Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hmmm am 13.01.2020, 23:11 Uhr

Alles anders

Unser Sohn kam am 24.12.19
Fünf Wochen zu früh
Mittlerweile durften wir auch nach Hause, nachdem er über einer Woche auf der Intensiv lag. Er nimmt fleißig zu und langsam kommt unsere Bindung auch zum Vorschein. War eine schwere Zeit.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Alles anders

Antwort von Krissilein am 13.01.2020, 23:47 Uhr

Erst einmal lichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Weihnachtswunders! So ein Start ist natürlich schwer und muss erstmal verarbeitet werden. Nehmt euch alle Zeit der Welt und habt eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit
Die Bindung wird jetzt bestimmt von Tag zu Tag intensiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von MarieE am 14.01.2020, 1:02 Uhr

Ich liebe Babyfüße...sooo süß

Herzlichen Glückwunsch zum Christkind

Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit, die Bindung kommt mit ganz viel Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von 4unter7, 41. SSW am 14.01.2020, 2:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, so niedliche Füßchen. Habe schon öfter von Müttern gehört, dass die Bindung nach früher Geburt und evtl. Trennung später kommt. Aber sie kommt. Irgendwann ist die ganz große Mutterliebe da. Setzt dich nicht unter Druck, die schlimme/ schwere Zeit habt ihr hinter euch. Jetzt geht es aufwärts! Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von wowugi80 am 14.01.2020, 7:55 Uhr

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ihr nach dem schwierigen Start jetzt zu Hause seid. Kuschelt ganz viel und lernt euch erst mal so richtig kennen, ihr habt ja was aufzuholen!
Und mach dir keine Sorgen, es ist ein Märchen, dass alle Frauen direkt nach der Geburt eine Bindung zu ihrem Kind haben. Die meisten müssen da erst mal rein wachsen. Mir ging es auch so. Bindung ist ein lebenslanges Thema, das wird nicht von den ersten Wochen entschieden. Die Liebe wächst jeden Tag und sie hört auch nicht auf, wenn die Kinder keine Babys mehr sind. Ich kann dir versichern, das wird immer mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von loewengirl2012 am 14.01.2020, 8:32 Uhr

Hallo aus dem Dezember! Meine Kleine kam auch 5 Wochen zu früh. Mir ging es auch so, dass das etwas gedauert hat. Das Kind ist zu Beginn nicht bei einem, man fühlt sich um den Höhepunkt der Schwangerschaft betrogen, macht sich dauernd Sorgen, etc.
Aber daheim wird alles besser und man wächst langsam zusammen
Das braucht einfach Zeit!
Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von Acidalia, 26. SSW am 14.01.2020, 12:55 Uhr

Hallo aus dem Aprilbus,
kann dich verstehen unser Großer kam 8Wochen zu früh. Man fühlt sich unterbewusst betrogen um die Schwangerschaft und um all die strahlenden frischgebackenen Mamas die ihre Zwerge halten und direkt mitnehmen dürfen.

Man hat ja seine Pläne gemacht und in keinem kommt vor das man das erste mal wenn man sein Kind wickelt,dies in einem Inkubator macht oder das beim ersten richtigen halten zig Schläuche dran sind.

Aber auch das wird irgendwann verblassen.
Freu dich aufs jetzt und eine tolle Zeit mit deinem Sohn,glaub mir ihr werdet eine starke Bindung haben wenn du das verarbeitet hast.

Ich hab es am Anfang verdrängt und verleugnet wie schlecht es mir damit ging. So früh und dann noch einen Kaiserschnitt und ich hab mir gedacht beim nächsten Kind erlebe ich es "normal" und dann hab ich alles vergessen. Sohn Nummer 2 kam bei 38+6 auf natürlichem Wege auf die Welt (in nur 6h) und was soll ich sagen auch das war ein krasses Ereignis und schön aber trotzdem nicht so wie ich es mir bei der ersten Schwangerschaft ausgemalt habe
Mittlerweile bin ich mit allem im reinen und schaue ohne irgendwelche Pläne zu haben auf die Geburt unseres dritten Sohnes im April(hoffentlich erst), denn wer weiß schon wie es kommen wird

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von Juliette-Baguette am 14.01.2020, 13:39 Uhr

Das klingt aufreibend und anstrengend.
Umso schöner dass sich nun alles ordnen kann.
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von edina am 14.01.2020, 16:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Tut mir leid, dass ihr so eine schwere Zeit hattet. Gute Besserung
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.