Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Civica84, 34. SSW am 24.10.2020, 18:37 Uhr

Farben und sonstige Stereotypen

Hmm, ich mag irgendwie alle Extreme nicht. Weder das Kind nur in rosa oder blau zu packen, noch beides konsequent zu vermeiden. Ich hab hier was mit pinken Dinos, das finde ich toll. Natürlich ist fast alles irgendwie mit rosa oder pink, aber blaues und grünes hab ich auch besorgt.

Sie wird das eh bei uns ganz anders lernen und ich bin sehr gespannt, wie sie später wird.

Ich selbst bin so die Blondine (gefärbt, Balayage), die nur pink trägt, Gelnägel hat, Highheels trägt. Aber ich bin auch diejenige hier, die den Garten macht, die Klospülung repariert, mit Holz werkelt und das Auto selbst repariert. Dreckig werden inklusive.
Hab als Kind auch nur mit Autos gespielt. Romantik sucht man bei mir vergebens und ich mag weder hellrosa noch pastellblau...

Mein Mann ist dunkelhaarig und sehr gut trainiert. Er hat den sensiblen Part hier in der Beziehung, liebt gute Gerüche und Massagen und naja, im Restaurant isst er den Salat und das Gemüse und ich das Schnitzel. Er kann auch viel mehr als ich was mit diesen ganzen ach so süßen Babyklamotten anfangen (ihr wisst schon "och guck doch mal, wie süß das ist!")
Und mit Autos kann er auch nix anfangen. Er fährt Kombi, ich den Sportwagen.

Also alles ein bisschen verquer theoretisch, aber genau so liebe ich das. Ich finde das auch nicht so gut, dass man sich als Frau teilweise schon schämen muss, einen "typischen Frauenberuf" zu wollen. Wenn Frauen was generell besser können, warum denn nicht? Dann muss man auch nicht auf Teufel komm raus versuchen in die "Männerwelt" einzusteigen. Siehe Führungspositionen, würde ich nie wollen, mir ist die Familie wichtiger. Vollkommen ok und nachvollziehbar für mich, dass da hauptsächlich Männer sitzen.

Unser Kinderzimmer wird hauptsächlich türkis, hab ich beschlossen. Wenn jemand fragt, welche Farbe wir möchten, sage ich mint, türkis oder weiß. Das Geschlecht haben wir noch nicht verraten, aber eher weniger wegen der Farben als eher wegen der gut gemeinten Ratschläge.

Naja, und dann schauen wir mal, was unsere Tochter später gerne so mag. Und wenn sie unbedingt Ballett tanzen will und alles in rosa Glitzer möchte, dann ist das halt genau so in Ordnung wie blau und "Jungskram".
Ist ja eigentlich echt toll, dass wir das heutzutage alles ganz alleine bestimmen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.