März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Princess-leah, 14. SSW  am 10.09.2021, 9:38 Uhr

Ets und Nackenfalte

Hallo zusammen,
Ich hatte heute meinen Termin zum Ersttrimesterscreening...
Es sieht alles unauffällig aus. Ich bin so erleichtert. Größe stimmt auch für 13+2 =)
Dropsi hat friedlich geschlafen und sich erst gar nicht wecken lassen... Erst nach 5 Minuten ist es wach gewesen, hat sich gestreckt und gestrampelt.
Nächste Woche Dienstag / Mittwoch bekomme ich dann die Ergebnisse vom Blut abnehmen -
Und damit dann auch das Outing? Irgendwie ging das gerade bei dem Gespräch unter.

LG, Lea

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ets und Nackenfalte

Antwort von Cani33 am 10.09.2021, 9:46 Uhr

Beim ETS wird das Geschlecht nicht bei der Blutentnahme bestimmt. Das ist nur beim NIPT Test und wie sie alle heißen.
Die Blutabnahme beim ETS dient zur Berechnung von Wahrscheinlichkeiten für Trisomien. Zumindest war das mein letzter Wissensstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ets und Nackenfalte

Antwort von Alen@83, 12. SSW am 10.09.2021, 9:53 Uhr

Jetzt bin ich noch verwirrter...
Ich dachte Harmony..NIPT...Bluttest ..
Ist das gleiche und soll Trisomien 13,18 21 abklären? Wird ja alles über Blut bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ets und Nackenfalte

Antwort von Cani33 am 10.09.2021, 9:59 Uhr

Bei dieses Tests wird ja gezielt danach geschaut, also Harmony und NIPT. Da bekommst du ein ja oder nein Ergebnis für die Trisomien/Krankheiten, die du testen lassen willst
Beim ETS werden Wahrscheinlichkeiten berechnet, das ist ein ganz anderer Test.

Bild unten vom ETS Bluttest

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ets und Nackenfalte

Antwort von Princess-leah, 14. SSW am 10.09.2021, 10:36 Uhr

Ich danke euch
Man, man, was es nicht alles gibt.
Lustigerweise hat die Ärztin auf ihren Zettel NIPT geschrieben...
Okay, ich muss abwarten. Kann mich auch nicht mehr an den Zettel erinnern, den ich unterschrieben habe. Ich war doch etwas aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ets und Nackenfalte

Antwort von Julilena, 14. SSW am 10.09.2021, 16:56 Uhr

Hallo :) ich hatte am Dienstag bei 13+0 den Termin zur Nackenfaltenmessung und Blutabnahme. Es war so süß! Unser Baby hat die ganze Zeit am Finger genuckelt. Die Nackenfalte war komplett unauffällig. Die Blutergebnisse wurden uns dann gestern von der Ärztin am Telefon mitgeteilt und sind auch unauffällig (1:20.000). Ein Geschlecht haben wir nicht erfahren. Das gehört da wohl also nicht zu. Komme auch immer wieder durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ets und Nackenfalte

Antwort von Princess-leah am 10.09.2021, 18:02 Uhr

Danke Julilena =)

Das bringe ich dann mal schonend meinem Mann bei, damit er nicht mehr weiter hofft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfalten

Hallo ihr lieben Mamis, ich bin in der 14 SSW und hatte diese Woche Dienstag die Nackenfaltenuntersuchung. bei der war laut Ultraschaal alles super. Risiko war bei 1 zu 13.000. Die Entwicklung laut Ultraschaal bzw laut Arzt alles gut, Herz , alles gut erkenntbar. Bewegt sich ...

von ancsi9411, 14. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfalte, Bluttest, etc - macht ihr etwas davon?

Hi, ich bin 30, erste Schwangerschaft, keine Vorerkrankungen in der Familie - jetzt sollen wir entscheiden, ob wir trotzdem bestimme Testings auf Trisomien durchführen lassen möchten. Macht ihr dies oder habt es bei früheren Schwangerschaften getan? LG

von sauny, 8. SSW 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Harmony oder/ und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe das ich auch noch im März Bus mit darf, allerdings bin ich erst bei ES+3...also ist noch alles offen... ,,bitte Daumen drücken" Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welche Tests/ ...

von Glück3 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfalte und Outing

Hallo ihr Lieben, Heute hatten wir den Termin zur Messung der Nackenfalte. Da es in meiner Familie leider viele Fehlgeburten gab und Ich selber schon eine hatte, haben wir uns entschieden diesen Test zu machen. Das genaue Ergebnis erhalten wir nächste Woche, ...

von Mellyf91, 14. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Ergebnis Nackenfaltenmessung

Heute nach sage und schreibe einer Woche kam der Befund. Alles unauffällig. Juhuu. Wir sind froh und dankbar! Jetzt steht Nachsorgehebamme und Geburtsvorbereitungskurs auf der Liste..... Kinderwagen haben wir ganz spontan geshoppt. Wollten eigentlich nur mal gucken. ...

von RINA0209, 14. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Ergebnis Nackenfaltenmessung

.... gestern sollte die Ärztin anrufen wegen dem Blutergebnis. Hat sie nicht. Ich habe da gerade angerufen. Nur ein Teilbericht wäre da. Der Rest kommt heute oder morgen.... Bin jetzt verunsichert. Wann habt ihr das Ergebnis vom Blut bekommen? Warum sagt sie nächster Tag wenn ...

von RINA0209, 13. SSW 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Gestern Nackenfaltenmessung

Guten Morgen! War gestern bei der Nackenfaltenmessung und es schaut alles super aus. Ich glaub schön langsam werd ich ruhiger und traue mich auch mich zu freuen und die ss zu geniessen. In 10 Tagen steht dann der nächste FA Termin an, da entscheidet sich dann ob ich vorab jetzt ...

von CarryMe 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Heute war ich bei der Nackenfaltenmessung. Sieht alles gesund und munter aus. Ergebnis vom Blut kommt morgen und es wird ein Junge..... der Vierte. Ich kann einfach nur Jungs. Freuen uns aber riesig. Können alle später schön 2 gegen 2 Fussball spielen. 6.6 cm gross und war ...

von RINA0209, 13. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, ich bin heute 11+5 und im US letzten Do war alles iO :) Kurze Vorstellung: Ich bin 35 und habe bereits einen Sohn (3). Ich schlage mich gerade mit der Frage herum, ob ich das Screening machen lassen soll!? Wie habt ihr euch ...

von FelixMama14, 12. SSW 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung? Ja / Nein?

Hallo ihr lieben Ich bin auch ganz frisch hier und mich beschäftigt seit meinem ersten Termin die Frage der Fragen - lasse ich die Nackenfaltenmessung machen oder nicht? Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu und ich dachte ich frage ...

von Vally123, 6+. SSW 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.