Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily am 31.10.2013, 17:02 Uhr

Manduca?

Hallo ihr lieben!
Ich würde Lennard gerne tragen, weil ich glaube, dass er das ab und an braucht. Wir haben eine Manduca; jetzt ließt man ja aber viele Meinungen. Viel pro viel contra.... Bin ganz verwirrt!
Ich möchte eigentlich kein Tuch kaufen, weil mir das a) zu umständlich scheint b) zu viel Stoff c) unnötig und teuer, weil ich nicht dauertragen will.

Was meint ihr, können wir die Manduca schon benutzen?
Lennard ist am Samstag 4 Wochen, hat etwa 5,5kg und 57cm!

Danke für eure Meinungen! =)

 
4 Antworten:

Re: Manduca?

Antwort von tschichen am 31.10.2013, 18:28 Uhr

hallo aus dem novemberbus, die manduca kannst du nehmen, sobald das baby 3,5kg wiegt. du musst den neugeboreneneinsatz nehmen, damit wird es gut klappen. mein jetzt bald großer mochte das sehr gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca?

Antwort von Drachenzauber am 31.10.2013, 20:16 Uhr

Meine hebi hat mir auch die manduca- und die masupitragesysteme empfohlen, soll aber erst, wenn das kind etwa 4 wochen alt ist diese benutzen, weil dann schon der kopf stark genug ist und dad kind nicht zu winzig.

Besitze aber derzeit noch keine und kann keine erfahrungen äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca?

Antwort von Swimfee, xx. SSW am 31.10.2013, 21:13 Uhr

mein kleiner ist ist jetzt 18 tage alt. er hat gut über 4kg. habe ihn für kurze wege (die große zur kita bringen) bereits in der manduca getragen. wichtig anfangs nur kurze zeit die trage benutzen (keinen hausputz damit machen). Kind sollte vom rücken recht aufrecht und breitbeinig sitzen, dann ist eine benutzung kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca?

Antwort von nuknuk am 01.11.2013, 16:03 Uhr

Also ich trage meine Kleine seit Geburt im Manduca rum und sie wiegt 3,5kg. Meine Hebamme sagt, das geht von Anfang an, dafür gibt es ja den Neugeboreneneinsatz. Man muss nur darauf achten, dass alles ganz eng sitzt und die Kleinen trotzdem gut Luft bekommen, aber das ist beim Tragetuch bestimmt nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.