Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cooki1991, 19. SSW am 04.07.2014, 15:34 Uhr

Eure Männer.... wie euphorisch sind sie? Freuen sie sich?

Hallo Mädels,
dumme Frage Vllt aber interessiert mich mal. Meiner kümmert sich ja rührend um mich wenn's mir schlecht geht, aber andererseits.... Heute habe ich meinen Zwerg zum ersten mal gespürt und das musste ich dem
Papa gleich schreiben. Kam aber nix zurück. Aber als ich ihm geschrieben habe das der Klempner da war und der Wasserhahn jetzt nicht mehr tropft kamen freudensnachrichten.
Bei babysachen schaltet er sofort ab. Ich weiß ja das er Angst hat vor dem Vatersein, aber fühle mich damit jetzt so einsam. So allein gelassen :/
Wie ist das bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Eure Männer.... wie euphorisch sind sie? Freuen sie sich?

Antwort von TochteroderSohn, 19. SSW am 04.07.2014, 15:38 Uhr

Hallo, mein Freund ist auch so. Für ihn ist das alles noch so weit weg. Ich kann mein Baby schon drei Wochen merken, warum auch immer, er hat es zur Kenntnis genommen. Aber manchmal ist er auch sehr rührend. Vor zwei Monaten wurde das Auto angefahren, da hat er gleich angerufen ob alles ok ist. So ist er halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer.... wie euphorisch sind sie? Freuen sie sich?

Antwort von GabrielaK, 16. SSW am 04.07.2014, 15:47 Uhr

Mach dir keine Sorgen und vor allem, nehme es nicht persönlich. So sind sie die Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer.... wie euphorisch sind sie? Freuen sie sich?

Antwort von Mami1014, 16. SSW am 04.07.2014, 16:19 Uhr

Hallo

Mach dir da nichts draus. Das sind Männer!
Bei uns war das in der ersten ss nicht anders. Ein mann kann mit einer Schwangerschaft nicht viel anfangen... du wirst noch öfters solche Situationen erleben. Mein mann konnte erst als er die tritte von aussen gespürt und gesehen hat was mit anfangen. Aber nur ganz langsam. Bei ihm ging es erst am tag der Geburt richtig los. Jetzt bei der zweiten ss ist es nicht anders....

Das Verhalten von deinem mann ist ganz normal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer.... wie euphorisch sind sie? Freuen sie sich?

Antwort von Beccs79, 15. SSW am 04.07.2014, 16:26 Uhr

Willkommen im Club, ist bei uns ganz genauso...wurde angefaucht, als ich mit dem ersten Strampler nach Hause kam, vom wegen das sei ja viel zu früh, und was das denn sollte....wenns mir aber schlecht geht, werde ich liebevoll umtüddelt...
Habe aber mal gelesen, daß viele Männer erst so richtig schnalle, was da abgeht, wenn der Bauch so richtig gewachsen ist...na denn, ich geb die Hoffnung nicht auf...
Aber cooki, du bist nicht allein damit, dafür sind wir ja dann da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer.... wie euphorisch sind sie? Freuen sie sich?

Antwort von Mausinela, 19. SSW am 04.07.2014, 16:41 Uhr

Das haben viele Freundinnen von mir genauso erlebt.

Mein Mann ist zum Glück gefühlsmäßig einer Frau sehr ähnlich.
Er redet schon die ganze Zeit mit dem Bauch, streichelt drüber und
war auch schon mit mir die ersten Babysachen shoppen.

Beim Essen frägt er auch oft ob es unserem Krümelchen wohl auch
gut schmeckt :-)

Aber ich glaub auch er ist da einer unter tausend, deswegen brauchst
Du Dir da keine Gedanken machen, UND anstrengend kann des
manchmal auch sein, wenn Mann genauso am Rad dreht wie Frau ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer.... wie euphorisch sind sie? Freuen sie sich?

Antwort von erlentrillich, 16. SSW am 04.07.2014, 16:42 Uhr

Oh je, meiner ist da ganz anders.
Er ist so aufmerksam und interessiert sich für alles. Mein Männe wollte auch eigentlich nie Kinder. Aber er hat sich komplett gewandelt.
Er wollte auch schon den Kinderwagen kaufen und am liebsten möchte er auch immerzu shoppen gehen. Aber noch wissen wir ja nicht was es wird. ...auch macht er sich ständig Sorgen und Gedanken, aber auf eine liebevolle Art und Weise.
Er freut sich wirklich riesig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer.... wie euphorisch sind sie? Freuen sie sich?

Antwort von Krümel-Keks, 19. SSW am 04.07.2014, 20:09 Uhr

Mein Mann freut sich ja riesig auf unseren Mini, aber leider ist er zur Zeit arbeitstechnisch stark eingebunden und hat den Kopf oft nicht frei. Somit ist er in dieser SS nicht so emotional dabei wie in den anderen SS, aber beim Nächsten US (FD) ist er dabei, hat sich extra frei genommen und freut sich schon riesig drauf.

Ich glaub bei vielen Männern wird das Baby erst so richtig realistisch, wenn sie es auch spüren können, aber das dauert ja nicht mehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer.... wie euphorisch sind sie? Freuen sie sich?

Antwort von Juley85, 19. SSW am 04.07.2014, 20:46 Uhr

Mein Mann freut sich auch und fühlt mal meinen bauch und spricht kurz mit dem baby aber das ist auch eher selten. Für ihn ist das auch einfach weit weg und ich glaub er kann es sich kaum vorstellen, dass da ein baby in mir wächst. Das kann ich auch verstehen, ich kanns ja selber kaum glauben. War bei der ersten Ss auch schon so. Und als die erste kleine Tochter im Kreißsaal auf seine Brust gelegt wurde hat er es glaub ich gerafft und rotz und schnotz geheult vor Glück. ;-)
Also... Alles normal! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer.... wie euphorisch sind sie? Freuen sie sich?

Antwort von Goldschatztruhe am 04.07.2014, 22:31 Uhr

Also mein Mann und ich führen eine fermehe bei uns ist es so wenn er da ist ließt er mir jeden Wunsch von den Lippen, er macht nun alles ich muss mich nur schwach stellen..ein bisschen nutze ich das auch aus..ich kann ihm immer ins gewissen reden mit ich hab dein Baby in meinem Bauch..er sagt mir sehr oft dass er mich über alles liebt und freut dich glaub ich ganz normal so richtig euphorisch war er glaub ich nicht..er hat sich das Kind mehr gewünscht als ich und ist mächtig stolz wenn er erzählen kann dass wir es einmal probiert haben und ich sofort schwanger würde..sonst ist er sehr lieb schmust viel und redet mit dem Bauch und streichelt ihn..er freut sich aber bei den Arztbesuchen war er erst einmal dabei da er ja nicht in der gleichen Stadt wohnt wie ich..er mag einkaufen sowieso nicht so gerne und ich bezweifle dass sich das mit Bandsachen ändern wird..ich zeige ihm alle Dinge suche alles alleine au und er zahle oder sagt okay soviel Interesse an Babyzeug Kinderwagen etc hat er auch nicht eher am Kind..jedoch mit dem Namen ist es wie ein Kampf zwischen Giganten ;-) da möchte er schon entscheiden zumindestens beim Jungennamen, denn wir nahmen ja an es wird ein junge..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer.... wie euphorisch sind sie? Freuen sie sich?

Antwort von Laura24, 18. SSW am 05.07.2014, 5:36 Uhr

Mein Mann freut sich seit dem ersten Tag wie verrückt und wartet schon so darauf unser Baby mal zu fühlen. Er streichelt täglich meinen Bauch und spricht mit der Kleinen. :-)
Er ist total rücksichtsvoll und tut alles für uns. Er ist einfach mit schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer.... wie euphorisch sind sie? Freuen sie sich?

Antwort von MomosWelt am 05.07.2014, 6:47 Uhr

Beim ersten war er richtig mit schwanger. Da hat er am Tag des positiven Tests Öl gekauft und mir täglich den Bauch eingerieben. Da hat er wirklich viel gestreichelt etc. Dieses mal ist er nicht wirklich mit schwanger. Er passt schon auf das ich nicht schwer trage und bittet mich ordentlich zu essen fürs Baby, aber ich bin dieses mal ja auch anders. Ich vergesse so oft das ich schwanger bin, weil ich mit den kurzen beschäftigt bin. Das gute ist, die zeit vergeht sooo schnell dadurch. Ich spüre nun kleine Tritte und er freut sich wenn er es auch spüren kann.
Ich bin gespannt wie er dann mit dem Baby sein wird. Beim ersten hat er IMMER gewickelt, da hat er sich durchs stillen so unnütz gefühlt, dass er ihn immer wickeln und umziehen wollte. Die hatten und haben so viel Spaß auf der Wickelkommode! Und bisher ist unser Sohn zum Glück bei all den Albernheiten noch nicht von der Kommode gefallen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männer...

Ich muss mich mal auskotzen. Mein Mann nervt Wir führen eine sehr faire Beziehung. Alle Arbeit wird geteilt, keiner ist für eine spezielle Aufgabe zuständig. Das funktioniert auch echt gut. Zum Glück ist er keiner der ...

von Trampiong 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Alkoholverbot für die Männer?

Ihr Lieben, Habt ihr euren Männern Trinkverbot gegeben ab ein einer bestimmten Schwangerschaftswoche? Für den Fall das wir ins Krankenhaus müssen, sollte ja einer fahren können. Bei meinem Mann stehen im Dezember noch ein paar Feierlichkeiten an, wo ich weiß, dass er ...

von Maggiewuerfel, 29. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Rücksichtslose Männer...

Hab nur ich so ein Exemplar zuhause? Ich kenne es noch aus der ersten Schwangerschaft, aber diesmal geht es mir viel schlechter und ich bin viel mehr auf seine Unterstützung angewiesen. Er kann es offenbar nicht nachvollziehen, dass es mir elendig geht..ich soll nicht so ...

von Eaglebaby, 9. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer :-(

da mein Mann die ganze Woche weg war, habe ich ihm die frohe Botschaft per Bild geschickt. Da kam schon nur ein Bussismiley zurück. Heute kam er dann nach Hause. Kein Ton vom positiven Test, gar nicht. Nur wie schlecht es ihm geht, weil er eine Erkältung hat... Das versteh ...

von tarja13, 5. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sind eure Männer?

Hallo. Bei mir herrscht nie ruhe. Leider bin ich grad von meinen freund enttäuscht. Er will bauch eig. Nicht anfassen. Nur wenn ihn sehr bitte macht er es. So a gestern. Da hat er zum erstenmal unser kind gespürt. Da aber gleich seine hand weg. Erst war es lustig und ich hab ...

von Thirsha 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Ich bin jetzt in drei Männer verliebt - Malte ist da!

Ihr Lieben, Unser Kleiner ist heute morgen per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Ich habe ihn sofort auf den Bauch gelegt bekommen, das war wunderschön. Das Anlegen klappt super und es geht uns beiden gut. Bis auf die Wundschmerzen und die Nachwehen, die sind heftig. ...

von LanaMama, Xx. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie reagieren eure Männer auf euren Bauch...

Ich würde ihm so gern immer die Bewegungen der klein zeigen.Er fühlt einfach (kaum)was bzw.ist er gar nicht so daran interessiert.Das macht mich manchmal wirklich traurig.Kennt ihr das auch? Er ist wirklich ein mega toller Papa(wenn das Kind dann da ist),aber in der ...

von Sportmama, 32. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer...

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, er interessiert sich überhaupt nicht für Schwangerschaft und Baby. Wenn ich mich nicht um alles kümmern würde, hätte das Kind nix wenn es auf die Welt kommt. Er verlässt sich komplett darauf, dass ich alles mache. Auch die Schwangerschaft ...

von Mariposa1987, 32. SSW 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Was machen eure Männer trotz Vollzeitjob?/ Pumpstillen

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was eure Männer so im Haushalt bzw. mit dem Baby machen, obwohl sie Vollzeit arbeiten und dementsprechend auch früh aufstehen müssen. Noch habe ich die Unterstützung von meinem Mann...ich weiß nicht wie ich das wuppen soll wenn ...

von Lilly82-, Xx. SSW 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer... Babyfotos erkennen

Guten Morgen! Vorhin musste ich doch sehr lachen. Mein Sohn muss für die Schulvorbereitung im Kindergarten ein Babyfoto mitbringen. Mein Mann meinte, er hätte noch ausgedruckten Fotos da und gab meinem Sohn ein Bild. Gut dass ich das Bild noch angeschaut habe: auf dem Foto ...

von Winterkind09 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.