Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samy_84 am 31.10.2013, 13:58 Uhr

Dauerstillen

Hallo Mädls, wie geht es euch mit dem Stillen? Meine Kleine will quasi über den Tag dauer gestillt werden - meist schläft sie dafür nachts länger (nicht immer). Wie oft wollen eure Kleinen gestillt werden und wie lang dann? Ich wechsle immer nach so 15 Min., meist braucht sie beide Seiten dann aber 2 Mal... dann schläft sie ein (ja so richtig mit dem Bäuerchen klappt das dann auch nicht immer...), und kommt dann unterschiedlich wieder. Mal nur eine Std. dazwischen, dann mal 3... Wie ist das bei euch? lg

 
4 Antworten:

Re: Dauerstillen

Antwort von StiflersMom am 31.10.2013, 15:11 Uhr

Eine Stunde schlafen zwischen durch, das wäre schön! Meine Kleine ist jetzt 3Wochen und macht Dauerstillen mit rechts-links im Wechsel eigentlich kontinuierlich. Tagsüber schläft sie mal 10min und dann geht das Cluster- Stillen weiter.Jetzt sagen alle 'Wachstumsschub' aber 3Wochen am Stück? Ich glaub es nicht.
Und komisch, nachts schläft sie. Und ich setzte sie bewusst nicht zuvielen Reizen aus und mach alles ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von samy_84 am 31.10.2013, 16:24 Uhr

Oh ja,das kenn ich gut! Wir müssen da wohl durch, wie? da kommt man überhaupt zu gar nichts-nicht mal zum Spazieren...
Meine ist übrigens auch 3 Wochen jung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von nuknuk am 01.11.2013, 12:56 Uhr

ich gehöre auch zu den Milchkühen. Heute Morgen war ich wieder mal 4h am Stillen, danach habe ich zwangspausiert, damit ich mal duschen und was essen kann.., jetzt will sie schon wieder ran, sie saugt noch schwach und braucht deshalb sehr lange bis sie satt wird.
Damit ich zwischendurch mal bisschen Ruhe und Schlaf bekomme, pumpe ich zweimal am Tag zu festen Zeiten ab (mit Hebi abgesprochen), damit die Kleine schneller ein volles Bäuchlein hat und auch zu Schlaf kommt. Gestern waren wir zum ersten Mal spazieren (nach 10 Tagen), aber auch nur für 45min, dann wollte der Stinker wieder angelegt werden. Man kommt ja zu gar nichts mehr
Hebi sagt: "Durchhalten, spätestens nach 4 Wochen hat sich erledigt mit dem Cluster-Stillen"
ich hoffe doch sehr darauf... Stillen ist mir wichtig, vor allem nachdem ich die Testergebnisse der Pre-Nahrungen gesehen haben. Aber länger als vier Wochen alte ich das wirklich nicht aus, ich will ja auch noch leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von PingSunshine am 07.11.2013, 8:25 Uhr

Hatte das selbe Problem und mache nun nach jedem Stillen ca. 1, 5 Std Pause in denen sie dann den Schnuller bekommt wenn sie wieder nuckeln will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerstillen

Wer kennts? Wer macht gerade dasselbe durch? Joel schläft nachts super entspannt und wird fast im Schlaf gestillt. Schläft dabei wieder ein und weiter. Sehr angenehm. Seine Wachphase ist ab ca 11Uhr...plus minus 1Stunde. Ab da an....außer wir sind draußen...stille ich ihn ...

von JeDaMi 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauerstillen

Dauerstillen, schnullihasser, bissl ratlos

Seit montag nacht stille ich beinahe rund um die uhr, seit wir Zuhause sind ist tarja ganz unruhig. Sie mag absolut keinen schnuller, wir haben 2 sorten versucht und beruhigt sich nur an der brust. Sie trinkt an einer brust gut ne halbe Stunde und schläft dann, aber nur auf ...

von PoisonLady 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauerstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.