April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gigidodo, 23. SSW am 04.12.2020, 5:13 Uhr

Extremes Sodbrennen

Hey, was hilft euch bei Sodbrennen? Sie gestern Mittag habe ich unglaubliche Schmerzen im Brustbereich durch Sodbrennen, ich könnte echt Wände hochgehen! Für Tipps wäre ich unglaublich dankbar

 
7 Antworten:

Re: Extremes Sodbrennen

Antwort von Sophia173, 21. SSW am 04.12.2020, 5:56 Uhr

Guten Morgen ;)
Oh ja dieses starke Sodbrennen ist echt mies. Ich hatte das in der 1. Ss auch total und jetzt hab ich auch ab und zu so Tage wo es echt schlimm ist.
Eine Freundin hat ewig Milch getrunken und das hat ihr super toll geholfen. Ich muss immer iwie dadurch trinke viel stilles Wasser, das hilft dann immer für den Moment. Versuche ein bisschen drauf zu achten, was ich trinke und esse, dann kann man das schonmal etwas einschränken. Zb habe ich vor ein paar Wochen ein Glas frischen Orangensaft getrunken und hatte danach so stark Sodbrennen, den werde ich wohl die Ss über nicht mehr anrühren :D
Also auf jeden Fall versuchen auf so Säure und so zu verzichten. In der ersten Ss habe ich zum Ende so Heilerde Tabletten genommen. Die hatte meine Hebamme empfohlen, hat das ganze gelindert aber verschwunden ist es dadurch auch nicht. Die soll man aber lt. Ihr nur zum Ende der Ss nehmen. Nachts hab ich oft auf Tausenden Kissen geschlafen, das war dann angenehmer als wenn man so flach liegt
LG und ich hoffe es legt sich wieder etwas bei dir;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Sodbrennen

Antwort von Flummi2018, 21. SSW am 04.12.2020, 9:54 Uhr

Hey

Oh nein, das tut mir leid.. Sodbrennen ist keine schöne Sache..

Bei meiner Kollegin haben Haferflocken gut geholfen. Sie hat dann immer ein Esslöffel davon genascht und dann war es wieder gut

Ich hoffe, das es dir hilft. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Sodbrennen

Antwort von MJ84, 27. SSW am 04.12.2020, 9:55 Uhr

Hallo aus dem März-Bus ;-)

Ich hatte die letzten Nächte auch Sodbrennen - Milch hat nicht geholfen und ich war dann in der Apotheke. Die haben mir Gaviscon Liquid für Schwangere bei Sodbrennen empfohlen. Das hilft tatsächlich richtig gut.
Es ist extra für Schwangere und bevor ich nicht richtig schlafen kann nehm ich es dann halt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Sodbrennen

Antwort von Goldiebee, 23. SSW am 04.12.2020, 10:01 Uhr

Guten Morgen :-)
Also Sodbrennen ist wirklich großer Mist, hatte das vor einigen Jahren so stark, dass ich operiert wurde. Von daher bin ich nun Expertin
Also, ganz wichtig ist, dass du versuchst basenbildende Lebensmittel zu essen. Je mehr Säure ein Lebensmittel erzeugt, desto mehr brennt es logischerweise auch. Einige Lebensmittel schmecken zwar sauer, wirken aber basisch, wie z.B. Zitronen. Dennoch kommen viele nicht mit dieser extremen Säure klar, da müsstest du mal mit einer kleinen Menge testen. Alles, was sehr fettig, stark gewürzt, süß etc. ist, wirkt in der Regel stark säurebildend. Außerdem ist es ratsam, kleine Mengen zu essen und dafür öfter anstelle der typischen drei großen Mahlzeiten am Tag. Wie meine Vorrednerin schon sagte, ist Heilerde etwas, das du probieren könntest. Außerdem solltest du mit leicht erhöhtem Oberkörper schlafen, sodass die Säure nachts nicht die Speiseröhre hinauffließen kann.
Stilles Wasser hilft, die Säure zu verdünnen, manchmal ist ein Stück trockenes Brot auch ganz angenehm.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich das beruhigt! Sodbrennen kommt wirklich aus der Hölle persönlich! :-(
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Sodbrennen

Antwort von Olgadem, 20. SSW am 04.12.2020, 11:00 Uhr

Huhu mir helfen Mandeln super einfach paar Stück von essen bei mir ist es meistens die ganze Packung die weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Sodbrennen

Antwort von Gigidodo am 05.12.2020, 9:47 Uhr

Danke für die Tipps! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Sodbrennen

Antwort von Gigidodo am 05.12.2020, 9:48 Uhr

Das hab ich mir jetzt auch in der Apotheke geholt, es hat Gott sei dank echt geholfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen- bei euch auch schon?

Seit ein paar Tagen quält mich fieses Sodbrennen- aber komischerweise nur wenn ich mal KH wie Brot oder Reis gegessen habe. Werde meinen Fokus jetzt auf basische Ernährung legen- vielleicht hilfts ja. Seid ihr auch schon am „brennen“? Auch abhängig davon WAS ihr esst? ...

von beyondthemaze 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Übelkeit überstanden, jetzt Sodbrennen, das ich nicht in den Griff bekomme. Was hat euch gegen Sodbrennen geholfen? Oder was hilft euch? Mein Frauenarzt meint, ich sollte ruhig mal Maloxan oder so nehmen. Ich dachte immer, diese Medikamente sind nicht gut fürs ...

von Reh77, 27. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Oh mann.... ich hoffe meine Speiseröhre überlebt diese Schwangerschaft Seit der 7. Ssw hab ich IMMER Sodbrennen. Letzte woche war es ein paar Tage besser und ich konnte mal wieder normale Sachen esssen. Ich hatte echt Hoffnung, dass ich ...

von FranziFLFL85, 14. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hunger - Übel - Sodbrennen - Hunger - Stimmungsschwankungen

Boah ihr lieben, kennt ihr das auch ?? Ich hab grad einfach HUNGER, und zwar nach ca. ner 1/2 - 1h nach dem Essen ! Meist hab ich erstmal irgendwie Übelkeit nach dem Essen und so ein Brennen und dann auf einmal knurrt der Magen wieder.. Das ist doch nicht mehr ...

von jezzman, 6. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hunger, Hunger, Hunger - und Sodbrennen :(

Ui uiui...also das es soooo krass anders wird..... ich esse was und bin richtig satt....ne stunde später knurrt mein magen wie wild und ich hab richtig doll hunger.... und wenn ich ihn nicht schnell mit etwas füttere, dann krieg ich sodbrennen.... auch nicht ...

von nehla, 6. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Guten Abend! Hab seit heute Nachmittag ordentlich Sodbrennen... Keine Übelkeit mehr, aber dafür brennt mein Magen extrem und ich habe die ganze Zeit das Gefühl, der Magen steht vorm Überlaufen... Ich weiß, dass das in der späteren Schwangerschaft vorkommen kann, aber kann ...

von Flöhchen123, 7. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.