April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009, 20. SSW am 03.12.2020, 21:21 Uhr

Voll im (Kauf-)Rausch 🙈

Bei uns in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis haben ganz viele letztes Jahr ein Baby bekommen. Wir haben ja nichts mehr für ein Baby vor Ort und brauchen somit alles neu/ gebraucht (der große ist jetzt 11 Jahre alt).
Alle bieten mir natürlich ihre Sachen und Gegenstände an und ich bin diese Woche voll dabei.
Wir haben jetzt schon das Babybett (geschenkt), Kleiderschrank und Wickelkommode (total günstig bekommen), Laufgitter, Sterilisator (auch beides umsonst). Kleidung zum Teil auch schon von 50-62. 5 Handtücher und Babybadewanne (zusammen 10€)
Morgen gehe ich noch zu einer Nachbarin, die ein Beistellbett und nen Maxi Cosy verschenkt.
Ne elektrische Milchpumpe und Fläschchen habe ich mir auch schon für 30 € geholt.
Mein Mann meinte schon, dass egal wann der kleine kommt, wir auf jeden Fall bereit sind und alles da haben.
Bin total überwältigt, was wir alles so schnell bekommen und dann auch noch so günstig. Falls uns dann doch etwas nicht gefällt, können wir es später immer noch neu kaufen.
Jetzt muss ich nur noch das Babyzimmer frei räumen momentan wird es noch als Büro und Abstellraum genutzt

Was habt ihr denn alles schon so?

 
10 Antworten:

Re: Voll im (Kauf-)Rausch 🙈

Antwort von Slykee, 21. SSW am 03.12.2020, 22:05 Uhr

Wow, das ist ja super praktisch, und total nett dass ihr da so viele Sachen bekommt.
Für uns ist es das erste Kind, aber meine Schwester hat schon eine Tochter, von ihr bekommen wir den Kinderwagen geliehen, einen Hochstuhl und ein Tragetuch. Eine Wickelkommode kriegen wir von meinen Eltern, da wurde schon ich drauf gewickelt und eine Krabbeldecke, die meine Mutter vor über 35 Jahren gehäkelt hat, haben schon vier Kinder drauf gekrabbelt
Eine Freundin ist diesen Sommer Mama geworden und sie gibt uns Kleidung für die Anfangszeit.
Und dann haben wir schon geschenkt bekommen: Maxi Cosi, Babywippe, einen schönen Teppich für das Kinderzimmer und eine Wickeltasche. Außerdem einiges an Pflegeprodukten und ein Täschchen mit Fieberthermometer, Babynagelschere und so weiter.
Das Babybett mit Ausstattung will meine Oma uns schenken.
Da muss man doch gar nicht mehr sooo viel selber holen. Echt irre was man so alles bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll im (Kauf-)Rausch 🙈

Antwort von Vajana am 03.12.2020, 22:28 Uhr

Wow! Das ist klasse. Ich hab leider nicht das Glück auf so eine nachhaltige Weise die Babyerstausstattung zu kaufen. Ich bin mit 22 die erste in meinem Freundeskreis die ein Kind bekommt. Und da die Familie auch sehr klein ist und ich hier ebenfalls die erste bin, kann leider wenig „abgreifen“..

Bisher habe ich jetzt knapp 350€ in Stofffwindeln investiert und kleinere Beträge in Kleidung.

Ansonsten hab ich noch nichts gekauft. Ich bin wenig in shoppinglaune, wenn man im Geschäft die ganze Zeit Maske tragen muss

Und alles online kaufen ist auch doof, weil ich gern Sachen vorher „fühlen“ will.. und die Postleute sind aufgrund des weihnachtsgeschäft eh schon belastet genug.

Aber wenn ich das jetzt so lese bekomm ich ja Angst, total hinterherzuhängen.. um ehrlich zu sein, weiß ich auch gar nicht was und wie viel ich tatsächlich brauche. Online sind die Liste unendlich lang und erscheinen mir irgendwie übertrieben.
Vielleicht kannst du ja mal so sagen, was deine Erstausstattung umfasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll im (Kauf-)Rausch 🙈

Antwort von Aftab89 am 03.12.2020, 23:03 Uhr

Das ist ja super, dass ihr schon sooo viel bekommen habt .

Wir haben bis jetzt noch net sooo wirklich viel, wollte dann nach Weihnachten anfangen zu shoppen.
Aber natürlich war ich schon in diversen Läden und hab einiges ins Auge gefasst.

Wir haben bis jetzt aber glücklicherweise schon das Kinderzimmer mit begehbarem Kleiderschrank( nicht mal ich hab einen aber Hauptsache mein Kind ).
Wir haben das komplette Zimmer total günstig bei eBay Kleinanzeigen erstanden von einer ganz lieben Familie direkt in der Nähe von uns.
Die hatten dafür einen riessen Betrag damals hin geblättert und wir haben es ganz günstig bekommen und es ist wirklich super erhalten, keine Macken gar nix.
Natürlich haben wir Matratze und Wickelauflage usw. neu gekauft.
Meine Zwillingsschwester hat letztes Jahr auch Zwillinge bekommen ( zwei Buben) und von ihr bekommen wir auch einiges wie Schlafsäcke, Strampler, Trage und die Nomonowiege.
Von meiner Mama bekommen wir den Kinderwagen gesponsert, den wir uns schon ausgesucht haben und auch diverses wie Laufstall und Hochstuhl.

Ich möchte auch nicht zu viel unnötig kaufen und erstmal abwarten.
Ich denke, dass man vieles auch erst nach der Geburt besorgen kann, Hauptsache die wichtigsten Bedürfnisse sind alle abgedeckt und mein kleiner Mann ist glücklich und zufrieden.

Es muss auch echt nicht immer neu sein, es gibt so viele tolle gebrauchte Sachen bei eBay, Vinted usw...ups Jetzt hab ich Werbung gemacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll im (Kauf-)Rausch 🙈

Antwort von Dmck, 20. SSW am 03.12.2020, 23:34 Uhr

Respekt!
Ich muss mich auch schwer zügeln aber was will man machen!

Bei uns prügeln sich die Großeltern quasi drum wer was kaufen darf
Ich verteil nur noch!

Kinderwagen haben wir bestellt der kommt die Tage (Black Friday Angebot).
Hab schon einiges Kleidung gekauft und mulltücher!

Ansonsten haben wir das Babyzimmer gestrichen und Möbelkauf war für Januar geplant aber langsam wird mein Mann angesteckt vom Vorbereitungschaos, Sofass wir die Sachen wahrscheinlich demnächst holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll im (Kauf-)Rausch 🙈

Antwort von Twinmommy86 am 03.12.2020, 23:43 Uhr

Ich kenn das total!!! war auch schon im Shopping Rausch da meine beiden erst 4 sind, hab ich so schon gute Sachen die ich weiter benutzen kann. Bett etc. Alles andere haben wir neu gekauft oder geschenkt bekommen (Schwiegermutter wird zum ersten Mal Oma - und freut sich riesig!!!!!!!!! Und will auch viel fürs Enkel sponsern)
Wir sind komplett ausgestattet jetzt nun wird noch das Kinderzimmer renoviert,auch wenn die Maus erstmal bei mir im beistellbett schläft . Was man hat,hat man
Und Kleidung kann man nie genug haben,die Listen erscheinen einem sehr lang,find ich aber teilweise knapp berechnet. Zumindest war es bei meinen Twins so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll im (Kauf-)Rausch 🙈

Antwort von Sophia173, 21. SSW am 04.12.2020, 5:43 Uhr

Wow, da habt ihr ja einiges schon gekauft/bekommen, das ist doch super;)
Wir warten noch auf das Outing, vermutet wurde ja ein Mädchen aber ich hoffe dass man es am Montag beim nächsten Termin genauer sagen kann ;)
Da wir eine 2,5 Jahre alte Tochter haben, haben wir so gut wie alles da. Käme jetzt drauf an, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Bei einem Jungen würde ich dann auf jeden Fall noch ein bisschen Kleidung kaufen. Unsere Tochter hat vor 2 Wochen ein neues Zimmer bekommen, daher können wir das "alte" dann nochmal als Baby Zimmer nehmen. Ist sowieso neutral gehalten also daher egal ob Junge oder Mädchen;)
Was wir uns definitiv neu kaufen werden noch ist ein windeleimer. Da haben wir damals einen Fehlkauf gemacht, da haben wir nicht so einen der keinen Geruch raus lässt sondern so einen ziemlich einfachen..aber wenn man den geöffnet hat, bleibt der Geruch auch erst mal eine Zeit im Zimmer
Ansonsten die eine oder andere Kleinigkeit und das war's dann. Eigentlich schade, es macht ja so Spaß für die kleinen Mäuse einkaufen zu gehen, aber andererseits natürlich auch froh, dass wir noch alles haben;) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll im (Kauf-)Rausch 🙈

Antwort von großerbruder 2009, 20. SSW am 04.12.2020, 9:07 Uhr

Das ist ja auch toll, dass eure Familie da so viel verschenkt. Finde das klasse.
Die Wickelkommode ist ja dann was ganz besonderes, so wie sich die krabbeldecke. Wenn es über mehrere Generationen besteht finde ich das richtig toll.
Na dann brauchst du ja auch wirklich nicht mehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll im (Kauf-)Rausch 🙈

Antwort von Mamica4, 23. SSW am 04.12.2020, 9:26 Uhr

Hey das ist ja wirklich toll das du schon soo viel bekommen hast.
Wir haben wickelkomode, Babywiege, ein paar Kleidung Stücke, babywanne, Handtücher, Waschlappen, Kosmetik Set für nägel Haare, Bettwäsche, maxi cosi, ein paar Pflegemittel naja fehlt noch ein bisschen was aber das kommt alles nach und nach

Ahh und heute schon in die 23 ssw gerutscht freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll im (Kauf-)Rausch 🙈

Antwort von Olgadem, 20. SSW am 04.12.2020, 10:58 Uhr

Super das ihr schon so viel bekommen habt
Bei mir werden vieles die Großeltern besorgen kaufen und aufbauen bei uns gibts so ein Aberglauben das man wohl vor der Geburt noch nichts aufbauen soll das wird mein Papa dann für mich und meinen Mann erledigen während ich im Krankenhaus bin aber heimlich sind schon paar süße Klamotten gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll im (Kauf-)Rausch 🙈

Antwort von Maroulein am 05.12.2020, 19:56 Uhr

Ich hatte zwischen der Jüngsten und den Großen 12 Jahre,irgendwie haben bei uns auch so viele Sachen den Weg zu uns gefunden, lustigerweise waren da noch etliche Klamotten von den Großen mit drin,ich hab sie der Kleinen zum Teil angezogen,manches hab ich umgenäht(Schlaghosen eng genäht z.b.),wir haben quasi erst ab dem Buggy überhaupt was kaufen müssen,fand ich sehr praktisch, Anziehsachen hab ich genäht wenn ich was neues wollte,es fehlte wirklich nur ein bisschen Unterwäsche und Socken, ansonsten sind wir bestens ausgestattet gewesen.
Ausser Autositze muss ich nicht wirklich was neues kaufen,jetzt sind 5 Jahre dazwischen,aber auch jetzt bekomm ich einiges ,die Sitze sind mir aber zu alt,meine Mini hatte den Cybex Aton,den soll man ab Kauf maximal 3 Jahre nutzen,da er aber schön schmal und klein ist wird es definitiv wieder dies Modell, da meine Kinder immer sehr klein sind.
Kinderwagen nutzen wir eigentlich am Anfang eh nicht,hatte bei der Kleinen nur ein Maxi Taxi mit Liegewanne drauf falls Oma Mal spazieren gehen wollte,aber vor dem Buggy hab ich selber gar keinen Wagen genutzt,ich trage lieber.
Blöd ist nur dass meine Mini eigentlich immer noch prima ins 120 er Babybett passt,da sie eben klein ist,aber sie bekommt ein schönes neues Bett,da gibt sie ihres sicher her.

Ich bin auch mehr oder weniger komplett vorbereitet,bisher sieht es zwar noch gut aus,aber bei uns kann es ja bei jeder Vorsorge heissen dass ich im Krankenhaus bleiben muss(ich muss alle zwei Wochen in die Praenatalambulanz da ich Blutgruppenantikörper bilde um ihre Versorgung zu checken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.