Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7, 41. SSW am 14.01.2020, 14:04 Uhr

Et+4 Nelkenöltampon?

Hat jemand damit eine positive Erfahrung gemacht? Meine Hebamme hatte das heute mal angesprochen um natürlich anzuregen da sich bei mir rein gar nichts tut. Hab ja noch 10 Tage Zeit aber ein bisschen Unterstützung kann ja nicht schaden.

 
7 Antworten:

Re: Et+4 Nelkenöltampon?

Antwort von Alinaviktoria am 14.01.2020, 15:23 Uhr

Ich hab wirklich gehört das es helfen soll ein schubser zu geben , getestet hatte ich das auch nicht wollte ich machen wenn ich den ET drüber bin . Kannst ja gerne mal berichten wenn du es testen solltest .
Hast du schon baden Treppen steigen Bewegung sex probiert ?
Also ich putze wie eine Weltmeisterin aber es tut sich nichts Badewanne auch jeden Tag , sex jeden Tag naja mal schauen wie es aussieht .
Weist du vielleicht ob bei dir etwas verkürzt ist oder evtl der gebärmuttermund offen ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+4 Nelkenöltampon?

Antwort von Mamschi2015, 41. SSW am 14.01.2020, 15:36 Uhr

Hallo 4unter7
Habe heute gegen Mittag den ersten Nelkenöltampon benutzt, heute Abend dann den 2. also nach 6 Std. Habe ihn für eine Stunde drin gelassen, wobei das Einführen mehr als lustig war, denn erstmal mit nem ordentlichen Bauchumfang da ran kommen, geschweige denn REIN zu kommen
Es war eine lustige Akrobatik im Badezimmer
Bis jetzt spüre ich ein ständiges Zwicken, aber mehr auch nicht, dass habe ich aber auch so schon gehabt. Bin heute 40+1.
Und am WE waren wir schon einmal kurz im Kreißsaal MuMu 1cm und es ging gut los aber dann nichts mehr
Von daher probieren wir es jetzt mal so...bin echt gespannt aber viel erwarten tue ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+4 Nelkenöltampon?

Antwort von Alinaviktoria am 14.01.2020, 15:58 Uhr

Hab gelesen das man das eigentlich nur mit dem ok vom Arzt machen darf stimmt das ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+4 Nelkenöltampon?

Antwort von edina am 14.01.2020, 16:16 Uhr

Hallo
Ich hatte das bei meiner 2. Geburt, hat damals leider nichts gebracht.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+4 Nelkenöltampon?

Antwort von 4unter7 am 14.01.2020, 16:17 Uhr

Ja das stimmt, Arzt oder Hebamme sollen Bescheid wissen. Der Nelkenöltampon soll den mumu weich machen. Da bei mir noch alles unreif ist könnte es ein bisschen helfen. Ich habe ja auch grundsätzlich noch einige Tage Zeit aber da wir bei Hausgeburt nur die sanften Möglichkeiten haben fangen wir rechtzeitig an. Ich berichte auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+4 Nelkenöltampon?

Antwort von B.es88 am 14.01.2020, 20:19 Uhr

Hallo aus dem November :)

Ich war auch drüber und hab diese Tampons benutzt(an einem Mittwoch meine ich) und sogar das Bad voll gemacht, nelkenöl reingetröpfelt und mich in die Wanne gelegt. Bei mir hat es glaube ich etwas gebracht weil der kleine dann in der Woche kam. Aber ich muss auch sagen dass eine eipollösung gemacht worden ist und am nächsten Morgen hatte ich einen blasensprung und die wehen gingen los.

Alles gute weiterhin und dass bald los geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+4 Nelkenöltampon?

Antwort von 4unter7, 41. SSW am 14.01.2020, 20:45 Uhr

Danke euch für die Antworten.
Sind ja doch ein paar die evtl eine kleine Wirkung hatten.
Ich habe heute Nachmittag den ersten benutzt und hatte
jetzt erstmal nur ein leichts wärmegefühl. Vor dem schlafen werde
ich den zweiten nehmen und mir dann noch den wecker zur rausholen stellen.
Ich erwarte da jetzt auch keine Wunder aber man kann es ja mal versuchen.
Möchte wenn es irgendwie geht nicht nochmal rizinusöl trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.