Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xBekki, 19. SSW  am 27.07.2018, 13:35 Uhr

Wollt ihr erzählen? 😊

Ihr lieben Mamis
Wir haben ja schon einige mehrfachmamis und bald merhfachmamis hier
Wäre mal gespannt auf eure Geburtsberichte bisher. Ob kurz oder lang entscheidet ihr

Meine Tochter kam 02/17 zur Welt. Am Tag vorher hatte ich unregelmäßige wehen und bin dann einfach mal ins Krankenhaus zum nachschauen. Beim CTG dann noch kaum Wehen drauf. Stellten mich vor die Entscheidung: da bleiben oder gehen. Ich ging nach Hause. Dort waren die Wehen dann ganz weg.
Am Tag drauf sagte ich zu meinem Freund, dass er mich lieber zu seiner Schwester bringen soll, damit ich näher vom Krankenhaus bin (damals noch 40km weit weg wohnend, Arbeit von ihm auch 40 km weg und ich kein Auto). Als er mich also um 05:30 Uhr morgens aussteigen lies, hatte ich meine erste wehe im Auto. Ich ging rein und die Wehen kamen immer mehr. Hab nur am Anfang kurz die Zeit gestoppt, dann war ich mich relativ sicher, dass es losgeht. Ab in die Badewanne. Die Wehen wurden nicht schlimmer aber auch nicht besser. Waren auch schon ganz schön schmerzhaft. Mein Freund rief immer wieder an und ich war mir so unsicher, ob es wirklich ernst ist, sodass meine Schwägerin irgendwann zu ihm gesagt hat, dass er kommen soll
Um halb 10 waren wir im Krankenhaus. Mumu Kontrolle ergab 3cm offen. Ja!!! Nur noch 1/3 Wehen kamen alle 4-5 Minuten ca. Ich ging etwas in die Wanne um zu entspannen. Dort verblieb ich zwei Stunden. Beim aussteigen platzte die Fruchtblase (zum Glück war ich eh noch nackt und nass)
Ab da wurden die Wehen deutlich schmerzhafter. Ich hatte leider arge Probleme in den wehenpausen zu entspannen und war total verkrampft. Als dann irgendwann auch noch Schichtwechsel war und ich total neben der Spur wegen der verkrampfung, fragte ich nach einer PDA. Mumu zu dem Zeitpunkt bei 9cm. Sie machten eine Ausnahme und ich bekam (glaube ich) nur eine leichte Dosis. In den wehenpausen konnte ich jetzt etwas dösen und entspannen. Irgendwann kamen die presswehen, welche durch die PDA kaum schmerzhaft war. Der Druck jedoch war enorm. Hab ein paar mal gefragt: „Habe ich Kaka gemacht? „Nein, das ist das Baby“ .. habe mich gefühlt, als hätte ich sie hinten raus gedrückt. Nach 5 presswehen oder so war sie dann da um 15:38 Uhr. Also ~10h. Eine leichte Schürfung hatte ich, aber sonst alles gut

Wurde jetzt doch recht lang

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Wollt ihr erzählen? 😊

Antwort von m-imi89, 20. SSW am 27.07.2018, 19:53 Uhr

Oh sehr spannend ..ich hätte gerne spontan entbunden. Es wurde aber leider ein Ks.

Meine Tochter kam 6/16 auf die Welt.
Sie lag bzw. saß seit der 32. Woche in BEL. Alles half nix sie zum drehen zu bewegen. Hatte zu wenig Fruchtwasser somit auch außere Wendung ausgeschlossen.
Ich war auch nicht darauf vorbereitet, dass sie früher kommen will.
Wollte Ende der Woche Termin für KS im KH machen.
17 Tage vor ET Montag abends a. 9 Uhr ist abends dann die Fruchtblase geplatzt. Ich habe es platzen hören und spüren, war mir aber unsicher ob es wirklich das ist was ich gleich gedacht habe. Hab mich da leicht erschrocken. Im stehen lief nix, immer nur wenn ich mich hinlegen wollte. Nach der dritten patschnassen slipeinlage hab ich meinem Mann gesagt, er könnte den Krankenwagen rufen. Hab derweil noch alles versucht zusammen zu suchen, obwohl ich von der Hebamme Verbot bekommen hatte bei Blasensprung und BEL mich viel zu bewegen, da viel passieren kann sie raus rutschen kann mit Füßen und mein Becken ja nicht vorgedehnt sei.
Da fingen auch die Wehen an noch angenehmen. Diese wurden aber in kurzer Zeit immer intensiver. Im KH wurde ich dann untersucht und da war Mumu schon 3 cm offen. Ich war davon baff. Ich kam dann ans CTG in Seitenlage. Mit den Wehen sooooo unangenehm, wollte lieber aufstehen.
Dann war klar gleich Ks. Da ging mein Puls hoch, da es alles auf einmal konkret wurde, dass ich den Zwerg bald in den Armen hab.
Wir wollten bei der ersten Ss nicht wissen was es wird und waren glücklich als nach dem ersten Schrei gesagt wurde, ein Mädchen . Das war dann schon Dienstag.

Ich bin aber so dankbar, wenigstens einige wehen erkeben durfte.

Ich hoffe bei der zweiten Ss auf eine spontane Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr erzählen? 😊

Antwort von xBekki am 27.07.2018, 21:51 Uhr

Ja, so hat man immerhin das Gefühl mal gehabt dieses Mal drehst du dich gefälligst in SL, Baby

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr erzählen? 😊

Antwort von anna21 am 28.07.2018, 9:17 Uhr

Dienstag Nacht ins kh bei 39+3 regelmäßig wehen und blutung.
Ctg hat wehen angezeigt, mumu 3cm auf und kurz us gemacht. Alle haben gedagt das Baby kommt heute Nacht aber die wehen haben nachgelassen. Müsste die Nacht da bleiben und dann sollte ich heim gehen. Hab gebettelt da bleiben zu können, aus Angst das Baby daheim zu bekommen. Mein Freund hatte an dem Tag früh und Nacht.
Ne solle heim, ich wenn ich ungeduldig sei. Hab gefragt ob sie dem Baby nicht einen Anstoß geben könnten. Nein hätten in der Zwischenzeit 2 Geburten. Solle am Freitag kommen. Falls bis dahin nichts passiert ist.

Hab dir macht bei meinen Eltern geschlafen uns bin halb erstickt. Katzenallergie.

Freitag früh ins kh. Hab da einen Cocktail bekommen, der in 4-5h Wirkung zeigen kann.
Dann 1h spatzieren gewesen. Danach war ich auf dem Klo und hatte einen blasensprung.
Kurz ctg mit wenigen wehen 13:40 uhr
Mein Freund hat sich unten angemeldet. Die hebi hat die Wanne einlassen für spätere Entspannung.


Ich war auf dem Zimmer und hab nen wehensturm gehabt.
Iwi in Kreissaal geschleppt. Keine hebi oder Arzt da. Ich auf dem Gang gekniet. Iwann kam jmd und ab ik die Wanne. Mumu schon 8-9cm auf und kurz darauf war die Maus da.
Um 15:56 Uhr

Raus aus der Wanne und die nachgehört wollte nicht kommen. Also Akupunktur spritzen auf dem Bauch springen und an der nabelschnur ziehen. Endlich war sie draußen.

Hatte einen dammriss. Der wurde leider nicht genäht (heilungsdauer bei mir über 9 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr erzählen? 😊

Antwort von xBekki am 28.07.2018, 13:22 Uhr

Oh wow. Das war bestimmt auch nicht so schön an der Nabelschnur ziehen hört sich Mega schmerzhaft an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr erzählen? 😊

Antwort von angie0401 am 28.07.2018, 19:14 Uhr

Kind 1 kam 9 Tage vor ET.
War überhaupt nicht auf Geburt eingestellt, da ich weder Übungs- noch Senkwehen hatte.
War am Tag vorher noch beim Frauenarzt und alles war fest verschlossen.
Um 22.00 Uhr hatte ich leichte Bauchschmerzen, die dann irgendwie immer regelmäßiger wurden.
Gegen 23.30 Uhr habe ich den Wannentest gemacht.
Waren dann um 24.00 Uhr im Krankenhaus.
Mumu war schon 5cm auf.
Um 1.30 Uhr war sie dann da. Keine Komplikationen

Kind 2 kam 7 Tage vor ET.
Auch hier gab es vorher keine Anzeichen.
Von der ersten Wehe bis zur Geburt dauerte es 2h und davon war ich 1h im Krankenhaus.
Bin noch am gleichen Tag nach Hause.

Kind 3 kam 3 Tage vor ET. Waren noch mittags im Bauhaus.
Ich habe ein leichtes, unregelmäßiges Ziehen gespürt.
Gegen 14.00 Uhr habe ich wieder den Wannentest gemacht.
Um 14.30 Uhr waren wir im Krankenhaus und um 15.30 Uhr war sie.
Auch wieder total komplikationslos.

Ich hoffe also wieder auf eine schnelle, reibungslose Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr erzählen? 😊

Antwort von Simiri, 21. SSW am 29.07.2018, 23:29 Uhr

Wow, Traumgeburten!
Meine waren bis auf Johanna, die ab 6 Tage vor ET eingeleitet wurde, alle zu spät und alle völlig verschieden.
Bei Sohn 1 begannen die Wehen abends bei ET+2 und nachts um 4 habe ich dann den Wannentest gemacht. Um 5 waren wir im Kh, um halb 6 hatte ich den Blasensprung und dann hat es bis abends um 6 gedauert, bis er da war. Bei ihm hatte ich einen Labienriss und wurde mit 2 Stichen genäht, sonst nichts. Das war auch bisher meine einzige Geburtsverletzung.

Bei Sohn 2 begannen die Wehen bei ET+5 morgens und wurden im Laufe des Tages immer stärker. Abends um 7 waren wir im
Kh (da konnte ich kaum noch Autofahren, habe mich bei jeder Wehe irgendwo festgekrallt ) und um 8 war er da. Blasensprung hatte ich bei den Presswehen kurz bevor er dann kam. Das war meine
bisher beste Geburt.
Als kleine Tipp, falls ihr dazu in der (richtigen) Lage seid: lasst euch von der Hebamme einen Spiegel halten, dann könnt ihr zuschauen, wie euer Baby geboren wird. Ich konnte es nur bei unserem 2. Sohn und es war unglaublich faszinierend.

Bei Tochter 1 hatte ich an ET+7 blöderweise morgens um 5.30 einen Blasensprung im Bett und null Wehen. Um 7 waren wir trotzdem im Kh und solange ich fürs CTG und US liegen musste, immer noch null Wehen. Sobald ich gelaufen bin, gingen die Wehen langsam los und zwischen 10-11.30 zog ich meine Runden im Kreißsaal. Ab 11.30 wurde es langsam unangenehm und um 14.17 war sie da.

Seit Johanna weiss ich, dass ich nie wieder eine Einleitung möchte, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Ich wurde bei ihr ab ET-6 von Do-Sa mit Gel eingeleitet und hatte nach jedem Versuch Wehen, die trotz vielem Laufen nichts bewirkt haben. Nachdem mir Samstags um 14 Uhr dann wieder Gel gelegt wurde, hatte ich um 14.40 einen Blasensprung mit einer fiesen Wehe nach der anderen im Anschluss. Um 15.50 war sie da und wir durften sie immerhin 2 Stunden genießen, bis sie uns (eigentlich unbemerkt) wieder verlassen hat.

Ich bin also gespannt, was wir mit dieser Prinzessin erleben werden. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird sie ebenfalls zu spät kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr erzählen? 😊

Antwort von anna21 am 30.07.2018, 10:43 Uhr

Darf ich fragen wieso eure Johanna euch verlassen musste ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr erzählen? 😊

Antwort von Simiri, 21. SSW am 30.07.2018, 21:04 Uhr

Johanna hatte Anenzephalie und war nicht lebensfähig. Das ist der schwerste Neuralrohrdefekt den es gibt, da die Schädeldecke komplett fehlt. Durch das Fruchtwasser wird das freiliegende Großhirn absorbiert und somit haben diese Kinder leider null Chancen. Ich habe sie letztes Jahr im April geboren. Wir bekamen die Diagnose beim 1. Frauenarztbesuch in der 10. Ssw und für mich war noch sofort beim Arzt klar, dass ich dieses Baby trotzdem bekommen werde und jede Sekunde damit auskosten möchte. Denn die 40 Wochen mit diesem Kind müssen nun für den Rest meines Lebens genügen. Von der Ss her gab es zu den anderen 3 keinen Unterschied, sie musste nicht leiden und für mich bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr. Ihre Geschwister durften sie noch kennenlernen und sie hat ihren festen Platz in unserer Familie und in unseren Herzen.
Wobei es für mich schon manchmal seltsam ist, wäre sie nicht gestorben, würde es dieses Baby in meinem Bauch jetzt nicht geben, denn ich wollte immer nur 4. Allerdings hat mir schon während der Ss mit Johanna der Gedanke Trost gespendet, dass ich eines Tages doch noch ein Baby mit nach Hause nehmen kann. Und dass es jetzt sogar wieder ein Mädchen wird, ist ganz wunderbar und für mich ein großes Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr erzählen? 😊

Antwort von anna21 am 31.07.2018, 10:51 Uhr

Oh wie wie traurig es tut mir wirklich leid
Du bist eine starke Frau und hast aus etwas schlimmen etwas wunderbares gemacht.

Wir wären dann zusammen schwanger
Meine Maus ist am 07.04.17 geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr erzählen? 😊

Antwort von Simiri, 21. SSW am 31.07.2018, 11:50 Uhr

Ja, stimmt! Ich war nach dem Test sogar kurz im April Bus und habe mich vorgestellt, allerdings habe ich nicht viel mitgeschrieben und bin nach der Diagnose unbemerkt ausgestiegen. Das konnte ich dann damals doch nicht ertragen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass erst durch dieses weitere Baby vieles für mich einfacher geworden ist, gerade im Umgang mit anderen Babys und etwa gleichaltrigen Kindern.

Nur mit behinderten Kindern komme ich immer noch nicht so gut klar, weil ich dann immer denke, wieso sie nicht wenigstens behindert aber lebensfähig hätte sein können. Ich beneide diese Mütter zutiefst. Und wenn ich dann hier in anderen Bussen noch lese, wie andere Mamas ihre kostbaren Schätze sogar nach einer Diagnose wie Trisomie 21 einfach wegmachen lassen, dann bricht es mir das Herz, weil ich mir so sehr ein lebensfähiges Kind gewünscht habe. Damit komme ich überhaupt nicht klar und so etwas verfolgt mich und macht mich fertig. Aber genug jetzt.

Ich freue mich auf unser letztes Kind und wünsche uns allen noch eine entspannte Fahrt. Genießen wir den Sommer, so gut es schwanger eben geht mein Kaffee für den nachmittaglichen Eiskaffee steht im Kühlschrank bereit und nach der schlimmsten Hitze dürfen die Kinder wieder raus und in den Pool ich bin wirklich froh, dass wir erst Ende August nach Südfrankreich fahren, dann ist es dort hoffentlich auch wieder etwas kühler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr erzählen? 😊

Antwort von anna21 am 31.07.2018, 19:39 Uhr

Das kann ich verstehen
Hab mein Kind damals in der 10. Ssw verloren (2014) meine Schwägerin war fast gleich weit wie ich und hat immer über ihre ss gejammert.
Tja die ss zu beobachten und die Maus aufwachsen zu gehen war sehr hart.
Besser würde es erst mit meiner Tochter

Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.