März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RINA0209, 13. SSW am 14.09.2017, 9:20 Uhr

Ergebnis Nackenfaltenmessung

.... gestern sollte die Ärztin anrufen wegen dem Blutergebnis. Hat sie nicht. Ich habe da gerade angerufen. Nur ein Teilbericht wäre da. Der Rest kommt heute oder morgen....
Bin jetzt verunsichert. Wann habt ihr das Ergebnis vom Blut bekommen? Warum sagt sie nächster Tag wenn es dann bis zu 3 Tage dauert?

Sah im Ultraschall alles gut aus. Ganz schmale Nackenfalte. Gute Blutversorgung. Bitte sagt mal wann ihr das Blutergebnis bekommen habt.

 
4 Antworten:

Re: Ergebnis Nackenfaltenmessung

Antwort von Granini am 14.09.2017, 9:40 Uhr

Ich komme nicht aus der Humanmedizin aber aus der Tiermedizin - vielleicht kann ich dich ja trotzdem etwas beruhigen.
Manchmal hat man die Schnelligkeit, mit der das Labor die Proben bearbeitet nicht in der Hand....
Wenn dort viel zu tun ist, kann es schonmal einen Tag länger dauern, bis alle Ergebnisse da sind, die Untersuchungen dauern unterschiedlich lange.
Vielleicht ist eine etwas spät angesetzt worden.
Wir hatten das sehr oft, dass wir Ergebnisse erwartet haben, aber die kamen dann erst einen Tag später, wenn im Labor viel zu tun war.
Manchmal kamen die Ergebnisse auch nach Praxisschluss, hat dann halt auch nicht mehr viel gebracht für den Tag.
Wenn es dringend ist, kann man das vermerken, aber davon gehe ich bei dir nicht aus.
Ich muss gestehen: Auch die Helfer und Kuriere sind nur Menschen und es kam bei uns auch mal vor, dass die Probe einen Tag lag, weil es schlicht und einfach jemand vergessen hat (Helfer oder Kurier).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Nackenfaltenmessung

Antwort von Schnuffel2 am 14.09.2017, 9:45 Uhr

Ich glaube auch das du dir keine sorgen machen musst, die da arbeiten sind auch nur menschen und wenn da viel zutun ist oder was rein kommt, sås wichtiger ist muessen andere tinge einfach warten.
Es wird alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Nackenfaltenmessung

Antwort von Skyline1979, 13. SSW am 14.09.2017, 10:48 Uhr

Hallo Rina, ich denk, das hat noch nichts zu bedeuten. Ich musste fast zwei Wochen warten um dann mitgeteilt zu bekommen, dass die fetale DNA nicht ausreicht für den Test. Es wird wohl immer erst eines der Röhrchen ausgewertet und wenn das nicht klappt, probiert man es mit Nummer 2. Die Wartezeit hat also bezüglich des Ergebnisses nichts zu bedeuten, aber ich verstehe deine Angst. Mir ging es genauso. Musste den Test also heute wiederholen. Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir nicht nötig sein wird. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Nackenfaltenmessung

Antwort von Silvabo, 14. SSW am 14.09.2017, 17:56 Uhr

Wir waren ja Montag da und es hieß, wenn sie sich am Tag darauf nicht melden, wäre mit dem Blut alles in Ordnung. Also wäre ich ohnehin nur angerufen worden, wenn irgendwas auffällig gewesen wäre.
Ansonsten kenne ich es von meiner FA auch, dass das Labor oft länger braucht, als angekündigt.
Es wird sicher alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unerwartetes Ergebnis

Hallo meine lieben, hatte mich erstmal mehr zurück gezogen, weil ich sehr verunsichert bin mit all meinen Ergebnissen. Heute war ich wieder zur Kontrolle da, und meine FÄ und ich guckten sehr verdutzt auf den schall. Plötzlich sind da 2 dottersäcke. In der Mitte 1 (oder ...

von Hopefull91 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Praenatest

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche Montag Blut für den Praenatest abgegeben. Da ich nun nervös auf mein Ergebnis warte, wollte ich in die Runde fragen, wie lange ihr auf eurer Ergebnis gewartet habt? Danke für eure Antworten

von Melissa777, 13. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

FA Termin heute / Ergebnis NIPT

Hallo zusammen, Ich komme gerade vom FA und es ist alles super. Das kleine war richtig aktiv und hat mit den beiden gestrampelt. Ein gutes Bild konnten wir so nicht bekommen. Viel zu viel bewegen. . Das Ergebnis vom NIPT Test habe ich ...

von Harlef, 12. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Harmony oder/ und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe das ich auch noch im März Bus mit darf, allerdings bin ich erst bei ES+3...also ist noch alles offen... ,,bitte Daumen drücken" Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welche Tests/ ...

von Glück3 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

NIPT Test Ergebnis

Hallo zusammen! Heute kam endlich der sehnsüchtig erwartete Anruf von meiner Arztpraxis. Alles Low Risk, sieht also super aus! Und wir gehören zu Team rosa! Letzen Freitag hatte ich wieder eine leichte und kurze Schmierblutung. Sehr ...

von Sammy-Joe, 13. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Praenatest

Hallo ihr lieben, ich muss grad meine Freude irgendwo rausschreien Gestern kam der Anruf vom FA wegen den Ergebnissen vom praenatest. Es ist alles top in Ordnung,alle Werte liegen im normalen Bereich. Und wir bekommen einen kleinen ...

von Mendel, 13. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Mein Ergebnis

Ihr Lieben, ich hab es geschafft. Der Tag ist fast rum und ich finde ein paar Minuten Euch von meinem Besuch heute zu erzählen: DAS HERZCHEN SCHLÄGT!!!! Es war nicht zu überhören, absolut eindeutig

von Marzipan2015, 13. SSW 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Gestern Nackenfaltenmessung

Guten Morgen! War gestern bei der Nackenfaltenmessung und es schaut alles super aus. Ich glaub schön langsam werd ich ruhiger und traue mich auch mich zu freuen und die ss zu geniessen. In 10 Tagen steht dann der nächste FA Termin an, da entscheidet sich dann ob ich vorab jetzt ...

von CarryMe 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Heute war ich bei der Nackenfaltenmessung. Sieht alles gesund und munter aus. Ergebnis vom Blut kommt morgen und es wird ein Junge..... der Vierte. Ich kann einfach nur Jungs. Freuen uns aber riesig. Können alle später schön 2 gegen 2 Fussball spielen. 6.6 cm gross und war ...

von RINA0209, 13. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Ergebnis Praenatest

Heute gab's einen Anruf vom Arzt. Die Ergebnisse vom Praenatest sind ohne kritischen Befund und das Geschlecht gab's auch dazu: IT''s a boy! Freu mich grad riesig,dass es dem Kleinen gut geht Und ...

von Parimo, 14. SSW 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.