Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Thirsha  am 28.07.2018, 6:22 Uhr

Wie sind eure Männer?

Hallo.

Bei mir herrscht nie ruhe. Leider bin ich grad von meinen freund enttäuscht. Er will bauch eig. Nicht anfassen. Nur wenn ihn sehr bitte macht er es. So a gestern. Da hat er zum erstenmal unser kind gespürt. Da aber gleich seine hand weg. Erst war es lustig und ich hab mich sooo gefreut das er endlich a spürt und kontakt aufnehmen kann. Aber er wollte hand nicht mehr drauf legen. Im allgemeinen gibt er mir gefühl seit bauch da ist das nicht schön ist. Er meidet bauch und a so. Bei möbel usw. Ist ihn egal was. Ich mach das schon. .. Da mein körper sehr geschwächt ist, hab ich gefühl das ihn das nervt zu hören wenns mir nicht gut geht. Dabei ist er nur am we hier und ich mach alles allein und schaff auch.
Mir fehlt sei nähe und das kontakt aufnimmt.
Haben 7 Jahre dafür gekämpft. Naja evtl. Weil er sich das andere geschlecht gewunschen hat.
Wie sind eure Männer?
Ich bin grad einfach nur fertig mit allem.

 
11 Antworten:

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von anna21 am 28.07.2018, 7:56 Uhr

Intimitöten gibt es hier in der ss nicht. Schön ik der letzten nicht. Und auch so stehe ich mit allein alleine da. Wenn ich sag ich bin müde oder sonst was heißt es. Bei dir liegt es ja am Eisen. Ich bin wirklich müde.

Sehr hilfreich. Ergo dass ich müde bin liegt ja am Mangel und ist weniger wert. Das macht mich momentan fertig. Auch wird wenig Interesse am Kind gezeigt. Jetzt wo ich wieder die doofen frühwehen habe. Kommt ein wenig mehr Interesse. Mehr Hilfe aber nicht.
Werde das aber auch nicht mehr lang so weiter machen. Entweder erndeft sich oder ich kann das alleine weiter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von corin am 28.07.2018, 8:13 Uhr

Meiner war in der 1. Schwangerschaft mega involviert und wurde sehr sehr betüdelt! In der 2. hat er jetzt viel zu arbeiten und kümmert sich super viel um Kind 1 (absolutes Papakind) sodass ich etwas kurz komme im Vgl zur 1. Schwangerschaft, aber hat ja alles gute Gründe. Dennoch viel Interesse seinerseits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von xBekki, 19. SSW am 28.07.2018, 9:22 Uhr

Meiner zeigt dem Bauch bisher auch noch nicht viel Aufmerksamkeit. Wobei er ab und zu seine Hand drauf legt, wenn ich sage, dass es gerade tritt. Gespürt hat er es noch nicht. Vielleicht ändert es sich, wenn er das Geschlecht weiß. Mit der großen kleinen macht er aber was, was ich gut finde.
Was aber schlafen angeht oder Verständnis für Schlappheit etc, kommt es manchmal rüber, als denke er, es seien ausreden, weil ich kein Bock habe.
Ihn grauts auch sehr, dass ich wieder viel zunehmen könnte (letzte ss 35 Kilo, bisher 0-2?!). Also auch etwas komisch.
Vielleicht kommt es ja noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von Elisabeth2018, 21. SSW am 28.07.2018, 9:42 Uhr

Hallo,

Ich kenne viele Männer die sich in der Schwangerschaft so komisch verhalten.
Aber wenn es baby da ändert es sich in den meisten Fällen.
Hast du schon mal mit ihm geredet?

Meiner ist das komplette Gegenteil.
Er hilft mir viel im Haushalt, bei den Kindern er hört mir zu, er streichelt mehrmals am Tag mein Bauch und redet viel mit ihr... Ich kann mich nicht beschweren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von Car.78 am 28.07.2018, 10:21 Uhr

Ich glaube, nicht jeder Mann ist der Typ „Bauchstreichler“, meiner auch nicht. Finde das aber nicht so schlimm. Eher bedenklich finde ich, dass er sich sonst auch komplett raushält und er vom Geschlecht enttäuscht ist. Ehrlich? Ist es denn für Euch beide ein Wunschkind? Liebe Grüße ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von Maibraut, 18. SSW am 28.07.2018, 12:22 Uhr

Liebe Tirsha, das ist ja schade für dich gerade wo wir in der ss so emotional sind und viel mehr Nähe brauchen.
Streicheln tut meiner nur gelegentlich, aber er will alles genau wissen.
Und wenn ich mich zu ruckartig bewege sagt er "Hey du weckst meine Tochter auf, lass die schlafen". Ich find es rührend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von Jenny2018 am 28.07.2018, 14:01 Uhr

Meiner ist sehr fürsorglich. Schickt mich immer wieder auf die Couch zum ausruhen und fragt mich immer wie es mir geht.
Er redet mit dem Baby und küsst und streichelt meinen Bauch. Er verabschiedet sich zb wenn er in die Arbeit geht auch immer extra noch vom Baby und erzählt ihm wie sein Tag war.
Also da hab ich echt richtig Glück. Er sagt auch immer dass er es kaum noch erwarten kann bis es da ist.
Beim aussuchen der Möbel usw zeigt er aber kein Interesse. Er schaut es sich an und nimmt es zur Kenntnis aber wichtig ist es ihm nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von Vee_Be, 21. SSW am 28.07.2018, 14:48 Uhr

Wirklich schade, dass manche Männer so sind. Dass einem Mann das mit dem Bauch etwas suspekt ist und sie uns mit unseren Launen manchmal nicht zu nehmen wissen, finde ich okay. Aber man hat sich zusammen für das Kind entschieden und somit sollte auch Verständnis da sein. Man muss nicht in Watte gepackt werden, aber Fürsorglichkeit ist wichtig.
Meiner ist tatsächlich ein Traummann. Er ist zwar beruflich gerade selbst viel unterwegs aber er macht viel von allein u.wenn ich was will, das danm auch. Da wir beide Vollzeit arbeiten u.gleich verdienen, hat er auch davor schon alles zu 50% gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von angie0401 am 28.07.2018, 19:26 Uhr

Mein Mann ist auch kein Bauchstreichler und in der fortgeschrittenen Schwangerschaft war der Bauch ihm auch sehr suspekt.

Aber ich bin auch nicht der Typ, der seine Hände immer am Bauch hat.

Und im Prinzip habe ich auch alle Sachen fürs
Baby ausgesucht.
Das war nicht so sein Ding.
Er hat dann z.B. recherchiert, welcher Babysitz bei stiftung Warentest und Co am besten angeschnitten hat.
Als das Baby auf der Welt war, wurde es deutlich besser.
Jetzt sind die Kids 1,3 und 5 und alle lieben sich heiß und innig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von Meine8Kinder am 29.07.2018, 6:35 Uhr

Wenn ich deinen Text lese macht mich das richtig traurig.
Ihr kämpft 7 Jahre um euer Wunder und er scheint enttäuscht??
Hast Du Dich mal mit ihm hin gesetzt und das alles mit ihm besprochen??
Das geht überhaupt nicht wie er sich verhält.
Du trägst *euer* gemeinsames Wunder aus, es kostet Dich Kraft, deine körperliche Veränderung und viel Geduld und Liebe.
Was steuert er dabei??
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft. Dann habe ich ihn absichtlich aus allem raus gehalten. Alles für mich entschieden. Nicht über den nächsten Arzttermin informiert, abends auf der Couch gesessen und mit meinem großen baby bewegenden Babybauch gespielt.
Dann kam er von ganz alleine und seitdem ging es viel viel besser.
Wenn ich heute nur schwere Körbe trage, bekomme ich voll gemeckert
Vielleicht braucht dein Mann einfach noch Zeit??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von Lubulu2105, 23. SSW am 30.07.2018, 0:21 Uhr

Ich kann dich beruhigen.
Wir haben 2 jahre auf unser erstes probiert. Und er wollte den bauch bis 32. Ssw nie anfassen, musste ihn auch immer betteln. Sonst hat er zwar gemotzt dass er mehr machen musste hat aber viel geholfen.

ABER: Seit der kleine da ist, ist der für ihn sein EIN UND ALLES. Er macht seeehr viel im haushalt, wickelt, steht auf in der nacht, putzt, liebt, kuschelt, spielt. Will auch oft mit meinem sohn alleine sachen unternehmen (zoo, brot holen etc)

Diese ss bin ich jetzt schon ans bett gefesselt und darf nichts mehr machen: er macht also alles...traumpapa und traum ehemann.

Kommt also bestimmt sobald das baby da ist :)))) ist vieeeel wichtiger als jetzt wo alles noch so surreal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkoholverbot für die Männer?

Ihr Lieben, Habt ihr euren Männern Trinkverbot gegeben ab ein einer bestimmten Schwangerschaftswoche? Für den Fall das wir ins Krankenhaus müssen, sollte ja einer fahren können. Bei meinem Mann stehen im Dezember noch ein paar Feierlichkeiten an, wo ich weiß, dass er ...

von Maggiewuerfel, 29. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Rücksichtslose Männer...

Hab nur ich so ein Exemplar zuhause? Ich kenne es noch aus der ersten Schwangerschaft, aber diesmal geht es mir viel schlechter und ich bin viel mehr auf seine Unterstützung angewiesen. Er kann es offenbar nicht nachvollziehen, dass es mir elendig geht..ich soll nicht so ...

von Eaglebaby, 9. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer :-(

da mein Mann die ganze Woche weg war, habe ich ihm die frohe Botschaft per Bild geschickt. Da kam schon nur ein Bussismiley zurück. Heute kam er dann nach Hause. Kein Ton vom positiven Test, gar nicht. Nur wie schlecht es ihm geht, weil er eine Erkältung hat... Das versteh ...

von tarja13, 5. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer... Babyfotos erkennen

Guten Morgen! Vorhin musste ich doch sehr lachen. Mein Sohn muss für die Schulvorbereitung im Kindergarten ein Babyfoto mitbringen. Mein Mann meinte, er hätte noch ausgedruckten Fotos da und gab meinem Sohn ein Bild. Gut dass ich das Bild noch angeschaut habe: auf dem Foto ...

von Winterkind09 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Freuen sich eure Männer?

Meiner überhaupt nicht ( er hat nicht damit grechnet dass es nach 5 Jahren doch noch klappt.. ) Er fasst mich nicht mal mehr an. Schmusen oder so is nich... ich könnte ja seine Hand auf meinen Bauch legen. Fühle mich so allein gelassen :( Mir ist hundeelend wegen der Gastritis ...

von KugelbauchGE, 12. SSW 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie stellen sich eure Männer an?

Wie konnen denn eure Männer mit der Umstellung durch die Schwangerschaft klar? Also Hormone usw... Ich muss zugeben ich bin teilweise sehr gereizt und zickig, nur leider kann ich so rein gar nichts dagegen machen. Mein Mann jammert schon sehr rum. Er kann das nicht ...

von Tii, 11. SSW 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Nehmt Ihr Eure Männer mit zum FA?

Da mein Freund derzeit noch 70km von mir entfernt wohnt, kann ich ihn schlecht mitnehmen zu den FA-Terminen. Bisher war ja auch nicht wirklich viel zu sehen, aber das wird sich ja bei den nächsten US ändern. Wie macht Ihr das denn? Nehmt Ihr Eure Männer mit? Ich würde ...

von Paulinchen2, 10. SSW 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

jaja, die Männer

Die kriegen ja oft nicht mit, was wirklich so abläuft. Habe ich bei meinem schon öfter festgestellt (grins). Zum Beispiel hat er das bei unserem ersten Kind immer gesagt, wie brav der in der Nacht war. Da habe ich ihn gefragt, woher er denn das wisse, wo er die meiste Zeit auf ...

von mottesmama 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.