Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 30.10.2013, 22:39 Uhr

Nochmal Vigantoletten

Es gibt Vigantoletten und Fluor-Vigantoletten. Ich hab jetzt im letzten Beitrag nur Vigantoletten gelesen. Hier ist der Wirkstoff Colcalciferol-Vitamin D3. Da frag ich mich schon woher die Kinder die bösen Fluor-Bauchschmerzen bekommen können.

http://dakj.de/media/stellungnahmen/zahnkariesprophylaxe/2007-empfehlungen-praevention-milchzahnkaries.pdf

 
2 Antworten:

Re: Nochmal Vigantoletten

Antwort von Drachenzauber am 31.10.2013, 7:09 Uhr

Was weiß ich...
Ich habe diese tabletten jetzt weggelassen und meiner Tochter gehts viel besser!

Fluor hin oder her - sie verträgt es nicht und im Beipackzettel steht auch als nebenwirkung: "erkrankung des margen-darmtrakts: beschwerden im margen-darmtrakt wie verstopfung, blähungen, übelkeit, bauchschmerzen oder durchfall"

Irgendwas muss da ja drin sein, was unverträglich ist, oder der kleine sensible magen ist noch nicht ganz fähig, tabletten aufzunehmen, bzg das es aufschäumt??? Ich hab davon keine Ahnung und spekuliere nur.

Wenn es alternativen gibt, laden diese dinger nicht mehr in den Mund meiner Tochter, quälen will ich sie nicht.

Habe aber grade auch entedeckt:" Vigantolette 500 I.E. darf nicht eingenommen werden,

-wenn sie überempflindlich (allergisch) gegenüber Colecalciferol, Soja, Erdnuss oder einen anderen sonstigrn Bestandteile von Vigantoletten 500 I.E. sind"

Vielleicht ist auch der körper noch nicht ausgereift um soetwas aufzunehmen?
Nicht ohne Grund soll man auch in der Stillzeit auf übermäßiges verzehr von Blähenden Produkten verzichten. Vielleicht ist die einnahme und direkte aufnahme über den Magen zuviel, der kleine körper kann es noch nicht verarbeiten!?

Meine Mutter sagte, das wir (meine Geschwister und ich), auch erst ab einen gewissen alter dieses Zeug ohne beschwerden vertragen haben. Ob die damals jedoch mit Flour-zugabe waren oder nicht, weiß sie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vigantoletten

Antwort von Mareike92 am 31.10.2013, 12:04 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen,dass dein Kind die Vigantletten nicht verträgt. Aber ich find es unreflektiert das Fluor generell zu verteufeln,wenn in den Tabletten noch nicht mal Fluor drin ist.
Dann geh schön mit den Baby an die Sonne,der Körper kann nämlich selber Vitamin D bilden. Bei Erwachsenen reichen schon 10min Sonneneinstrahlung an unbedecken Gesicht und Händen,selbst bei bedecktem Himmel.
Meine Kleine hat Blähungen,egal was ich esse und ob sie die Tabletten bekommt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vigantoletten

Hallo Mädels Gebt ihecdie Tabletten mit oder ohne flour?? Von meiner Freundin die hebi hat ihr davon abgeraten die mit fluor zu nehmen,da sie irgendwie genau das Gegenteil bewirken und den Zähnen schädigen sollen.... Und heute beim Kinderarzt wurde uns geraten die mit ...

von maja 26 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vigantoletten

Vigantoletten

Hallo, wie verabreicht ihr euren Kleinen eigentlich diese Vigantoletten? Wir haben jetzt einiges ausprobiert: Löffelchen, Fläschchen (in MuMi aufgelöst), kleine Trinkbecherkappen. Fläschchen funktionierte bis jetzt noch mit am besten, wird von ihm derzeit aber nicht mehr ...

von ChocoKitty 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vigantoletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.