März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellinor, 15. SSW am 08.09.2021, 7:33 Uhr

An die Mehrfachmamis

Hi

Wächst euer Bauch auch so viel schneller als beim 1., 2., … Kind?

Es ist unser 2. Kind. Ich habe schon deutlich sichtbar einen kleinen Bauch. In meiner ersten Schwangerschaft war das erst später.

Wo führt das hin: Gleicht sich das gegen Ende wieder an oder hattet ihr zum Schluss dann auch einen grösseren Bauch als beim 1. Kind? Ich hoffe halt, dass ich auch diesmal bis zum Schluss beweglich bleibe und nicht so leide, wie einige Mamis im 3. Trimester.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

 
13 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Easys80, 15. SSW am 08.09.2021, 8:22 Uhr

Warte Mal ab, wie es beim 3. wird . Ich sehe schon lange aus wie im 6. Monat. Aber mach dir keine Gedanken, das heißt nicht dass es am Ende schlimmer wird oder man viel mehr zu nimmt...mir ging es in allen Schwangerschaften bis zum Schluss sehr gut. Es ist einfach der Bauch der schon weiß, was er zu tun hat . Ich hab zwar einen riesen Bauch aber gewichtsmäßig noch gar nicht viel zugenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von excellence2, 13. SSW am 08.09.2021, 9:01 Uhr

Huhu!

Es ist ja quasi meine 3. Schwangerschaft, wobei die 2. einen Tag vor der 15. Woche endete.
Ich muss sagen, dass ich in der zweiten Schwangerschaft schon recht früh, so ab der 8. Woche Umstandshosen tragen musste, weil der Bauch einfach da war. Die Gebärmutter war schnell ertastbar und größer (das Baby war krank und dadurch hatte es typischerweise auch mehr Fruchtwasser) und meine Verdauung lief so schleppend, obwohl ich mich ständig übergeben habe und kaum essen konnte, dass irgendwie trotzdem ein Bauch da war. Es fühlte sich richtig unangenehm an.
Diesmal sieht man noch nichts. Ich trage normale Kleidung und habe trotzdem das Gefühl, besonders abends, dass ich gleich platze. :-D meine Verdauung läuft sehr schleppend und gefühlt bin ich einfach voll.
Ach so, ich bin ziemlich schlank, falls das noch eine Rolle spielt. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Cani33 am 08.09.2021, 9:26 Uhr

Ich bin mit dem 4 Kind schwanger und sehe schon viel weiter aus. Das könnte er der 6/7 Monat sein rein optisch. Ich hoffe das hört jetzt bald mal auf.
Ich hatte davor einen flachen Bauch. Die letzte SS liegt aber ja auch erst ein bisschen mehr wie 1 Jahr zurück, das wird da schon mit rein spielen.

Mein Bauch war beim dritten Kind schon riesig zum Schluss. Ich hoffe das wird nicht noch größer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Alen@83, 12. SSW am 08.09.2021, 9:28 Uhr

Hi,
es ist auch mein zweites Kind und jaaa ich merke deutlich Unterschied zu meiner ersten Schwangerschaft. So eine kleine Murmel hatte ich damals erst im 5 Monat. Aber ich hab gelesen, dass es ja normal ist. Durch die vorherigen SS ist es nun mal alles vorgedehnt und entwickelt sich schneller. Ich hoffe trotzdem, das ich auch bis zum Schluss gut beweglich bleibe. Auf Schwangerschaftshose musste ich übrigens auch schon umsteigen, wenn mann viel am Schreibtisch arbeitet, dann drückte es schon unangenehm beim vielen Sitzen. Aber das finde ich irgendwie schöööön...so die schönen Mamisachen zu Schoppen und die SS richtig zu genießen. Da es meine letzte sein wird, damit ist Familienplanung abgeschlossen ...genieße/ ßen wir alle es um so mehr. Und meine zwei Männer freuen sich übelst über wachsende Kugel.
Also...mach dich nicht fertig wegen deinem Bäuchlein...gehört dazu, und bei jeder Frau ist es ja sowieso individuell.
Lg und schönen sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Nala1202, 12. SSW am 08.09.2021, 10:36 Uhr

Hallo! Ist mein drittes Kind, letzte Geburt war im September letztes Jahr. Mein Bauch sieht aus wie im 5/6 Monat obwohl ich abgenommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Mehrfachmama1987, 14. SSW am 08.09.2021, 10:42 Uhr

Ja das stimmt bin mit meinem 6 Kind schwanger und ich finde es sieht
jetzt schon aus wie 6.Monat
Hoffe das wird alles nicht so schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von WienerinC am 08.09.2021, 11:27 Uhr

Bei mir ist es das zweite Kind. Da man es aber auch beim ersten sehr früh gesehen hat, kann ich gar nicht behaupten, dass es mehr oder schneller ist. Ich neige da wohl einfach dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Granberry, 12. SSW am 08.09.2021, 14:15 Uhr

Bei mir geht's auch rasend schnell...werde ständig darauf angesprochen...Wollten eigentlich bis morgen warten, bis wir es erzählen. Man sieht es aber mittlerweile ganz deutlich. Das Foto ist aus der 10.ssw...
Mein Sohn ist erst 10 Monate, vl geht's auch deshalb so arg schnell..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Nucleolus, 13. SSW am 08.09.2021, 16:05 Uhr

Ein Bild sagt hier bestimmt mehr als tausend Worte es wird mein zweites Kind und ich hab sehr sehr früh schon bemerkt, dass sich was tut. Inzwischen ist es gar nicht mehr zu leugnen. Da wir die große Neuigkeit zumindest teilweise immer noch unter uns halten wollen, ist es wirklich Glück, dass ich alles von zuhause aus machen kann und fast nirgendwo zwingend persönlich erscheinen muss.

Der Bauchumfang ist gar kein Vergleich zur vorherigen Schwangerschaft, ich bin gefühlt ab dem positiven Test regelrecht explodiert

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Glücksklee7, 13. SSW am 08.09.2021, 18:25 Uhr

Ich hatte eigentlich gedacht das der Bauch bei mir bei der zweiten Schwangerschaft wesentlich schneller zu sehen ist, zumal die erste Schwangerschaft auch noch nicht all so lange her ist. Bei mir sieht man aber noch nicht wirklich was. Es passen noch alle Hosen und angesprochen wurde ich bislang auch noch nicht. Ich vermute mal das es bei mir irgendwann dann so ist, das der Bauch über Nacht plötzlich da ist. So war es bei der ersten Schwangerschaft jedenfalls ....... erst lange lange nichts und dann von heute auf morgen war der Bauch da.

Aber da sieht man mal das es wieder von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Jeder ist individuell und am Ende haben wir alle ne riesige Kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Alen@83, 12. SSW am 08.09.2021, 18:50 Uhr

Nachträglich auch meine kleine Murmel irgendwie voll stolz drauf. Ich genieße es richtig. Bei der ersten SSW fand ich mich irgendwie nicht so toll. Aber jetzt finde ich es voll weiblich und süss. Hängt warscheinlich mit meinem tollen Männern, die mich echt verwöhnen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Ellinor am 08.09.2021, 22:29 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten. Da sind wir ja mal gespannt, wohin das Ganze noch hinführt und ob wir zum Schluss kugelrund sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von brini83 am 09.09.2021, 9:57 Uhr

Hallo, das ist auch meine 2. Schwangerschaft. Was soll ich sagen, Füße kann ich nicht mehr sehen. Bin aber auch übergewichtig in die Schwangerschaft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.