Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tii, 11. SSW am 22.05.2014, 13:47 Uhr

Wie stellen sich eure Männer an?

Wie konnen denn eure Männer mit der Umstellung durch die Schwangerschaft klar? Also Hormone usw...
Ich muss zugeben ich bin teilweise sehr gereizt und zickig, nur leider kann ich so rein gar nichts dagegen machen.
Mein Mann jammert schon sehr rum. Er kann das nicht nachvollziehen und das regt mich dann noch mehr auf...
Wie ists bei euch?
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Wie stellen sich eure Männer an?

Antwort von Cooki1991, 13. SSW am 22.05.2014, 13:59 Uhr

:D mein Freund ist auch leicht genervt. Ich bin so Super zickig. Und er muss nur eine falsche Sache sagen und ich hab schlechte Laune. Er tut mir so leid!
Aber so lange er sich noch um mich kümmert wenn es mir schlecht ght ist ja alles gut :D

Und gestern habe ich das erste mal gesehen wie sehr er sich aufs Baby freut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellen sich eure Männer an?

Antwort von flora11, 12. SSW am 22.05.2014, 14:09 Uhr

Na also in der ersten SS konnte ich mir andauernd anhören ich würde mir alles nur einbilden. Das hat mich soooo auf die Palme gebracht. Fühlte mich echt ubverstanden. Meine Zickerei hat er irgendwann einfach ignoriert bis sich die Lage ab der 14SSW gebessert hatte. Jetzt ist es so, dass ich wirklich selbst für mich teilweise unausstehlich bin. Ich mecker nur an ihm rum. Er kann mir nix recht machen. Der arme. Naja ich sage ihm dann auch wenn er die Geduld verliert, dass ich nicht ich selbst bin und er mich einfach ignoriereb soll bis sich meine Laune doch etwas bessert. Die Männer haben es nicht leicht. Sie können nicht ansatzweise nachvollziehen was bei uns los ist. Wie sollten sie da auch mit um gehen können. Glaub egal wie sie sich anstrengen, irgendwas funden wir immer zu meckern. Augen zu und durch. Bald beginnt die etwas entspanntere Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellen sich eure Männer an?

Antwort von Beccs79, 9. SSW am 22.05.2014, 14:18 Uhr

Ich reagiere auch extrem empfindlich auf "blöde" Sprüche die mein Mann macht ( sonst hab ich drüber gelacht...). Hatten Montag und Dienstag uns so in der Wolle, daß ich kurz davor war meine Sachen zu packen... und er stand da wie ein begossener Pudel... gestern haben wir drüber gesprochen und ich hab ihm seine ängste nehmen können... Der dachte wirklich ich würde mich trennen...uuups... aber ich kann da nix für, mich kann man im Moment nicht ernst nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellen sich eure Männer an?

Antwort von Laura24, 12. SSW am 22.05.2014, 14:22 Uhr

Mein Mann nimmt mich und meine gelegentlichen Stimmungsschwankungen sehr gelassen und ruhig. Er versteht mich bzw. versucht es zumindest. ;-) Bin froh dass es so ist, denn mit uns hormongeplagten Schwangeren ist's ja nicht immer einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellen sich eure Männer an?

Antwort von Laura24, 12. SSW am 22.05.2014, 14:23 Uhr

Mein Mann nimmt mich und meine gelegentlichen Stimmungsschwankungen sehr gelassen und ruhig. Er versteht mich bzw. versucht es zumindest. ;-) Bin froh dass es so ist, denn mit uns hormongeplagten Schwangeren ist's ja nicht immer einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellen sich eure Männer an?

Antwort von Vicoline, 12. SSW am 22.05.2014, 14:56 Uhr

*g* es sit die 2. SS, man Mann trägt es mit Fassung - im Moment ist es eigentlich sehr friedlich bei uns.

mir geht es lang nicht so schlecht, wie beim ersten mal und da ich nach über einem Jahr endlcih wieder arbeiten darf, bin ich eigentlich recht glücklich... Gut, wenn ich in die Luft gehe, wird zickig, aber das nimmt er gelassen - er ist wohl froh, dass es nicht so schlimm wie beim ersten baby ist *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellen sich eure Männer an?

Antwort von moflsis, 13. SSW am 22.05.2014, 15:21 Uhr

Mir gehts eher schlechter als in der letzten Ss und mein Mann muss sich einiges anhören. Es tut mir danach auch wieder ordentlich leid.
Erstaunlicherweise hat er mich trotzdem lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellen sich eure Männer an?

Antwort von Juley85, 13. SSW am 22.05.2014, 15:54 Uhr

Ich glaube ich bin nicht so zickig. Aber meinem Mann geht es tierisch auf die nerven, dass mir ständig schlecht ist oder schwindelig oder ich Bauchschmerzen habe etc... Also ihm tut es schon leid und er tut alles für mich aber ich glaube richtig gut ab kann er es nicht mehr. Kann es einfach nicht mehr hören. :-D
Aber seit zwei Tagen geht es mir besser. Dafür hat unsere kleine jetzt ne Mittelohrentzündung. Irgendwas ist immer... :-S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellen sich eure Männer an?

Antwort von erlentrillich, 10. SSW am 22.05.2014, 16:11 Uhr

Für mich ist es ja die dritte Ss und für meinen Verlobten ist es die erste Ss die er mitmacht.
Und er ist sehr liebevoll und kümmert sich um mich und meine kleinen Wehwehchen. aber ich bin auch nicht zickig, wie in den anderen beiden Ss. Aber das kann ja auch noch kommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellen sich eure Männer an?

Antwort von Herminchen88 am 22.05.2014, 18:37 Uhr

Ich bin ungeduldig, schimpfe viel und bin manchmal ganz schon ausgeknockt vom Erbrechen und dem Schwindel. Meinem Mann tu ich dann immer sehr leid und er würde echt alles für mich tun. Und wenn er dann doch auch grad irgendwie mal gestresst ist und keinen Nerv für meine Launen hat, sage ich ihm immer, dass ich die ganzen Schwangerschaftswehwechen ertragen muss und er mussdafür mich ertragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellen sich eure Männer an?

Antwort von Schnittchen10486 am 22.05.2014, 19:22 Uhr

Bei meinem frage ich mich wer schwanger ist,ich oder er. Der ist nur noch gereizt,zickig,die Kinder gehen ihn auf den Keks,ein totales ekel!
Zu nix hat er Lust und helfen och wieso,die Frau ist ja nur schwanger und die anderen drei Kids versorgen sich ja von alleine:( könnte ihn momentan an die Wand klatschen

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkoholverbot für die Männer?

Ihr Lieben, Habt ihr euren Männern Trinkverbot gegeben ab ein einer bestimmten Schwangerschaftswoche? Für den Fall das wir ins Krankenhaus müssen, sollte ja einer fahren können. Bei meinem Mann stehen im Dezember noch ein paar Feierlichkeiten an, wo ich weiß, dass er ...

von Maggiewuerfel, 29. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Rücksichtslose Männer...

Hab nur ich so ein Exemplar zuhause? Ich kenne es noch aus der ersten Schwangerschaft, aber diesmal geht es mir viel schlechter und ich bin viel mehr auf seine Unterstützung angewiesen. Er kann es offenbar nicht nachvollziehen, dass es mir elendig geht..ich soll nicht so ...

von Eaglebaby, 9. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer :-(

da mein Mann die ganze Woche weg war, habe ich ihm die frohe Botschaft per Bild geschickt. Da kam schon nur ein Bussismiley zurück. Heute kam er dann nach Hause. Kein Ton vom positiven Test, gar nicht. Nur wie schlecht es ihm geht, weil er eine Erkältung hat... Das versteh ...

von tarja13, 5. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Freuen sich eure Männer?

Meiner überhaupt nicht ( er hat nicht damit grechnet dass es nach 5 Jahren doch noch klappt.. ) Er fasst mich nicht mal mehr an. Schmusen oder so is nich... ich könnte ja seine Hand auf meinen Bauch legen. Fühle mich so allein gelassen :( Mir ist hundeelend wegen der Gastritis ...

von KugelbauchGE, 12. SSW 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Nehmt Ihr Eure Männer mit zum FA?

Da mein Freund derzeit noch 70km von mir entfernt wohnt, kann ich ihn schlecht mitnehmen zu den FA-Terminen. Bisher war ja auch nicht wirklich viel zu sehen, aber das wird sich ja bei den nächsten US ändern. Wie macht Ihr das denn? Nehmt Ihr Eure Männer mit? Ich würde ...

von Paulinchen2, 10. SSW 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

jaja, die Männer

Die kriegen ja oft nicht mit, was wirklich so abläuft. Habe ich bei meinem schon öfter festgestellt (grins). Zum Beispiel hat er das bei unserem ersten Kind immer gesagt, wie brav der in der Nacht war. Da habe ich ihn gefragt, woher er denn das wisse, wo er die meiste Zeit auf ...

von mottesmama 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.