April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara W., 6. SSW am 28.08.2019, 9:18 Uhr

Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Hallo,
Muss mal meine Sorgen irgendwo los werden.
Da ich schon mal im April schwanger werden durfte, war durch die Kinderwunschklinik (Kryotranfer) möglich,. Haben es leider seit über 6 Jahren auf normal weg versucht nur leider durch meine Endometriose und durch seine schlechten Spermien, hat es da nie geklappt. Leider hat sich das kleine ab der 8 Woche zurückentwickelt und in der 10 Woche hatte ich dann einen normalen (heftige schmerzen) Abgang. In dieser kurzen Zeit hatte ich eigentlich keine wirklichen Symptome zwar Unterleibsziehen und stechen, vorallem ein ziehen im Scheindeneingang und das ich echt schlecht in der nacht schlafen konnte (bin normalerweise tot, wenn ich schlafe) sonst eigentlich nichts.

Jetzt wollten wir es im nächsten Zyklus wieder mit einer Kryotranfer versuchen und da warte ich tagelang auf meine Periode und die will nicht kommen, so ich mach mal so einfach einen Schwangerschaftstest und ohne irgendwie daran zu glauben ist der positive und das auf ganz normalen Weg. Ich kann es immer noch nicht sprecht glauben. Nur sind meine Beschwerden so ziemlich die selben wie beim letzten Mal nur das die Brustwarzen etwas schmerzen wenn ich sie leicht drücke.

Nach mir jetzt mega sorgen das es ein windei ist oder das es wieder in eine Fehlgeburt endet, weil die Symptome nicht viel anders sind.

Danke fürs ausheulen mal und ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

4 Antworten:

Re: Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Antwort von Acidalia, 6. SSW am 28.08.2019, 10:21 Uhr

Hallo Tamara,ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich freue mich das es auch so geklappt hat.
Ich hatte auch ein Fehlgeburt in der 6ssw und in der 8ssw. Aber ich habe auch 2 gesunde Kinder.
Trotz allem habe ich immer Angst bei jedem zippen und zappen das wieder was ist.
Man muss immer das beste Hoffen und versuchen positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Maxrvx, 6. SSW am 28.08.2019, 10:31 Uhr

Hallo erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft, dass ist bei euch tatsächlich ein Wunder, halt daran fest.

Was die Angst einer fehlgeburt angeht kann ich dich verstehen. Ich hatte seit Dezember auch zwei. Schwanger werden ist bei uns kein Problem, aber schwanger bleiben leider schon.

Jeden Tag aufs Neue hoffe auch ich auf Symptome. Jedoch außer empfindliche brüste, durst und aktuell schwindel (bestimmt vom Wetter) habe auch ich nichts.

Ich drück uns beiden und unseren Krümmeln die Daumen, dass alles gut geht.

Meinen ersten Termin habe ich übrigens am Dienstag und ich hoffe so sehr, dass ein kleines zu sehen ist.

Viele Grüße

Antwort von Zwergenbande83, 6. SSW am 28.08.2019, 18:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schön ,dass es nach einem so langen Weg doch so geklappt hat. Das sollte so sein und wird bestimmt so bleiben.
Deine Ängste kann ich so gut nachempfinden. Ich habe immer mal wieder Blutungen und es ist psychisch ein richtiger Kampf. Aber es ist alles okay, nur mein Kopf ausschalten will mir einfach nicht gelingen.
Symptome wie Übelkeit kam bei mir immer erst ab der 8 SSW. Vorher hatte und habe ich eine mal mehr, mal weniger schmerzende Brust.

Ich drücke Dir beide Daumen, dass alles gut wird und Du im April Euer kleines Wunder im Arm haltet .

Antwort von Tamara W., 6. SSW am 30.08.2019, 16:44 Uhr

Danke für eure Antworten, lieb von euch.