Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Kurz Zeit, Emma vorstellen

Thema: Kurz Zeit, Emma vorstellen

Hallo liebe Oktober-Mamis, Ich finde nun auch "kurz" Zeit und kann endlich auch einmal unseren Geburtsbericht senden. Wir hatten am 16.10.2013 unseren Entbindungstermin. Am Tag zuvor war ich bei meiner FÄ, da war alles noch i.O. Muttermund zu ,usw. Am 16.10. war ich im KH vormittags zum Doppler und auch da hieß es, es "könnte" noch dauern. Die einzigsten Zeichen, die ich hatte, waren seit dem Montag (14.10.) immer eine harter Bauch und dolles Seitenstechen. Die Ärzte meinten aber, das sei okay. Nun gut. Den 16.10. habe ich also ganz normal wie üblich verbracht, den harten Bauch so hingenommen. Abends wurde er immer öfter hart, aber nicht schmerzhaft. Dann bin ich gegen kurz nach 21:30Uhr auf Toilette und hatte plötzlich Blut am Toilettenpapier. Da bei meinem Sohn vor 8 Jahren eingeleitet wurde, wußte ich nicht, wie ein "Schleimpfropf" aussieht und war mir nicht sicher, ob es das war. Da ich aber die letzte Zeit immer Angst vor einer Plazentaablösung hatte, war es mir unheimlich und ich habe meinen Mann, der auf der Couch eingeschlafen war, wachgemacht. Ich habe im KH angerufen und die sagten, ich solle lieber mal vorbeikommen. Habe meine Mutter angerufen, um auf meinen Sohn aufzupassen, mein Mann hat sich frisch gemacht und wir sind los zum KH. Im Auto habe ich dann gemerkt, das Wehen da sind und das gleich alle 3 Minuten. Im Krankenhaus gegen 23Uhr angekommen, gleich ans CTG ran, aber da war nichts/kaum zu sehen. Die Hebamme meinte aber, sie glaubt mir mehr, als dem Gerät (da ich auch fülliger bin und die Bauchdecke entsprechend dicker). Geblutet habe ich auch immer mehr. Wollte ein bisschen laufen und die Hebamme hat mich an so ein schnurloses CTG angeschlossen und das schlug dann mal so richtig aus. Kann mich dann nur noch schemenhaft an alles erinnern, weil es so schnell ging. Ich bekam auch keine Medikamente mehr und auch nicht den gewünschten Kümmeltee wegen meinen geblähten Bauch . Die kleine Emma ist am 17.10.2013 früh um 2.24Uhr mit 3400gr und 53cm (35cm Kopfumfang) geboren. Die Uhrzeit stimmt eigentlich nicht exakt, weil ich als sie schon geboren war, nach der Uhrzeit fragte und erst dann die Hebamme auf die Uhr schaute. Leider hatte Emma einen Sauerstoffmangel und kam gleich auf die Neonatologie. Details erspare ich Euch, es ist so schmerzhaft sein Baby, auf das man 40 Wochen warten, an etlichen Kabeln und Schläuchen angeschlossen, zwischen anderen kranken Kindern und Frühchen zu sehen Sie hatte eine perinatale Azidose. ein Blutwert war nicht in Ordnung und sie bekam 5 Tage Antibiotika. Ich selbst wurde gleich am nächsten Tag operiert, weil sich ein Blutgerinnsel in der Gebärmutter gebildet hatte und dadurch das Blut immer wie bei einem Überlaufventil schwallartig in Massen lief. Nun ist aber alles wieder gut und wir sind glücklich zu Hause. Papa und beide Jungs sind vernarrt in Princess Emma. Liebe Grüße an alle Oktober-Mamis und noch Kugelnden. Ich wünsche Euch die schönste Zeit Eures Lebens. LG Hope mit Familie

Mitglied inaktiv - 30.10.2013, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Oh das hört sich nicht so gut an ... Gut das alles doch noch gut geworden ist und ihr schön Kuscheln könnt Deine kleine Maus ist so süß und sieht schon so groß aus :) Alles liebe euch

von kleinestatzi am 30.10.2013, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch - oh die Kleine ist aber echt schnuckelig - voll süß!!! Wünsche Euch einen tollen Start! LG Erbsenmaus

von Erbsenmaus am 30.10.2013, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Was für ein Start ins Leben! Ein Glück ist alles gut. Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin. Sehr sehr süß!

von Glücksmaus am 30.10.2013, 19:57