Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 01.11.2013, 8:40 Uhr

Unruhige Zeiten?

Olivia ist heute am 14. Lebenstag und eigentlich recht pflegeleicht.

Sie trinkt Super - ca 6-7 Fläschchen je 80-100 ml und kommt überwiegend alle 4 Stunden.
Wir bemerken nur dass immer von ca 15 Uhr bis 23 Uhr bei der kleinen der Rhythmus ändert, sie ist deutlich unruhiger, kommt dann auch mal alle 2 Stunden. Sie schläft in der zeit auch deutlich schlechter wieder ein.

Ist das bei euch ähnlich?

Hebi meint solange sie einen guten Eindruck macht ( keine Schmerzen etc.) ist das normal, und kommt immer mal vor.

Hatte auch schon die zymaflour D500 in Verdacht die wir ihr seit 4 Tagen geben, wobei sie glaube ich nur einmal Bauchweh hatte (sehr geweint und dann heftig Stuhlgang- danach war alles wieder gut) ...

Oder sind die Wachphasen jetzt einfach schon deutlich größer?

 
4 Antworten:

Re: Unruhige Zeiten?

Antwort von jakeldi am 01.11.2013, 8:59 Uhr

Hey sophia...

Ja das ist normal das haben wir auch...meine Hebamme auch gleizeitig stillberaterin meinte das ist das sog. Lagerfeuerstillen oder so...früher hat man am lagerfeuer gesessen und die baby bei erzählen gestillt...war wohl so zu urzeiten. Keine ahnung ob es wirklich stimmt aber ne schöne Geschichte ist es :-D

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Zeiten?

Antwort von Drachenzauber am 01.11.2013, 9:39 Uhr

Wie lange schläft sie dann nacht?
Emily trinkt tagsüber alle 3/4 stunden. Abends am 6 kommt sie bis 9 Uhr mehrmals stündlich und schläft dann erstmal 6 stunden.
Meine hebi meinte, das viele kinder sich abends einen 'vorrat' antrinken damit sie länger schlafen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Drachenzauber

Antwort von Sophia79 am 01.11.2013, 16:12 Uhr

Meist kommt Sie nachts ca.

23 Uhr Flasche + wickeln + einschlafphase 45-90 Min. wach
03 Uhr "-"
07 Uhr "-"

die Wachphasen und teils unruhigeren zeiten werden aber länger, eben vorallem ab 15 Uhr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Drachenzauber

Antwort von Drachenzauber am 01.11.2013, 21:21 Uhr

So ähnlich sieht es bei uns auch aus. Denke, da müssen wir durch.
Ab der 6/8 woche, soll das wohl weniger werden.

Wir können uns ja schon glücklich schätzen, dass wir eine recht entspannte nacht haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.