April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 23. SSW am 02.12.2020, 16:13 Uhr

Bauch sitzt seither tief

Hallo ihr Lieben :-)
Es ist der Klassiker: heute Morgen Vorsorge gehabt, nun kommen die Fragen :') ich könnte mich manchmal echt klatschen dafür
Mir selbst ist es auch schon aufgefallen, aber jetzt wurde ich sogar schon bei der Arbeit darauf angesprochen, dass mein Bauch komisch aussähe bzw. nicht so schön klassisch schwanger. Ist natürlich supernett, so etwas zu einer werdenden Mutter zu sagen mir ist aber auch schon aufgefallen, dass mein Bauch nur unten wächst, oben sind meine Bauchmuskeln noch geschlossen. Das ergibt eine nicht so hübsche Form, wie man sie gewohnt ist und ich bin ein bisschen traurig, da ich mich leider mit anderen vergleiche. Kennt das jemand und baut sich der Bauch oben definitiv noch aus, oder war's das jetzt? ich bin so verunsichert, weil meine Kollegin das so blöd gesagt hat.
Danke euch und einen schönen Tag

 
6 Antworten:

Re: Bauch sitzt seither tief

Antwort von großerbruder 2009 am 02.12.2020, 16:21 Uhr

Also das Baby ist ja jetzt noch weiter unten und wenn du ganz schlank bist, dann sieht man den babybauch auch erst mal nur da, wo es gerade ist. Es wächst aber und wird auch mehr Raum nach oben einnehmen. Dann kommt die schöne Form von ganz alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch sitzt seither tief

Antwort von MiniSonne, 22. SSW am 02.12.2020, 17:23 Uhr

Hallo,

ich bin sehr schlank und habe/hatte das gleiche Phänomen. Unterhalb des Bauchnabels wächst das Kind und oberhalb ist alles flach, dadurch sieht der Bauch ganz spitz aus. Da meine Oberweite inzwischen gewaltig zugelegt hat, sieht man es nicht mehr so, weil die Rundungen der Brüste unter der Kleidung mit dem Bauch zu einer Silhouette verschmolzen sind. Aber im Grunde ist es immernoch so. Ich fand das am Anfang auch gruselig, aber andererseits bin ich ganz froh, noch nicht eine einzige Kugel zu sein. Seit ein paar Tagen ist der Kleine so groß, dass er auch auf Höhe des Bauchnabels strampelt und ich habe den Eindruck, jetzt wird der Bauch runder (die armen anderen Organe müssen ja nach oben hin ausweichen). Keine Sorge, du wirst noch früh genug kugelrund. Ich reagiere grundsätzlich sehr empfindlich, wenn mich jemand auf meinen Bauch anspricht, egal wie lieb der Kommentar ist, oder wie unpassend. Bei lieben Kommentaren bitte ich um Themenwechsel und bei so dummen Kommentaren wie dem deiner Kollegin kommt ein frecher Spruch. Das mag manchmal unpassend erscheinen, aber so gehe ich damit um, geht doch keinen was an, wie der Bauch von anderen aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch sitzt seither tief

Antwort von Maroulein am 02.12.2020, 17:27 Uhr

Im Moment wäre das was man am oberen Bauch sieht nicht das Baby sondern die verrutschten,verdrängten Organe,wenn du stramme Bauchmuskeln hast halten die das natürlich in Form
Normaler Fundusstand wäre glaube ich irgendwo um die Nabelgegend,also definitiv novh alles im Unterbauch

Aber jeder Bauch ist anders,ich hab bei meiner Jüngsten den höchsten Fundusstand 2 Querfinger über dem Bauchnabel gehabt,es ist nie auch nur ansatzweise Richtung Rippenbogen gekommen,war mir aber herzlich egal,wir haben ab der Mitte der Schwangerschaft drum gebangt dass wir sie überhaupt bekommen,da hab ich mir um.meine Bauchform wenig Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch sitzt seither tief

Antwort von Ma18Ma20 am 02.12.2020, 20:33 Uhr

Spricht ja auch für ein gutes Bindegewebe oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch sitzt seither tief

Antwort von Didi877 am 02.12.2020, 21:32 Uhr

Genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch sitzt seither tief

Antwort von Goldiebee, 23. SSW am 03.12.2020, 8:32 Uhr

Danke euch für den Zuspruch! gestern war ich irgendwie sehr empfindlich, als meine Kollegin das so angesprochen hat und musste die ganze Zeit darüber nachdenken. Dabei ist es total verrückt, das zu tun, solange es der kleinen Maus gut geht und das tut es laut aktuellem Status. Von daher versuche ich ab jetzt, solchen Leuten kein Gehör mehr zu schenken, das macht einen ja nur verrückt! Danke nochmal, ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.