Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanny83, 29. SSW am 04.08.2014, 14:39 Uhr

Fa Bericht...bin leicht niedergeschlagen

Hallo zusammen,

soweit is alles okay, nr eins wiegt 1108, nr 2 wiegt 1156 gramm. grösse weiss ich gar nicht. 13 kilo mehr oh weia :( viel wasser aber trotzdem Schock....

untere liegt in sl, die obere hat sich bel gedreht. er sagt so vier fünf wochen dann sollte sie sich auch noch drehen, danach geht nix mehr. das was mich nervt ist, dass das örtliche klinikum (von dem ich nur 2 Minuten weg wohne) sich lt. fa nicht dazu imstande fühlt, zwillinge die nicht BEIDE in sl liegen normal zu entbinden :( überall liest und hört man, der führende zwilling sollte in sl liegen, beim zweiten wäre es wurscht. aber nix da.

habe nun weitere zwei kliniken, beide etwa 45 km entfernt, zur auswahl....da wäre eine spontangeburt in sl/bel ohne weiteres möglich. oder ch entscheide mich für die nahe variante und lasse gleich ein ks machen. aber das will ich ja überhaupt eigentlich gar nicht :( mir gehts halt um meine andere Maus....ich will ihr eigentlich nifht zumuten jeden tag 2 std autozufahren um ihre mami und ihre Schwesterchen zu sehen, wenns sonst nur ein/zwei min. wären. find das doof :(

hoffe sie dreht sich noch, is ja jetzt scho recht eng. ansonsten weiss ich auch nicht so recht.

 
4 Antworten:

Re: Fa Bericht...bin leicht niedergeschlagen

Antwort von Sionalein am 04.08.2014, 14:45 Uhr

huhu !
ach das hört sich doch schon alles super an :))) und es bleiben ja noch ein paar wochen zeit zum drehen, ich drücke dir die daumen das es so klappt wie du es dir wünschst. komisch das sie das nicht machen würde mich auch ärgern. hoffe sonst ist alles ok bei euch ?
ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht...bin leicht niedergeschlagen

Antwort von jeanny83, 29. SSW am 04.08.2014, 14:56 Uhr

Ich verstehs auch nicht ... das ist wirklich ein grosses klinikum und nicht so ne kleine klitsche. Arzt meint, denen ist das Risiko zu hoch und die konnen das schlichtweg einfach nicht. ich wäre die erste von seinen derzeit 12 zwillings sw die sich freiwillig dann für dieses khs entscheiden würde und die nur 750 geburten pro Jahr, obwohl es 1000 sein müssten, sollten mich doch auch abschrecken. angeblich machen die einem beim Vorgespräch wohl schon sooo angst dass man sich dann eh freiwillig fürn ks entscheidet!? die zwillings mamis die ich so kenne haben tatsächlich auch überall (ausser Wunsch ks) woanders entbunden :(

ich werde mir jetzt mal n Termin geben lassen so in ca. vier Wochen ubd werde mir das persönlich anschauen und anhören. ich glaub mein arzt ubertreibt ein bisschen weil er es gar so schlecht macht...schau ma mal. Vielleicht dreht sie sich ja eh noch.

sonst alles oki, bis auf das ich allgemein keine lust mehr habe ;) aber so fehts dir ja auch gell ;)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht...bin leicht niedergeschlagen

Antwort von tamtamgo, 28. SSW am 04.08.2014, 15:50 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut!!!
Bei mir ist es so, das die nächste Klinik die für mich in Frage kommt auch sehr weit weg ist! (Fast 60 km!)
Und ich muss es meinem Mann und den Mädels leider zumuten, denn ich trage während und nach der Geburt erstmal sorge für die kleine Inside... Die größeren müssen ja nicht jeden Tag kommen und sie werden von Papa gut versorgt.

Achte (auch wenn sich das unvorstellbar schwer anhört) nur auf dich und die zwillis bei der Wahl der Klinik! Da geht es um das was unbezahlbar ist!! Eure Gesundheit!
Und die Kilos... Egal... Gehen wieder weg ;) plus 8 kg habe... Mit einem Inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tamtamgo

Antwort von jeanny83, 29. SSW am 04.08.2014, 22:32 Uhr

na 60 km is ja auch ne Hausnummer! da bin ich ja noch gut dabei ;) aber klar du hast sicherlich recht, die zwillinge gehen in diesem Moment natürlich vor. hab mir jetzt vorgenommen recht bald mit dem hiesigen khs zu sprechen, was die so meinen wg ks. sollten die da wirklich drauf vestehen werde ich in eine der beiden anderen gehen und mich dort auch informieren.

aaaaaber sie wird sich noch drehen! tschakkkka da glaub ich feste dran ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutungen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern Abend (5+3) kurz eine leichte Blutung am Toilettenpapier. Danach war es wieder weg. Heute war auch nichts mehr. Bei mir kommt jetzt die heikle Woche bis zum 1. US, wo ich schon viele Abgänge hatte. Ich hoffe, dass es jetzt dabei bleibt. ...

von Nadeje, 6. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Nur ganz leichte Blutung, gestern oder heute NMT

Guten Abend zusammen. Gestern oder heute war/ist mein NMT. Habe heute morgen ganz leichte Blutungen bekommen, aber fast zu schwach für einen Tampon oder ne Binde. Ganz merkwürdig. Sonst habe ich meine Tage richtig stark und auch starke Schmerzen, aber diesmal keine ...

von Zauberfee1985 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Zu leicht für die Schwangerschaftswoche ?

Hey Leute, Ich habe vor ein paar Tagen schon einen Forumeintrag geschrieben zum Gewicht meiner Maus. Heute war ich wieder beim FA und sie war auf der 19 Perzentile. Ich bin selbst ein eher großer Mensch mit 1,75m und mein Mann auch mit 1,90m. Beide sind wir von der Statur aber ...

von NaLina1996, 35. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht bräunchlicher Zervixschleim

Hallo Zusammen, ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen ersten FA-Termin bei 7+1, das Herz hat geschlagen, aber nach dem Pap Abstrich hat es doll geblutet. Nun ist es so, dass ich seit dem bräunlichen Ausfluss habe. Da es eine Kryo war, nehme ich Cyclogestzäpfchen, die ...

von Herbstblatt, 9. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Test an es plus 12 leicht positiv aber leicht Blut in der slipeinlage

Wie die Überschrift schon sagt.in 2 Tagen soll meine Regel kommen,hab auch n test gemacht jetzt weil ich es nicht mehr aushalten konnt und mir seit gestern übel ist.und dieser zeigt eine gaaanz blasse 2te Linie.beim anziehen viel mir dann auf dass ich paar Bluttropfen hellrosa ...

von Himbeernmama 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

GBH leicht verkürzt

Bei mir wurde bei 33+2 eine Verkürzung des GBH auf ca. 2,8cm und am CTG eine leichte Wehe (von mir unbemerkt) festgestellt. Muttermund weich, aber geschlossen, Kopf BE und ph-Wert 4,4. Ansonsten komplikationslose Schwangerschaft bisher mit keinerlei Wehwehchen. Ärztin ...

von Claudiiii, 35. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Krämpfe und Kopfschmerzen

Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe seit einigen Tagen viel mehr kurze leichte Krämpfe als davor.... Sind das einfach die Mutterbänder weil jetzt alles schneller wächst?? Hab keine Blutungen. Zudem habe ich häufiger Kopfschmerzen, obwohl ich knapp 2 Liter ...

von Eva32E5, 14. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

9. SSW leichter rosa/brauner Ausfluss

Hallo und guten Abend, ich hatte gestern morgen und heute Nachmittag ganz wenig rosa-bräunlichen Ausfluss festgestellt. Es war wirklich wenig und war mit weniger als einmal wischen weg. Gestern war ich beim FA, der mich vorerst krankgeschrieben hat- ansonsten war alles gut ...

von marie1995, 9. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiv gestimmt

Hallo Bin ja über eine Woche überfällig. War Donnerstag beim Arzt. Da war der test positiv. Sie sagte gebärmutterschleimhaut komplett aufgebaut. Auf ultraschallbild nichts zu erkennen. Gestern Abend kam der Anruf hcg bei 169. Also schwanger. Soll in 2 Wochen nochmal ...

von Stupsi1 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.