Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama, 17. SSW am 04.07.2014, 14:54 Uhr

Angelsounds - mein Erfahrungsbericht für alle die es interessiert

Hi Mädels,

in vielen Punkten bin ich eine total entspannte Schwangere - ist ja schon das zweite mal ;-) Aber manchmal... Da zwickt der Bauch, ich bewege mich doof, die werdende große Schwester rumpelt gegen den Bauch und dann packt mich (grundlos, ich weiß!) die Panik. Und bevor ich mein Baby mit den Stresshormonen belaste oder jedes mal zu FÄ/Hebamme düse, dachte ich mir: ich kaufe das Angelsounds (Fetal Doppler, zum Herztöne zu Hause abhören) und beruhige meine Nerven damit, immer wenn die Panik kommt.

Ich weiß: Ultraschall ist zur Zeit etwas umstritten, daher empfehle ich persönlich das nicht (mehrmals) täglich und nicht lange zu machen. Aber besser als 4 Wochen Stress und Angst zwischen zwei Vorsorgeterminen finde ich persönlich ich es allemal!

Jetzt der eigentliche Erfahrungsbericht:

Die Inbetriebnahme was super schnell und super einfach. Kein Problem. Doch gehört habe ich dann erstmal: Gar nichts. Auch keine Bauchgeräusche. Auch nicht mein eigenes Herz. Komisch oder? ;-) Nein nicht komisch, als ich dann den Kopfhörer in den anderen Anschluss gestöpselt habe ging es auf einmal ganz laut los, und siehe da: mein Herz hat schonmal geschlagen. Soweit so gut, die halbe Miete ;-)

Doch dann habe ich (16+4) erst mal eine halbe beunruhigende Ewigkeit nichts ausser Buchgeräusche gehört. Mein Mann musste neben mir liegen, damit ich parallel hören kann, ob man in seinem Bauch das gleiche hört: Ja!

Meine Google-Recherche hat dann ergeben, dass ich - obwohl schon in der 17. SSW - gaaanz weit unten suchen muss. Schamhaargrenze. Und siehe da: Sofort das peitschende Geräusch der Nabelschnur gehört. Noch etwas rumgewackelt und schwups: Herzschlag gefunden. Wundervolle 140 Schläge die Minute (Ich, Mann und werdende Schwester durften eine Minute lang zählen). Das war wunderschön und sehr beruhigend. Auch Bewegungen konnten wir hören.

Das war vor 4 Tagen. Heute war es dann mal wieder soweit mit der Panik und ich konnte die Herztöne in wenigen Sekunden finden und mich beruhigen. Ultraschall-Belastung für das Baby: 1,5 Minuten. Beruhigung für die Mama: Gold wert.

Fazit: Nicht ganz einfach wenn man mit wenig Vorkenntnissen und als Laie rangeht, nicht für den paranoiden Oft- und Dauergebrauch zu empfehle . Aber: wenn man den Dreh mal raus hat, ein tolles Erlebnis und eine unbezahlbare Beruhigung für die ab und an ängstlichen werdenden Mamas dieser Welt :-)

LG
Nadine

 
4 Antworten:

Re: Angelsounds - mein Erfahrungsbericht für alle die es interessiert

Antwort von Beccs79, 15. SSW am 04.07.2014, 16:16 Uhr

Bin ganz deiner Meinung, war auch begeistert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds - mein Erfahrungsbericht für alle die es interessiert

Antwort von liebemaus1, 17. SSW am 04.07.2014, 16:40 Uhr

ich bin auch froh das ich mir eins gekauft habe, es beruhigt mich schon sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds - mein Erfahrungsbericht für alle die es interessiert

Antwort von Krümel-Keks, 19. SSW am 04.07.2014, 20:22 Uhr

Hast du schön geschrieben, hab mir richtig vorstellen können wie dein Versuchstierchen (Mann) den Bauch hinhalten musste... hihi. Und Du hast ja so Recht, es ist echt n tolles Ding, nur übertreiben sollte man es nicht... Ich halte es auch so wie du, etwa 1x die Woche und dann für etwa 2 Min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds - mein Erfahrungsbericht für alle die es interessiert

Antwort von DeJoHaLt, 19. SSW am 06.07.2014, 8:09 Uhr

Ich mag mein Angelsound auch...ich finde es auch immer wieder toll es zu hören ich muss mich echt zam reißen das ne dauernd zu machen... ich versuch es auch nur einmal in der woche und dann auch nur für 30 sekunden. letztens war meine Maus dessen Herzschlag plötzlich kurz unterm Bauchnarbel... und das bei 18+0 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreiambulanz (ein langer erfahrungsbericht) 🙈

Huhu ihr lieben, Ich war gestern bei der Schreiambulanz und wollte mal berichten: Zuerst wurden viele Fragen gestellt, Geburtstag, Geschwister, wie war die Geburt, Beruf etcetc Dann haben wir erzählt was uns zu ihr geführt hat und sie hatte dann eezählt Sie hat ...

von jolina06 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Zuckertest - Erfahrungsbericht

Hallo Mädels. Erst hatte ich mich dagegen entschieden, das hier zu posten, weil ich nicht unnötig Panik verursachen wollte, aber etwas hat meine Meinung geändert - ich habe herausgefunden, was genau passiert ist und kann Entwarnung geben. Also: Letzte Woche Montag war ...

von M. B., 26. SSW 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.