Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 01.11.2013, 13:00 Uhr

Familienbett?

Wo schlafen eure Zwerge? Im Beistellbett, eigenes Bett im Zimmer, eigenes Bett im eigenen Zimmer oder im Familienbett?
Wir haben eigentlich so ein schickes Beistellbett, aber sie weigert sich darin zu schlafen und schläft nur zwischen uns ein. Das war auch schon im KH so, dass sie nur in unserem Bett (hatten ein Familienzimmer) geschlafen hat und kein einziges Mal im Beistellbett.
Geht es noch jemandem so?

 
9 Antworten:

Re: Familienbett?

Antwort von Geschwisterbaby am 01.11.2013, 13:10 Uhr

haben sozusagen ein familienbett. ihr babybett mit einer seite offen steht am gr. bett da schläft sie selten meißt auf meiner seite .

unser 4 jähriger hat auf der anderen seite noch ne Couch an unserem bett wo er meißt schläft. er schlief schonmal in seinen zimmer aber mit zwang möchte ich das jetzt nicht.

manchmal leg ich die kleine nach dem stilllen in ihr bett meißt lasse ich sie aber in meinen bett liegen da schläft sie weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett?

Antwort von happy wife am 01.11.2013, 13:44 Uhr

Marlene denkt gar nicht dran in ihrem Bett zu schlafen,sie schläft nur mit uns gemeinsam im Bett...Das Problem ist einfach nur,dass sie auch mittags nicht alleine einschlafen will und eigentlich immer unsere Nähe sucht....Mich stört es meistens nicht,aber man darf sich viele Sprüche anhörenm,dass man ihr das nicht mehr abgewöhnen kann,dass Kinder von Klein an lernen müssen im eigenen Bett zu schlafen usw.

Mir ist es mittlerweile egal, irgendwann wird sie schon alleine in ihrem Bett schlafen....Momentan versuche ich sie in den Schlaf zu Stillen in unserem Ehebett,damit sie sich schonmal dran gewöhnt allein zu schlafen..Mal sehen,ob und wie es funktioniert...Momentan schläft sie,hat nur kurz geschautals ich aufgestanden und gegangen bin,aber sie hat nicht geweint,was schonmal ein Fortschritt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett?

Antwort von nuknuk am 01.11.2013, 16:00 Uhr

Ich finde solche Sprüche blöd. Bin froh, dass ich mir sowas bisher nicht anhören musste. Im Gegenteil sogar. Meine Hebamme und die ganzen Schwestern im KH meinte, dass es eigentlich so sein sollte, dass Neugeborene bei den Eltern schlafen bzw. auf der Brust der Mutter. Das erleichtert das Ankommen und stärkt das Immunsystem usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett?

Antwort von Sophia79 am 01.11.2013, 16:16 Uhr

Maus ist 14 tage alt.
Tagsüber schläft sie im Stubenwagen, nachts im Schlafzimmer in ihrem eigenen beistellbettchen.

Zum einschlafen kuscheln wir immer lange, dann kann ich sie in ihr Bettchen legen. ( zumindest klappt es meistens ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett?

Antwort von Sonnenschein30 am 01.11.2013, 18:01 Uhr

Also uns gehts genauso....haben auch ein Beistellbett, sie schläft aber nicht drin...nur bei uns im Bett. Auch tagsüber kann man sie fast nicht weglegen zum schlafen, sie wacht dann immer schnell auf....hoffe mal, das ändert sich bald?! Zumindest tagsüber, nachts ist es mir letztendlich egal, wo sie schläft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett?

Antwort von Jessi757 am 01.11.2013, 18:08 Uhr

Wir praktizieren das Familienbett schon seit vielen Jahren.
Ich habe direkt neben meiner Bettseite das Babybett stehen. Es dient aber eigentlich nur als Rausfallschutz, denn zwischen meinen Mann und mich mag ich kein Baby legen, weil er Raucher ist (natürlich wird nur draußen geraucht).

Bisher hat jedes Baby bei mir im Bett geschlafen und das war für alle gut so.

So zwischen 2 und 3 Jahren sind die Kinder alle freiwillig in ihre eigenen Zimmer/großen Betten gezogen.

Ich hab da nie Druck ausgeübt und das hat wirklich gut funktioniert.

Das schlechte Gewissen und die blöden Sprüche von sich einmischenden Angehörigen muss man halt geflissentlich ignorieren.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett?

Antwort von tomson2004 am 02.11.2013, 9:26 Uhr

Guten Morgen. Schleich mich mal ausm okt.12 bus ein

Unsere tochter schlief bis vor ein paar Wochen bei uns im bett. Und es war einfach toll neben ihr aufzuwachen. Und ja solche Sprüche kenne ich zu gut. Aber ohren auf durchzug stellen.

Mitlerweile schläft Sophie in ihrem bett in ihrem zimmer. Der übergang klappte gut. Wir haben ihr ein bett ohne gitter ( gitterbett mochte sie von anfang an nicht) in ihr zimmer gestellt. Ich hab mich mit ihr hingelegt und es klappte auf anhieb. Sogar mittags. Denn mittags schlief Sophie nur im arm ein. Jetzt leg ich mich zu ihr bis sie schlãft dann steh ich auf. Und muss sagen besser kõnnte es immoment nicht laufen.

Macht euch nicht verrückt. Geniesst es. Die zeit vergeht so schnell. ....

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett? foto

Antwort von tomson2004 am 02.11.2013, 9:38 Uhr

Sophie s bett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett?

Antwort von M@mi am 02.11.2013, 17:55 Uhr

Mein Gott, was haben wir es uns bei der Großen schwer gemacht damals, weil sie MUSS doch im eigenen Bett schlafen... Was für ein Theater... Seit wir dann damals das Familienbett eingeführt haben, weil das für UNS der richtige Weg war, war alles bestens und wir wurden meist mit ruhigen, stressfreien Nächten belohnt.
Die Kleine jetzt schläft problemlos in ihrem Bettchen mit offener Seite an meiner Bettseite. Ich denke, dass sie das gewöhnt ist, weil sie 3 Wochen lang nach der Geburt in der Kinderklinik war und dort ihr eigenes Bettchen hatte und nicht dauernd zu mir konnte. Es ist ganz gut, dass sie in ihrem Bettchen schläft, weil sie spuckt total viel und das wäre im Ehebett natürlich nicht sonderlich schön...

Also, wenn alle Beteiligten zufrieden sind - warum was ändern???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett Kleinkind plus Neugeborenes?:)

Wer von euch ist denn ein Familienbettmensch? Unsere kleine Große wird im August 2 und schläft bei uns im Bett. Wir haben ein großes Ehebett plus ein Bett daran gestellt:) Im Oktober sieht die Situation so aus: Papa/Tochtet 1/Ich/Baby im Beistellbett. Frage mich nur,ob meine ...

von Kleiser 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Thema Familienbett

Wir schlafen alle im selben Bett. Ist groß genug. Nur frag ich mich wie ihr das macht wenn jmd krank ist. Unsere große ist grad krank. Jetzt hab ich natürlich keine Lust dass die kleine sich ansteckt. Zumal wir haben vor kurzem im kh waren. Wie macht ihr das im ...

von NickNacks 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett und Säugling

Mal eine Frage an die Mehrfachmamas: Klappt das bei euch gut mit mehreren Kindern im Bett? Also unsere Große schläft meistens in ihrem Bett, aber halt nicht immer und auch nicht immer durch. Das Weinen der Kleinen weckt sie aber jetzt sofort auf, ist halt auch sehr laut ...

von Simmy86 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Hallo liebe Muttis, Praktiziert eine von euch das familienbett ? Wir haben nämlich ein Problem. Unser großer Sohn 18 Monate schläft die Nacht seit ein paar Wochen meistens nicht durch und will dann zu uns ins Bett. Was eigentlich auch kein Problem ist, aber ich muss Julian ...

von Equi 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Guten Abend, Unser Schatz schläft von Anfang an bei uns im Familienbett,es ist schön und wir geniesen es sehr. Wenn es nicht ein Problem gäbe. Als er ca 7 Monate alt war haben wir aus Kissen und Decken Türme gebaut....das bringt aber leider nichts mehr. Er ...

von Wegwarte 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Beistellbett? Familienbett? Eigenes Bett?

Hallo, ich würde gern wissen, wo und wie eure nachts schlafen. Am Anfang hat unsere konsequent im Babybay geschlafen. Jetzt ist sie aber in einer Phase, in der sie immer öfter wach wird nachts und ich sie nur sehr schwer beruhigen kann

von Puderzucker 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Ist hier noch jemand,der Tamdem-Stillen möchte??? Noch jemand mit Familienbett?

Hi! Mein Kleiner ist jetzt fast 2 und stillt noch ausgiebig. Bis Weihnachten noch so 14mal. Mein Frauenarzt meinte, deshalb würde ich nicht schwanger. Hatten 1 Jahr probiert. Prolaktinspiegel war hoch. Wollte aber nicht aufhören zu stillen. Hab dann aber um Weihnachten ...

von sunny4u, 7. SSW 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Wer von euch hat auch ein Familienrecht? Wir schlafen zu dritt in einem 1,4 m Bett, es ist also sehr kuschelig. Aber.... es ist soooo schön. Wenn ich nachts aufwache und dieses kleine schlafende Geschöpf neben mir sehe, bin ich einfach nur selig. Wem geht es genauso? ...

von meseve 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.