Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen, 26. SSW am 10.02.2021, 9:36 Uhr

FA Waage

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr euch von der Waage so terrorisieren lasst.
Dass man bei diesen Temperaturen mehr Klamotten und vermutlich auch schwerere Schuhe trägt, die zusätzliches Gewicht mitbringen, wisst ihr doch. Ein verfälschtes Messergebnis ändert doch nichts an eurem tatsächlichen Gewicht...und erst recht nicht an eurer Figur

Und dass Gewichtzunahme während der SS (zumindest in einem gewissen Rahmen) normal ist, weiß auch jede von euch. Euer Kind selbst wiegt inzwischen schon etwa ein kg (je nachdem wie sich das Kleine entwickelt und wie weit ihr seid), dann kommt noch Gewicht für Fruchtwasser, Plazenta, die vergrößerte Gebärmutter, erhöhtes Blutvolumen, gewachsene Brüste etc. dazu. All das wird sich entweder direkt mit der Geburt wieder verabschieden oder sich im Rückbildungsprozess abbauen.

Ich habe Zuhause gar keine Waage. Wenn ich zunehme, dann sieht man das eigentlich immer ganz gut im Spiegel, weil das Gesicht runder wird. Damit detektiert man zwar keine Schwankungen von ein/zwei Kilos - aber die sind ohnehin völlig normal bei mir und kein Grund an der Ernährung zu drehen oder sich schlecht zu fühlen.

Ich glaube, bei jeder von euch ist die Gewichtszunahme im normalen Rahmen. Dass man sich mal nicht gut fühlt und sich über solch einen „Quatsch“ den Kopf zerbricht, dafür habe ich Verständnis. Tut mir aber den Gefallen und versucht die Sache hin und wieder mal rational zu betrachten - das macht vieles einfacher

@felicidadeemi
Ich gehe mal davon aus, dass dir im vorletzten Absatz ein Tippfehler unterlaufen ist und es „meine Ernährung“ muss. Falls du wirklich auf Nulldiät umstellen willst, sag Bescheid - dann finden wir Hilfe für dich.

Sorry für den langen Vortrag - das Geschriebene soll auf keinen Fall ein Vorwurf sein. Ich glaube aber, dass manch eine von euch sich das Leben unnötig schwer macht.

Übrigens: Falls ihr nicht anders könnt als auf die Einträge im Mutterpass zu schauen: Vielleicht tröstet euch der Gedanke, dass euer Gewicht schon dadurch reduziert wird, dass ihr bis Mai immer leichtere Klamotten tragt. Die Gewichtszunahme (zumindest laut FA-Waage) wird in der kommenden Zeit also eher unterdurchschnittlich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SLP: Tut sich schon was auf der Waage?

Okay, nicht wirklich ernst gemeint, aber ich habe in den letzten Tagen inzwischen 2 kg abgenommen. Genau. Mir ist schlecht. Ich mag nichts essen. Na ja, freut mich, dass es Schwangerschaftssymptome gibt, das Gewicht wird noch schnell genug in die richtige Richtung ...

von annalenchen, 5. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.