht haben? Welche Anzeichen hattet ihr und in welcher ssw war das?

Ich hab so ein ziehen im Rücken, in der Nierengegend, aber nicht in Unterleib. Irgendwie glaube ich nicht dass irgendwas nicht in Ordnung ist, das sind vielleicht die Mutterbänder.

Wie fühlt sich eine drohende Fehlgeburt an?

 
13 Antworten:

Re: Fehlgeburt- wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ?

Antwort von Mama2217 am 08.09.2016, 9:07 Uhr

Das kommt drauf an ....ich habe zwei mal GAR nix gemerkt ....und jetzt sitze ich mit Blutung beim gyn ...abwarten was raus kommt ...aber meistens sind es Periode artige krampfartige Schmerzen mit blut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ?

Antwort von anna21, 10. SSW am 08.09.2016, 9:12 Uhr

Hatte am Anfang immer wieder sb
Beschwerden waren bis auf leistenziehen das nachlassen und brustschmerzen keine da.
Beim US war das kleine zu klein.
Am Tag der fg hatte ich arge rückenschmerzen dass ich liegen musste. Danach hatte ich das Gefühl dass ich mir eingepullert habe :( (sorry)
Und hatte dann auf dem Klo sturzblutungen mit großen gewebestückchen dann kh und wehen :(
Normale rückenschmerzen sind während der ss normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ?

Antwort von Laolala am 08.09.2016, 9:14 Uhr

Und in welcher SSW wart ihr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ?

Antwort von Laolala am 08.09.2016, 9:16 Uhr

In welcher ssw warst du? Gar nix gemerkt? Also hat das dann der Arzt gesehen und dann musste du operiert werden?


Ich hoffe jetzt ist alles gut, sag danach bitte Bescheid! In welcher woche bist du jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ?

Antwort von anna21 am 08.09.2016, 9:20 Uhr

Ende 9 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ?

Antwort von sunny2403 am 08.09.2016, 9:23 Uhr

Also ich hatte gar keine schmerzen, kein garnichts, nur jede Menge Blut :/ in der 7 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ?

Antwort von Hamburg77, 10. SSW am 08.09.2016, 9:31 Uhr

Hallo, das ist unterschiedlich kommt auch drauf an wie weit man ist. Bei mir fing es in der 7. Woche mit Schmierblutungen an, dann starke Blutung und Wehen die in größeren Abständen kamen in der 9. Ssw. Ich wusste das es dazu kommt, habe mich bewusst dazu entschieden nach der gerade noch möglichen Ausschabung in der 14. Ssw. Da habe ich gar nichts gemerkt, wurde beim Ultraschall diagnostiziert das es sich nicht mehr bewegt und kein Herzschlag mehr da ist. Das war auch psychisch deutlich schwieriger zu verarbeiten. Nach den Erfahrungen kann ich dir sagen,dass es Null bringt sich ohne einen entsprechenden Befund schon von dem Thema irre machen zu lassen, wenn es so kommt ist es so und so brutal es klingt.. es ist auch gut so das der weibliche Körper abbricht, wenn es nicht passt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ?

Antwort von Laolala am 08.09.2016, 9:37 Uhr

Ja ich fühle mich auch total schlecht, dass ich mir darüber so viele Gedanken mache. Irgendwie will ich im Ernstfall vorbereitet sein, obwohl man das bestimmt gar nicht sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ?

Antwort von Hamburg77, 10. SSW am 08.09.2016, 9:48 Uhr

Ängste sind völlig normal, nur sollte man sich davon nicht beherrschen lassen. Ich finde froher Hoffnung zu sein viel angenehmer. Es bekommen ja schließlich mehr Frauen ihre Babys. Mein Mann hat diesmal auch massive Probleme sich schon freudig darauf einzulassen, während ich schon für das kleine brenne. Das wird auch unser letzter Versuch sein egal wie es endet. Ich würde noch mehr Versuche in Kauf nehmen aber ich mute es ihm dann nicht mehr zu. Er hat panische Angst das mir was passiert. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ?

Antwort von Mama2217 am 08.09.2016, 11:02 Uhr

so geht es meinem mann auch ....ich habe ihm von heute auch gar nicht erst erzählt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ?

Antwort von L-M-O-1988 am 08.09.2016, 19:46 Uhr

Hallo laolala,

ich hab von meiner FG fast 2 Wochen nichts mitbekommen.

Hatte von Anfang an immer wieder SB wegen eines Hämatoms. In der 11. Ssw hatte ich dann ein mensartiges ziehen, hab mir aber gedacht das kommt von den Mutterbändern. Bin dann am nächsten Tag zur FA und die hat festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt.

Hatte den letzten Termin mit Herzschlag an 9+0, kurz danach muss es passier sein.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, bald hast du die kritische Zeit überstanden.

Alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ?

Antwort von nita83 am 08.09.2016, 23:05 Uhr

Hallo. Ich hab 4 fg gehabt zwischen der 6 und 11 ssw.
Bei 3 von 4 war nur ein ungutes Gefühl da und dann auch meist Blutungen. Die habe ich bei meinem Söhnen aber auch gehabt und trotzdem wurden sie geboren.
Die einzige fg ohne Blutungen war die mit meiner Tochter und da hab ich rein gar nichts gemerkt.
Im Gegenteil.
Darum lohnt es nicht jedes ziepen und ziehen zu hinterfragen. Es liegt solange man auf sich achtet (keine Drogen, kein Alkohol) nicht in deiner Hand ob es gut geht oder nicht. Das entscheidet mutter natur.
Du kannst nur guter Hoffnung sein.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ?

Antwort von Engelchenmaus2010 am 09.09.2016, 15:29 Uhr

also ich habe gerade eine FG.
gemerkt hatte ich es nicht. ich hatte leichte unterleib schmerzen wie bei den mens aber habe gedacht das wären die mutterbänder gewesen. dann war ich letzte woche beim FA bei 7+1 und da wurde die FG festgestellt. ich habe sogar noch SS anzeichen gehabt. Übelkeit, brustspannen und schwinndel. dann war ich diese woche mittwoche bei 8+1 nochmal und da hat sich der krümmel schon aufgelöst und nur noch die leere fruchthülle war zu sehen. jetzt habe ich montag bei 8+6 meine ausschabung.
also man muss nicht umbedingt was merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger nach Fehlgeburt

Ich hatte im Mai leider eine Fehlgeburt und musste ausgeschabt werden. Aktuell habe ich wieder Positive getestet und laut meiner app bin ich bei 5+6 ET 31.04.24 Mich klagen seit dem positiven Test jedoch die Ängste erneut einer Fehlgeburt. Ich kann mich momentan noch garnicht ...

von Ebru_bln, 6. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt direkt im 1. Zyklus schwanger

Hey, Also ich hatte am 14.07.23 eine Fehlgeburt in der 8. SSW (7+0). Ging alles natürlich ab, ohne Tabletten, Ausschabung, Komplikationen etc. So und ungefähr 1-2 Wochen später haben mein Freund und ich 1 Mal (!) geherzelt Und am 12.08. ...

von strawberry1812, 6. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt

Meine Lieben, Leider bekam ich gestern Abend plötzlich wie aus dem Nichts heraus ohne jegliche Vorahnung eine hellrote Blutung, welche heute mensstark war und von ziehenden mensartigen Schmerzen begleitet wurde. Nach Abgang von gröberem Gewebe ist die Blutung nun etwas ...

von Spatzinli 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Wahrscheinlich erneute Fehlgeburt

Hallo , Heute war mein erster Termin und habe so sehr gehofft ein Baby mit Herzschlag zu sehen. Leider ist nur eine leere fruchthöhle zu sehen... Müsste heute 7. SSW sein und meine Ärztin hat keine große Hoffnung. ...

von Maxrvx, 7. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Hallo, Muss mal meine Sorgen irgendwo los werden. Da ich schon mal im April schwanger werden durfte, war durch die Kinderwunschklinik (Kryotranfer) möglich,. Haben es leider seit über 6 Jahren auf normal weg versucht nur leider durch meine Endometriose und durch seine ...

von Tamara W., 6. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt

Bin gestern aufgrund von Bauchschmerzen ins Krankenhaus. Da sagten mir 2 Ärzte das die fruchthöhle noch immer leer ist, jetzt in dem Stadium kann sich da auch nichts mehr entwickeln. Bin heute 8+0 Jetzt hoffe ich einfach nur dass es ein natürlicher Abgang wird und ich mir ...

von Sammy1907 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Nach 2 Fehlgeburten. Wann zum Arzt?

Hallo ihr lieben, Ich hatte Ende letztes Jahr und im Frühling eine Fehlgeburt. Jeweils bevor das Herz schlug. Jetzt hab ich natürlich Angst dass wieder etwas schief geht, aber zu früh zum Arzt bringt ja auch nichts und hält eine fg nicht auf. Bei der letzen musste ich aber ...

von Maxrvx 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Panik vor Fehlgeburt

... ich bekomme immer mehr Panik vor einer Fehlgeburt ... vor allem, weil bis jetzt vieles dafür spricht ... KEINERLEI Schwangerschaftsanzeichen, Schmierblutungen und die Schwangerschaftswoche passte letzte Woche nicht zu meiner errechneten. Am Mittwoch habe ich ...

von Anuschka1978 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier in diesem Forum, aber dachte mir, ich stell mich bzw. meine Angst mal kurz vor. Ich hatte Anfang des Jahres eine Fehlgeburt und bin nun wieder schwanger und in der 7. SSW (heute 6+0). Übermorgen habe ich wieder einen Termin bei ...

von Spreemädchen 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.