Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eaglebaby, 9. SSW am 25.05.2019, 18:32 Uhr

Rücksichtslose Männer...

Hab nur ich so ein Exemplar zuhause? Ich kenne es noch aus der ersten Schwangerschaft, aber diesmal geht es mir viel schlechter und ich bin viel mehr auf seine Unterstützung angewiesen. Er kann es offenbar nicht nachvollziehen, dass es mir elendig geht..ich soll nicht so jammern, mich zusammenreißen..von wegen mir wär schlecht - ich hätt ja noch nicht einmal gekotzt.. im Haushalt ist er ne Niete, das war aber schon immer so. Jedoch ist er in Elternzeit mit Kind 1 und ich muss arbeiten.. Es bleibt trotzdem zu 90% an mir hängen und ich kann es im Moment einfach nicht heute konnt ich nur liegen.. Kreislauf im Keller, mega Übelkeit und (darmbedingte) Bauchkrämpfe.. da krieg ich dann zu hören " na toll, draußen scheint die Sonne und du hängst nur hier drin rum". Er ist sonst ein toller Mann und vor allem Vater, aber DAS ist eine wirklich schlechte Eigenschaft
So..das musste mal raus..an jemanden der auch zuhört..

 
6 Antworten:

Re: Rücksichtslose Männer...

Antwort von jolina06, 11. SSW am 25.05.2019, 19:26 Uhr

Lass dich mal drücken

Das mit dem nicht ernst nehmen kenne ich auch das ist auch ein Ding wo wir immer wieder streiten weil ich es hasse wenn man meine "probleme" Schmerzen etc nicht ernst nimmt

Ich schicke meinem Freund gern irgendwelche links zum Thema Schwangerschaft und was es in dem Körper der Frau auslöst etc etc so kann er es nachlesen und auch der fa klärt ihn auf was sein kann

Ich bin aber eher der Mensch der sagt was Sache ist und wo ich Unterstützung benötige die auch gemacht werden muss (es führt oft zu Diskussionen aber es wird dann gemacht ist wie mit Kindern )

Hier läuft es gut auch wenn ich grad nicht viel tue außer die typischen Anzeichen von Kindern im Haushalt zu beseitigen ich bin auch arbeiten und schaffe vieles auch einfach dann garnicht mehr aber da sind wir uns zum Glück einig dass das so im Moment okay ist (und leben kann man auch wenn man nicht jeden Tag saugt oder wischt wir haben keine tiere)

----"heute konnt ich nur liegen.. Kreislauf im Keller, mega Übelkeit und (darmbedingte) Bauchkrämpfe.. da krieg ich dann zu hören " na toll, draußen scheint die Sonne und du hängst nur hier drin rum"---
So eine Aussage geht garnicht da wär ich ausgeflippt und hätte den rausgeworfen soll er doch raus gehen wenn es so toll ist


Ich würd nochmal mit deinem Freund reden und ihm schildern was mit dir los ist erzähl ihm auch ruhig was wie in dieser schwangerschaftswoche abläuft (mehr blutvolumen daher Kreislaufprobleme und Kopfweh etc) und dass du seine Unterstützung brauchst ihr seid beide Eltern auch wenn er das körperlich nicht durchmachen muss heißt es nicht dass er es nicht nachvollziehen könnte, da fehlt es ihm an Empathie und das Problem haben sehr viele Männer es ist sein Baby und wenn es der Mama schlecht geht geht es dem Baby auch nicht gut
Du unterstützt ihn ja auch schon gut es geht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksichtslose Männer...

Antwort von Überglücklichemami, 11. SSW am 25.05.2019, 21:47 Uhr

Hey,

bin ja doch etwas geschockt wie dein Mann sich benimmt. Es ist mit Sicherheit auch für ihn eine Umstellung, dass du momentan nicht so viel machen kannst und ich glaube auch das es gar nicht so einfach ist, sich in eine schwangere hineinzuversetzen.
Nichts desto trotz solltest du doch nochmal versuchen mit ihm in Ruhe zu reden. Diskussionen gehören zu einer Partnerschaft dazu. Es kommt allerdings immer drauf an wie man diese führt.
Sollte das nichts bringen, würde ich an deiner Stelle trotzdem nur so viel tun, wie du dir zutraust denn alles andere bringt dir und deinem Baby gar nichts.
Ich habe einen Mann zu Hause der für alles Verständnis hat und nach 8 Stunden Arbeit für mich dem Haushalt macht und ehrlich gesagt alles für mich macht. Natürlich streiten wir auch mal aber nach ein paar Minuten versöhnen wir uns wieder.
Eine Schwangerschaft ist nicht einfach. Weder für dich, noch für deinen Mann.

Lass dich nicht ärgern und suche einfach nochmal das Gespräch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksichtslose Männer...

Antwort von Julenemy, 13. SSW am 25.05.2019, 22:23 Uhr

Hallo,
Lass dich erstmal drücken, das tut mir ja total leid.
Kenne sowas aber auch von dem Papa meiner älteren beiden. Der hat damals während meiner ersten Schwangerschaft ähnliche Sprüche gebracht wenn es mir schlecht ging. Den Zahn habe ich ihm allerdings recht schnell gezogen indem ich ihm ( unabsichtlich) einmal als es mir tatsächlich mal hoch kam direkt vor die Füße gek.... hab.

Vielleicht reicht es aber auch wenn du es ihm einfach nochmal ganz deutlich sagst. Mit so wenigen Worten wie möglich. Manche Männer brauchen Klartext um zu kapieren was los ist und / oder schalten ab wenn man die Grundinformation in zu viele Worte verpackt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksichtslose Männer...

Antwort von -Cookie-, 12. SSW am 26.05.2019, 1:41 Uhr

Oh Mann, ich kenne so was auch! Mein früherer Partner war so genervt von meinen Beschwerden in der SS, dass er mir nachher gesagt hat, dass er mich am liebsten verlassen hätte. Er kam prinzipiell nicht gut damit klar, wenn jemand leidet oder unpässlich ist. Er ist auch selbst jemand, der mit 40 Grad Fieber noch arbeiten geht und hat es immer persönlich genommen, wenn ich mal krank war und im Bett geblieben bin. Ich glaube, dass das viel mit Erziehung, Erfahrung und Einstellung zu tun hat und dass da wirklich klare Kommunikation hilft. Dem anderen klarmachen, dass man ihm nichts Böses will und immer wieder erklären, wie es sich für einen selbst anfühlt. Immer wieder daran erinnern, dass man ein Team ist und nicht gegeneinander arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksichtslose Männer...

Antwort von Limie, 8. SSW am 26.05.2019, 11:13 Uhr

Hallo :)
Gehöre eigentlich in den Januarbus, aber weil es mich auch in den Dezember verschlagen kann, lese ich hier ab und an mal mit ^^
Mein ET ist der 08.01.

Mir geht es die letzten 4-5 Tage extrem schlecht, gestern war es am schlimmsten.
Hab mich bestimmt 7-8 mal übergeben müssen und konnte dadurch einfach nichts essen oder trinken.

Mein Freund ist nicht ganz so heftig wie bei dir, aber auch bei ihm kommt es ab und an mal durch. Was ich auch glaube, normal ist. Wie sollen die sich auch wirklich in uns hereinversetzen.

So viel Verständnis wir auch brauchen aktuell, ich glaube bisschen müssen wir auch unseren Männern entgegnen. Die wissen nicht, wie wir uns fühlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksichtslose Männer...

Antwort von Eaglebaby, 10. SSW am 26.05.2019, 21:00 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Mittlerweile haben sich die Gemüter wieder beruhigt und mir gehts zum Glück auch wieder besser Ich muss noch dazu sagen, dass wir seit meinem halben Leben ein Paar sind. Ich kenne ihn also sehr gut und weiß, dass er ein "Sprücheklopfer" ist Eigentlich kann ich das immer sehr gut einordnen, denn zu 99% meint er die Dinge ironisch..so ist einfach sein Humor. Allerdings war es jetzt in dieser Situation absolut unangebracht und ich konnte mal nicht drüber hinwegsehen, weils mir echt dreckig ging. Ich glaube er hat es aber später gemerkt; ist abends noch einkaufen gefahren, um mir das einzige zu holen, wovon mir nicht schon beim Gedanken daran schlecht geworden ist - TUC-Kekse und Milchbrötchen

Naja und beim Thema Haushalt wird es bei uns immer Diskussionen geben..das haben wir in 15 Jahren nicht hinbekommen, das wird wohl auch nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männer :-(

da mein Mann die ganze Woche weg war, habe ich ihm die frohe Botschaft per Bild geschickt. Da kam schon nur ein Bussismiley zurück. Heute kam er dann nach Hause. Kein Ton vom positiven Test, gar nicht. Nur wie schlecht es ihm geht, weil er eine Erkältung hat... Das versteh ...

von tarja13, 5. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

jaja, die Männer

Die kriegen ja oft nicht mit, was wirklich so abläuft. Habe ich bei meinem schon öfter festgestellt (grins). Zum Beispiel hat er das bei unserem ersten Kind immer gesagt, wie brav der in der Nacht war. Da habe ich ihn gefragt, woher er denn das wisse, wo er die meiste Zeit auf ...

von mottesmama 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.