Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumenfee, 23. SSW am 26.07.2018, 14:25 Uhr

Hilfe, bin sooo verunsichert vom FA :(

Ich habe vor dieser ss den FA gewechselt weil mein ehemaliger so eine ruppige art hatte. Und jetzt bin ich mit dem.neuen auch nicht zufrieden weil ich das gefühl hab, sie schaut nicht sorgfältig.

In der ersten ss hatte ich ständig vaginale infektionen, hatte aber nie beschwerden. Der FA hat bei fast jeder Untersuchung dann eine probe mit einem art wattestäbchen aus meinem intimbereich genommen und sich das vor ort unterm Mikroskop angeschaut. Und konnte somit sagen, was nicht passt, für genaueres wurde auch was ins labor geschickt.

Und heute sagte ich, ich habe manchmal ein leichtes brennen da unten und einfach ein komisches Gefühl. Und dann hat sie aber nur im außenbereich auf hautreizungen angeschaut, nix Mikroskop. Sie meinte schaut alles normal aus, also keine infektion. Ist man denn immer gerötet bei einer vaginalen infektion? Auch die harnprobe war unauffällig. Warum bin ich denn jetzt so verzweifelt? Wie genau werdet ihr “da unten“ untersucht?

Und am heimweg hab ich erst so drüber nachgedacht und hab gerade überhaupt kein vertrauen zur ärztin. Ich kann doch jetzt auch nicht anrufen und sagen, ich will noch eine Untersuchung weil die frau dr ihre Arbeit nicht gut genug macht.

Ich hab jetzt einfach sooooo angst dass eine infektion übersehen wird und hab den satz meiner hebamme im kopf: “der grund für einen vorzeitigen blasensprung ist IMMER eine (übersehene) infektion“. Ich weiß nicht wo das jetzt plötzlich her kommt aber ich hab einfach gerade so angst dass das passiert und dass ich den kleinen verliere bitte dreh ich jetzt durch?

 
4 Antworten:

Re: Hilfe, bin sooo verunsichert vom FA :(

Antwort von Junikäfer123 am 26.07.2018, 17:01 Uhr

Huhu, mach dir keinen Kopf. Wenn du das Gefühl hast das du eine Infektion haben könntest dann hol dir in der Apotheke kadefungin. Schmier die Creme ein paar tage lang drauf und dann müsste es gut sein.

Mein Frauenarzt schallt seit der 10. Ssw über den Bauch und schaut nie ob vaginal alles ok ist. Bei Beschwerden klar, sonst nein. Auch gegen Ende der ss nur 1/2x. Er sagt, dass baby kommt wann es kommen will und er tastet nichts ab da man dadurch schneller Infektionen bekommen kann. Also - seit froh wenn er oder sie euch nicht Betatschen ;-)

Mein Arzt ist ca 40-45 Jahre und geht ganz oft zu Seminaren und Schulungen. Ist technisch auf dem neuesten Stand und ich vertrau ihm eigentlich komplett. Also wird es, dass er nicht vaginal untersucht um Infektionen zu vermeiden schon passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, bin sooo verunsichert vom FA :(

Antwort von Elisabeth2018, 21. SSW am 26.07.2018, 18:07 Uhr

Hallo,

Ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es teilweise genauso.
Ich habe auch permanent Infektion.
Pilz würde man mit bekommen, aber andere Bakterien bekommt man meist sehr spät mit.
Aber was du machen kannst, ist dir bei DM oder Rossmann oder halt auch Apotheke dir PH wert streifen holen. Daran siehst du ob Bakterien vorhanden sind und wenn dies so ist dann würde ich beim Frauenarzt anrufen und termin machen.
Ich kann dir nur das Multi Gyn gel empfehlen das verhindert das ansiedeln von Pilzen und Bakterien. Kostenpunkt zwischen 13-15 euro.!
Immee mit Intim waschlotion oder nur Wasser Waschen.
Ich verstehe deine Sorgen und Ängste.
Du schlägst dir erstmal auch ganz schnell den Satz von deiner hebamme aus den Kopf

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, bin sooo verunsichert vom FA :(

Antwort von Meine8Kinder, 20. SSW am 27.07.2018, 6:03 Uhr

Du solltest mal tief durch atmen und Dich schnell beruhigen. Deine Unruhe bekommt die Maus mit, magst Du das??
Ich habe meinen FA gewechselt weil er u.A.ständig für mich persönlich Vaginal untersucht hat und ich das derzeit unnötig finde, vorallem war mein letzter FA oberflächlich im Ultraschall und gab mir viele Informationen nicht weiter.
Wenn Du mit infektionen öfter Probleme hast dann schau mal nach alternativen.
Joghurt soll helfen das gleicht den ph aus uns stärkt dein Immunsystem.
Mein neuer Arzt schaut gechillt über US nach meinem Gmh und Muttermund.
Desto weniger vaginal gereizt wird desto besser für dich und deine Maus.
Wenn Du unzufrieden warst, dann sag das deinem Arzt doch einfach :-)
Er hat täglich etliche Patienten, was Du gut finden würdest, mögen vielleicht andere Frauen nicht ;-)
Sprich die Ärztin einfach an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, bin sooo verunsichert vom FA :(

Antwort von Sonnenblumenfee, 23. SSW am 27.07.2018, 7:41 Uhr

So, ich hab mich dann wieder beruhigt ich glaube, mir sind da die Ängste aus der ersten ss hoch gekommen weil ich damals ständig vom arzt hören durfte, wie gefährlich es ist mit infektionen.
Eigentlich bin ich aber nicht so ängstlich sondern sehr entspannt und fühle mich sicher.
Danke euch für die beruhigenden worte und die tipps mit ph streifen, joghurt usw. Ich finde es auch sehr beruhigend dass ihr alle nicht vaginal untersucht werdet und werde trotzdem den FA noch anrufen und meine Bedenken freundlich äußern.

Und jetzt entspann ich mich wieder. Wenn mein großer gleich wach ist, gibt es genug zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Stimmt hier was nicht? 😰

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?! Aktuell bin ich in der 37. SSW (36+4). Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal eine (Lt. Google) Vorwehe. Ich hatte stärkere Unterleibsschmerzen, mein Bauch hat sich leicht verformt und ich hatte das ...

von winterkind22, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, war das Fruchtwasser?😳

Hallo, habe gerade beim Umziehen plötzlich ein paar Tropfen durchsichtige Flüssigkeit an der Hand gehabt. Als ich mir die Hände waschen wollte hab ich gesehen das auf dem Boden auch mehr war wie ein paar Tropfen (aber jetzt auch nicht mega viel) und an meiner Unterwäsche war ...

von alina09, 38. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zurück vom FA und verunsichert

Hallo, ich bin gestern vom FA zurück und hatte nach fast acht Wochen bei 17+6 endlich wieder einen Ultraschall. Unserem kleinen Jungen geht es gut, alles ist da wo es sein soll. Dann fragte mich mein FA ob ich viel Süssigkeiten esse. Ich war irritiert und habe geantwortet ...

von Leyla1982, 20. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.