Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ily13, 19. SSW am 04.07.2014, 15:01 Uhr

2. screening auf Wunsch Organscreening??!!

Hello ihr lieben, lese immer viel von euch aber hab selber noch nie geschrieben .

Hätte aber jetzt doch mal eine frage die mir etwas Sorgen macht.
war gestern beim FA in der 18+3. Ärztin meinte alles ok der Woche entsprechen... aber das ich in 3 Wochen nochmal kommen solle, zur 2. großen Untersuchung und ob ich es nur messen lassen will oder was jetzt NEU ist die Organe kontrollieren lassen will.
Das könne man jetzt frei wählen bis ssw21+6.
Haben eure Ärzte nichts gesagt??

Naja hab jetzt in 3 Wochen das screening und hoffe das wirklich alles ok ist.

schonmal danke für eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: 2. screening auf Wunsch Organscreening??!!

Antwort von wunder-ich, 18. SSW am 04.07.2014, 15:33 Uhr

Also neu ist das organscreening nicht. Vlt hat es was mit dem alter zu tun. Ich bin 38 und mir wurde es sofort empfohlen. Und ich habe auch sofort die überweisung dafür bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. screening auf Wunsch Organscreening??!!

Antwort von Beccs79, 15. SSW am 04.07.2014, 16:18 Uhr

Ich auch, hab auch schon einen Termin, allerdings erst in 5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. screening auf Wunsch Organscreening??!!

Antwort von Ily13 am 04.07.2014, 17:13 Uhr

ich werde 30. und bei meiner ersten Schwangerschaft gab es das nicht.
es wurde dann auch in meinem Mutterpass bei den Ultraschallunter. überklebt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. screening auf Wunsch Organscreening??!!

Antwort von Krümel-Keks, 19. SSW am 04.07.2014, 20:18 Uhr

Das Organscreening ist nicht neu, gab es zumindest vor 6 Jahren in meiner ersten SS auch schon und hier ist es eigentlich fast schon normal, dass es automatisch gemacht wird, nur wenn die Mama es nicht will, wird es nicht gemacht. Ich glaube das ist auch von Region zu Region unterschiedlich, meine Hebi sagte zB mal zu mir, als sie noch in einer anderen Stadt gearbeitet hat, gab es das fast nie und hier bekommen es 99% der Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. screening auf Wunsch Organscreening??!!

Antwort von MomosWelt am 04.07.2014, 21:14 Uhr

Ich hab vor 2 Jahren entbinden und ich erinner mich nicht damals so einen Zettel bekommen zu haben. Dieses mal gabs den in der 12. Woche und ich soll mich entscheiden und das dann wieder mitbringen. Ich glaube nicht, dass ich es machen lasse. Ich lasse ja sowieso nur wenig machen und gehe nur zu den Ultraschallen alle 8-10 Wochen zum Fa und denke ich lasse nur je kurze Variante machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. screening auf Wunsch Organscreening??!!

Antwort von teomaus, 19. SSW am 04.07.2014, 21:17 Uhr

Hallo ihr Lieben, das ist neu seid mitte 2013 und heisst genau,_Recht auf Nichtwissen-. Dh heisst genau du kannst dich entscheiden alles kontrolieren zu lassen(so wie früher auch schon im Ultrschall) oder halt nur Größe und Kindsbewegungen. Ist Quasi ne ganz ganz kleine Feindiagnostik.
Das ist also nichts besonderes und jede Schwangere(aktuell) kann sich dafür oder dagegen entscheiden. MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AHA

Antwort von Krümel-Keks, 19. SSW am 04.07.2014, 21:39 Uhr

Aaaaach sooooooo. Ich dachte es geht um 2.Screening und FD... die FD ist hier sozusagen automatisch dabei. Wusste nicht, dass man das 2. Screening auch "reduzieren" kann. Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. screening auf Wunsch Organscreening??!!

Antwort von Kugelfisch84 am 06.07.2014, 14:28 Uhr

Ja, es hat sich was geändert. Früher gab es nur das 2. Screening, jetzt 2a) und 2b), wobei 2b) nicht jeder FA macht. So hat meine FÄ mir das erklärt. Ich gehe dazu noch zum Organscreening (warum auch immer das nötig sein soll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Screening und hallo 14. Woche

Guten Morgen Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening und es ist alles tippitoppi Unser Arzt hat sich sogar zu einer kleinen Vermutung hinreissen ...

von Caricono, 14. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening - Schüchternes Model mit langen Beinen

Wir kommen gerade vom 3. Screening bei offiziell 30+1 & inoffiziell 31+3. 44 cm und 1775g (+-300g) misst die Prinzessin. Ich habe auch sehr lange Beine, aber mit der Größe habe ich wirklich nicht gerechnet.

von AnnaW94, 32. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Auch 3. Screening gehabt, 14 Tage hängen wir zurück 😕

Huhu ihr Lieben Wir hatten heute bei 30+4 unser 3. Screening. Motte ist leider 2 Wochen zurück und hat ca 1300 Gramm auf 35 cm. Mir wurde ja anfänglich schon gesagt das sie evtl klein und zart sein könnte auf Grund der Nabelschnurthematik aber irgendwie hat mich das heute ...

von TiSe, 31. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Hallo zusammen, wir hatten gestern die letzte große Untersuchung bei 30+1 und ich will euch einfach berichten, weil wir so glücklich und stolz auf unsere Maus sind Wir hatten ja schon lange Kinderwunsch und sind erst ...

von Wundersari22, 31. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening zu wenig Fruchtwasser und Baby zu klein.

Hallo ihr lieben, lange habe ich nichts mehr hier rein geschrieben da ich mein Passwort vergessen hatte Nun war ich gestern bei meinem 3. Screening bei 28+6 und dort hat die Ärztin festgestellt das wohl zu wenig Fruchtwasser da ist die ...

von Sandra141017, 30. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch von der heutigen Untersuchung berichten. Bisher war immer alles in Ordnung, jetzt ist es aber ein wenig anders. Ich habe wohl einen Harnwegsinfekt, der behandelt werden muss. Gemerkt habe ich davon nichts, allerdings ist das vielleicht die ...

von Frankie91, 29. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening und eine Tendenz

Hallo ihr Lieben Ich bin jetzt von meinem Termin bei der Frauenärztin zurück. Es war das 2. Screening bei 19+6. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und soweit erkennbar gesund Außerdem ist die Ärztin sich zu ...

von kady33, 20. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Großes Screening Bericht

Komme nun vom 2. Großen Screening. Endlich habe ich mal zugenommen! Ganze 2kg. Nun fehlen mir nur noch 1,5kg bis zum Startgewicht. Blutdruck & Puls wieder ...

von AnnaW94, 19. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening ♥️

Heute bei 9+4 war das erste große Screening. Ich war so nervös. Aber es ist alles bestens. Bin so erleichtert! Ich habe nun auch den Mutterpass. Leider ist mir erst auf der Heimfahrt aufgefallen, dass der ET falsch ...

von AnnaW94, 10. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Wunschdenken Schwangerschaft.wie lange habt ihr geübt bis es klappte?

Ihr Lieben ich wollt mal fragen weil wir nun seit 1 Jahr es versuchen aber ich muss sagen unregelmäßig auch mal Monate ausgelassen und es hat bisher nicht geklappt.zu dem hat der Urologe bei meinem Ehemann festgestellt dass er nur eingeschränkt zeugungsfähig ist da die Spermien ...

von Himbeernmama 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.