Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Thirsha  am 23.07.2018, 19:33 Uhr

Migräne. Wer tipps?

Huhu,
Bin seit lanher Zeit migräne geplagt. Normal nehm tabl. Dann is gut. In der ss ist dies glaub 5. Migräne.
Nun hab ich seit gestern kopfschmerzen. Vermutlich das wetter. Gehts noch wen so oder hat wer tipp?
Klar paracetamol kann man nehm aber eben nur sehr selten. Ansonsten beine kalt abduschen und kalten lappen auf stirn mach ich. Spazieren gehen kommt bei der wärme nicht in Frage und bei migräne eher ungeeignet.

 
9 Antworten:

Re: Migräne. Wer tipps?

Antwort von Jenny2018 am 23.07.2018, 19:45 Uhr

Kannst du abends bisschen spazieren gehen wenn die Sonne weg ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne. Wer tipps?

Antwort von himmelgrün, 19. SSW am 23.07.2018, 20:51 Uhr

hey, hab bei dem wetter leider auch oft kopfweh ... mir hilft eine schulter- und nackenmassage bis in den kopf hinauf. ein coolpack in den nacken legen, nicht nur auf die stirn. und eine freundin hat gemeint, hochwertiges minzöl auf die schläfen einmassieren. und natürlich viel trinken (nicht nur wasser, sondern auch elektrolytprodukte aus der apotheke). LG u gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne. Wer tipps?

Antwort von Thirsha am 23.07.2018, 21:05 Uhr

Bis jetzt ist es immernoch warm. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne. Wer tipps?

Antwort von Thirsha am 23.07.2018, 21:07 Uhr

Das mit den nacken kühlen probier ich mal aus. Danke.
Massage wäre super aber ich komm nicht hin.
Minzöl ist a gut, wirkt aber nur für paar min. Lindernd bei mir. Evtl. Anderes mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne. Wer tipps?

Antwort von Merida35 am 23.07.2018, 21:38 Uhr

Hallo thirsha

Bin auch Migräne geplagt und bei mir hilft auch Kühlpack in Nacken oder Stirn - ein kalter Lappen bringt bei mir da nicht mehr viel und Dunkelheit. Meist schlafe ich dann ein wenn durch das Kühlpack der Schmerz etwas nachlässt und danach ist es viel besser. Hilft zwar nicht immer aber oft. Hoffe es geht dir bald besser. Kann nachfühlen wie mies es einem da geht man will nur noch Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne. Wer tipps?

Antwort von _Sonnenblume89_ am 23.07.2018, 23:36 Uhr

Ich fühle so mit dir!
Mir geht’s genauso!
Meine Hebamme hat mir das Schüssler-Salz Nr.7 empfohlen und gesagt, dass ich mind. 3l am Tag trinken soll.
Mir hilft es soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne. Wer tipps?

Antwort von Maibraut, 18. SSW am 24.07.2018, 0:44 Uhr

Spazieren gehen geht bei Migräne zu keiner Tageszeit, weil jede Anstrengung Migräne ja verschlimmert
Zimmer dunkel machen, Paracetamol mit nem Schluck Cola und dann mit Kühlpack ins Bett! Ich hatte die Anfälle nur bis zur 13.ssw. Furchtbar
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne. Wer tipps?

Antwort von Sonnenblumenfee, 23. SSW am 24.07.2018, 5:50 Uhr

Massage, viel ruhe wenn irgendwie möglich. Und vielleicht helfen dir entspannungsübungen? Auch yoga kann helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne. Wer tipps?

Antwort von Rosalie777, 18. SSW am 24.07.2018, 11:41 Uhr

Also vor der Schwangerschaft half bei mir immer ganz viel Kopf kühlen mit coolpad in Kombination mit minzöl.
Meine Masseurin (ausgebildete aromatherapeutin) rät mir aber in der Schwangerschaft vom minzöl ab, was anfangs echt hart für mich war, da Mittel erster Wahl... Stattdessen verwende ich während der Schwangerschaft lavendelöl, was zwar gewöhnungsbedürftig war, aber mittlerweile schlägts auch schon gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädels...brauche mal Tipps :(

Hallo ihr Lieben, Mir geht es seit gestern leider bescheiden. Ich muss mir das mal von der Seele schreiben und hoffe, dass die ein oder andere von euch einen Tipp für mich hat. Seit gestern habe ich recht unangenehme Magenschmerzen. Ein richtiger Druck im Oberbauch. Egal ...

von Sophie143, 15. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ständig müde... TIPPS?

Ihr Lieben, Ich bin vermutlich in der 7 SSW und ständig müde. Ich könnte nur noch schlafen und schaffe es im Büro kaum, konzentriert zu sein. Zudem ist mein Kreislauf ziemlich schlapp. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe am Montag den nächsten US und hoffe sehr, einen ...

von Huch, 7. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Migräne

Huhu. Bin heut schon mit kopfschmerzen aufgewacht. Und es hilft mal wieder gar nix. Kein kühler lappen/dunkler Raum/Schlaf/Magnesium/Fenster auf und trinken. Normal hatte ich alle 3-5 monate migräne. Allerdings hilf nie was außer tablette und ruhe. Ohne wurde es nur ...

von Thirsha 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr Lieben, Mich plagt seit gestern fiese Migräne. Paracetamol hilft natürlich gar nicht. Die Nacht bin ich ständig wegen der Schmerzen aufgewacht. Ich fühle mich echt wie gerädert. Oh man, ausruhen kann ich heute auch nicht wirklich. Muss nochmal zur FA mein Fach ...

von Klemmchen78, 13. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

schreckliche Migräne

Hallo, ich habe schon wieder schreckliche Migräne bekommen. Nun schon das dritte mal in nur 2 Wochen. Durfte heute Nacht schon wieder ein paar mal die WC-Schüssel umarmen. also ich litt zwar vor der Schwangerschaft zwar immer an Kopfschmerzen aber so schlimm war es ...

von NY1406, 15. SSW 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Ausrede Migräne

So, am WE hatten wir gleich zwei Geburtstagsfeiern. Meine Ausrede für nix trinken ,war diesmal eine starke Migräne die sich über beide Tage gezogen hat. Manche Gäste waren am Samstag und Sonntag dabei, sodass es wirklich schwer war ...

von Kamon78, 7. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Habt ihr Tipps?

Hallo alle zusammen. Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die positiv testen durften. Nun zu meiner Frage/Bitte: Leider hatte ich schon immer einen empfindlichen Magen, deshalb habe ich damit gerechnet Probleme in der Schwangerschaft zu haben. Im Moment ist es mir nur ...

von OuNoRakuen 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

tipps und tricks

Hey ihr lieben, wie ihr wisst ist mein Sohn erst 9 Monate alt und muss natürlich überall hin getragen werden. Zurzeit ist es echt anstrengend mit ihm. Er meckert ständig rum und möchte das ich ihn den ganzen tag nur trage. Habt ihr vielleicht hilfreiche Spielideen für ...

von babylove321, 8. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Seit einer Woche habe ich einen neuen besten Freund, er nennt sich Toilette! Ständig umarme und hänge ich über ihm. Gerade morgens nach dem Aufstehen oder nach längeren Autofahrten wird mir immer wieder übel und ich muss mich übergeben. Danach bin ich so platt, dass ich ...

von -Natalia-, 6. SSW 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps oder Ideen ?

Guten morgen, ich bin nun bei 20+4, meine Übelkeit hält immer noch an und mein Blutdruck ist immer total niedrig... Mal 90/60 mal 81/53 ... Mir ist dauerschwindelig und lange stehen etc geht gar nicht. Was kann ich noch dagegen tun ? Ich esse direkt nach dem aufstehen, esse ...

von Jassiii, 21. SSW 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.