November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MetaN am 18.10.2019, 13:06 Uhr

FA und nicht so ganz beruhigt

Ja diese Messungen sind ein Fluch. Ungenau und in jede Richtung geeignet, Sorgen zu machen.

Bei meinem großen Sohn wurde ich auch mit Verdacht auf Makrosomie zur Geburtsplanung geschickt. Am Ende kam er bei 37+5 mit 3200g und 51 cm, allerdings tatsächlich 38 cm KU, weshalb es einen sekundären Kaiserschnitt gab.

Ich würde nicht zu früh wegen solcher Maße einen KS planen. Ganz ehrlich, in den meisten Fällen kann man auch einfach mal schauen, wie sich das unter der Geburt entwickelt. Ein vernünfiges Krankenhaus und eine gute Hebamme wird den Moment für eine sekundäre Sektio nicht verpassen, wenn die Problematik bekannt ist. OK, wenn sich wirklich alle einig sind, dass das Kind riesig ist, oder Kopf klein und Bauch dick, naja. Oft wollen die Ärzte aus Angst vor Klagen kein Risiko eingehen, und raten deshalb zum KS. Dann sind sie abgesichert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.