April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spreemädchen am 07.08.2013, 13:27 Uhr

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch neu hier in diesem Forum, aber dachte mir, ich stell mich bzw. meine Angst mal kurz vor.
Ich hatte Anfang des Jahres eine Fehlgeburt und bin nun wieder schwanger und in der 7. SSW (heute 6+0).
Übermorgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Gyn und hoffe das man dann schon etwas mehr als beim letzten mal erkennen kann! Meine Frauenärztin sah letzte Woche noch nicht wirklich viel, konnte nur eine winzig kleine Fruchthöhle sehen. Sie meinte aber, das man übermorgen zum Termin evt. schon den Herzschlag sehen kann!
Ich bin natürlich sehr gespannt und riesen aufgeregt!
Leider wird meine eigentliche Freude sehr von der Angst einer erneuten Fehlgeburt überschattet!
Geht es jmd. von euch ähnlich?
Und was habt ihr eigentlich so für Schwangerschaftsanzeichen?
LG Spreemädchen

 
11 Antworten:

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Wollkneuel am 07.08.2013, 13:46 Uhr

huhu mir geht's ähnlich ich hatte im Febuar eine MA mit AS und bisher hatte ich noch keinen Termin beim FA gehabt den hab ich erst morgen und ich hab so angst das man nichts sieht oder das das herz noch nicht schlägt oder das wieder eine MA ist also das macht einen echt wahnsinnig und die angst überschattet jegliche Freude
Aber wir sollten hier schön in den April reinfahren und abwarten was die zeit uns bringt letzten endes können wir eh nichts machen außer warten leider

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von alexandra19741024, 4. SSW am 07.08.2013, 14:19 Uhr

Hallo ihr zwei,

wir können uns ja fast in einen Topf werfen . Hab die gleiche Angst da auch ich im Feb eine FG hatte.
Jetzt müssen wir erstmal alles positiv sehn und uns nicht verrückt machen - unsere Krümel bleiben brav bis April bei uns.

An Schwangerschaftsanzeichen hab ich nur die festen Brüste, keine Übelkeit - oder doch ziemlich müde bin ich auch. Wie gehts euch so?

Glg Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Biene201086, 4. SSW am 07.08.2013, 14:26 Uhr

Wie weit bist du? Wann hättest/hast du nmt?
Ich hab morgen und gestern Abend getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von anaJ_86, 6. SSW am 07.08.2013, 14:35 Uhr

Auch ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Ich hatte im April eine FG mit AS und wir hielten am 29.7. wieder einen positiven Test in den Händen.Morgen früh haben wir den ersten Termin beim Frauenarzt. Man schwankt zwischen riesengroßer Freude und Angst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Spreemädchen am 07.08.2013, 15:05 Uhr

Ach man, es ist echt schön zu wissen, das man mit dieser angst nicht alleine ist!
auch wenn ich dieses leid einer FG niemanden wünsche! und es mir für euch auch wahnsinnig leid tut.
Ich hab wie gesagt übermorgen den Termin und bin gespannt wie ein flitzbogen. ähnlich wie wollkneuel hab ich wahnsinnige angst, das man doch keinen herzschlag sieht oder sich vll. nichts weiter entwickelt hat!
ihr habt recht, man muss positiv denken, aber es fällt so schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Flöhchen123, 6. SSW am 07.08.2013, 16:01 Uhr

Hallo,

ich kann deine Angst sehr gut verstehen, mir geht es genauso... Ich renne immer noch dauernd aufs Klo, weil ich denke, dass doch Blut gekommen ist...

Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der sechsten Woche, da bin ich samstags morgens ins KH, weil ich ganz minimale SB hatte, die Ärztin hat geschallt, konnte im US nichts sehen außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut, die Blutung schien aber auch nicht aus der Gebärmutter zu kommen. Ich bin dann erst wieder nach Hause, sollte mich schonen. Abends kam etwas mehr Blut, wieder ins KH, ich wurde unter der Diagnose einer Ektopieblutung aufgenommen (Muttermundblutung), weil es bei der Untersuchung wieder nicht aus der Gebärmutter blutete. Mir wurde Blut abgenommen etc. Schmerzen hatte ich keine. Ein paar Stunden später hab ich dann erfahren, dass mein HCG deutlich unter 100 lag und bei der 2. Blutentnahme ist es noch weiter gesunken. Blutungen hatte ich nicht mehr. Hab dann eine Rhesusprophylaxe erhalten und sollte nach Hause, die meinten, vielleicht müsste man noch eine Ausschabung machen, aber ich sollte erst mal abwarten, bis es anfängt zu bluten.
Am nächsten Tag war ich bei der Frauenärztin, die hat mir Blut abgenommen und das HCG war plötzlich bei über 100.... Nachmittags fingen dann aber richtige Blutungen an und dann war es klar.

Ich frag mich immer, ob es richtige Schwangerschaftsanzeichen habe, die ich habe, oder ob ich mir was einbilde ;-). Hab spannende Brüste, Übelkeit (morgens komischerweise nicht, erst ab mittags/nachmittags, aber bisher kein Erbrechen), Müdigkeit und Bauchziehen/Bauchdruck.

Ich habe nächste Woche meinen nächsten Termin und im Moment hoffe ich jeden Tag, dass der kleine Punkt in meinem Bauch durchhält :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von alexandra19741024, 4. SSW am 07.08.2013, 16:39 Uhr

Hallo, also ich bin in der 4. sw. Hab am NMT 04.08. positiv getestet und am 05.08. nochmal mit Clear Blue - weil ich es gar nicht glauben konnte :-).
Glg Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von alexandra19741024, 4. SSW am 07.08.2013, 16:43 Uhr

Hallo,
du sprichst mir total von der Seele. Jedes Mal wenn ich einen kleinen Krampf spüre lauf ich zur Toilette und hab so Angst wieder soviel Blut zu sehn. Bei mir war auch ein SA - der 09.02. um 05.00 Uhr früh. Hab im KH angerufen, sollte gleich kommen. Nach Ultraschall haben sie noch kaum Hoffnung gehabt. Hab dann Magnesiumflaschen bekommen - aber am Abend war mein HCG auch unter 100 und ich durfte nach Hause. Musste noch 3 mal zum Blut abnehmen und dann wars vorbei.
Ich hoffe für uns diesesmal krallen sich unsere Krümel richtig fest an uns.
Glg Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von SwettyL, 7. SSW am 07.08.2013, 18:08 Uhr

Hallöchen....

Ich habe auch Angst. Aber auch immer mit dem Gedanken, wenn was passiert, soll es so sein...Ich rede mir immer ein : besser so, als wenn es 10 Arme und 12 Beine hätte. Und außerdem freue ich mich, dass es überhaupt klappt. Wenn X und Y nicht zusammen passen, dann muss man das hinnehmen. Klar tut es im Herzen weh, wenn man ne FG hat.(hatte im April ne FG)
Ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass es alle schaffen im Bus zu bleiben!!!!

Schwangerschaftsanzeichen.....ohh ha wo soll ich anfangen
leichtes ziehen im Unterleib, müde, Übelkeit (von morgens bis abends), und die Hupen sind so empfindlich, dass ich das Gefühl habe, da wird Buttermilch produziert .

LG Swetty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Frühchen3108 am 07.08.2013, 20:41 Uhr

ich hatte im Mai eine FG mit AS und habe auch morgen den ersten Termin. Ich versuch nicht so viel dran zu denken aber morgen bin ich bestimmt mega nervös...ich wünsche uns allen das alles gut wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Spreemädchen am 07.08.2013, 23:19 Uhr

Ohhh man...ich wünsche dir für morgen ganz viel glück und drück dir ganz doll die däumchen liebes Frühchen!
bitte berichte gleich wie es war, wenn du was weißt!
wünsch dir noch ne gute nacht und das du gut schlafen kannst und nicht so nervös bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schlaflos, warten, Angst, genervt

Hey ihr Lieben. Nachdem ich ja letzten Donnerstag beim bluttest in der KIWU war, das HCG aber malwieder viel zu niedrig war genau wie letztes Jahr, hatte ich die Hoffnung ja schon wieder aufgegeben. Montag war ich nochmal zum Blut abnehmen dort. Der Anruf kam mittags und der ...

von Khara 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Gerade positiv getestet... Und nun kommt die Angst und das schlechte Gewissen

Hallo alle zusammen, bin gerade noch etwas durch den Wind... Hab vorhin positiv getestet... Kann's noch gar nicht glauben. Aber irgendwie überkommt mich auch etwas die Angst. Wie wird's? Geht alles gut? Wie läuft es dann mit Zweien? Bin gerade erst wieder angefangen zu ...

von Maikäferchen2017 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder wechselt Angst und Freude.. jammerpost

Hallo zusammen, Ich weiß es gibt viele die versuchen schon so lange schwanger zu werden oder es hat so lange gedauert, aber trotzdem muss ich mein Herz mal ausschütten. Mein Tag wird momentan zum großen Teil von der Angst begleitet, ich wollte doch wieder so richtig ins ...

von Masupila0912 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Große Angst. Zyste? ES+8

Hallo. Ich war am DO bei meiner Ärztin. Die stellte fest, dass zwei Follikel mit 20mm herangereift wären und diese spätestens am FR springen würden. Jetzt hab ich aber seit ES+5 bis heute ES+8 starkes Unterleibsziehen auf der linken Seite. Ein Schwangerschaftsanzeichen kann ...

von Sunny- 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Morgen.....

Hi morgen 8:15 habe ich meinen gyn Termin .....mein ersten ich habe verdammt Angst....Cb zeigte 2-3,am mens Tag an .... Ich hatte km Januar eine fg in der 10woche ....und mache mich natürlich arg verrückt..... Och hoffe man sieht was... Bin auch total unsicher ich bin ...

von Mama2217 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jetzt schon angst

Hey Mädels, Ich wusste das die Angst wieder hoch kommt. Hätte aber nicht so früh gedacht. Als mein Sohn damals zur Welt kam dachten wir es wäre alles ok. Er ist zwar dem tot von der schippe gesprungen. Er hat sich während der Geburt die Nabelschnur abgedrückt hat. Ok nach ...

von MiniMami-2010, 5. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Riesen Angst

Hallo Mädels. Wir hatten diesen Monat eine IVF Behandlung und am 24.07. wurde ich per Bluttest positiv getestet. Ich war / bin so glücklich, dass es geklappt hat, da wir schon seit 2,5 Jahren versuchen schwanger zu werden. Jetzt habe ich so eine riesige Angst, dass der Krümmel ...

von KathiO, 4. SSW 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

angst vor dem rotavirus

hallo ihr lieben ich hab die letzten tage ein wenig panik mein sohnemann hat das 2 mal in 2 jahren den rotavirus aufgelesen und ich hab angst dass ich mich dieses mal anstecken könnte ( mir ist heut immer wieder mal übel gewesen) als PMS stufe ich das nicht ein denn mir ist ...

von KaSa1984 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habe so Angst vor nachher

Hallo, da ich ganz alleine bin, mein Schatz weit weg, muss ich hier mal eine Runde jammern. Habe um 11.15 Uhr wieder Termin beim Frauenarzt. Und irgendwie sagt mir heute ein doofes Gefühl, dass nun garnichts mehr ok ist. Seit gestern abend habe ich wieder ...

von solino, 8. SSW 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.